Baldur's Gate: Erscheint bald eine Fortsetzung?

Martin Küpper 1

Ein Countdown deutet auf einen neuen Teil der RPG-Reihe hin.

Baldur's Gate: Erscheint bald eine Fortsetzung?

Am Wochenende ist auf der offiziellen Webseite von Baldur’s Gate ein Countdown aufgetaucht, der bis zum 10. Juli herunter zählt. Das sorgt im Netz natürlich für reichlich Stoff für Spekulationen und es scheint wahrscheinlich, dass tatsächlich ein neuer Teil der berühmten RPG-Reihe enthüllt werden könnte. Im Grunde spricht alles dafür, dass wir am 10. Juli einen ersten Blick auf „Project Y“ werfen dürfen, das Entwickler Beamdog bereits vor einigen Monaten angekündigt hatte.

Wir wissen bereits, dass es sich bei „Project Y“ um einen neuen Ableger der Baldur’s-Gate-Reihe handelt, der die Lücken zwischen Teil 1 und 2 schließen soll. Außerdem gab Beamdog bereits bekannt, dass das Spiel mit der betagten Infinity Engine entwickelt wird, die bereits bei den beiden Original-Spielen zum Einsatz kam. Mit einem modernen RPG wird also kaum zu rechnen sein, stattdessen dürften Retro-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Genaueres werden wir dann wohl am 10. Juli erfahren dürfen.

Hier kommt ihr zum Countdown *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung