Die Entwickler Beamdog haben einen weiteren Teil von Baldur's Gate angekündigt. Dieser soll zwischen dem ersten und zweiten Teil angesiedelt sein und noch dieses Jahr erscheinen.

 

Baldur's Gate: Enhanced Edition

Facts 
Baldur's Gate: Enhanced Edition

1998 erschien BioWare‚s Rollenspiel Baldur's Gate und 2000 der Nachfolger Baldur's Gate 2 für den PC. 15 Jahre später erscheint endlich der drittel Teil von Baldur's Gate, das bisher noch unter dem Codenamen Adventure Y bekannt ist und von Beamdog entwickelt wird. Dieses ominöse Adventure Y soll die Lücke zwischen Baldur's Gate: Enhanced Edition und Baldur's Gate 2: Enhanced Edition schließen und auf der Infinity Engine beruhen. Demnach sollte Adventure Y nicht mit Baldur's Gate 3 verwechselt werden, dazu ist bisher nämlich nichts in Arbeit, obwohl die Entwickler eine zukünftige Produktion nicht ausschließen.

Genauere Informationen und einen Release-Termin zu Adventure Y gibt es bisher nicht. Weitere Details sollen am Ende des Frühlings folgen.

Quelle: Offizielle Homepage

Nils Lassen
Nils Lassen, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?