Entwickler Beamdog hat kürzlich bekannt gegeben, dass sich eine Enhanced Edition zum Rollenspiel-Klassiker Icewind Dale in Entwicklung befindet. Die Neuauflage soll für PC, Mac sowie iOS- und Android-Geräte erscheinen.

 

Baldur's Gate: Enhanced Edition

Facts 
Baldur's Gate: Enhanced Edition

Rollenspiel-Fans werden sich sicher noch an den Genre-Klassiker „Icewind Dale“ erinnern können, das 2000 erschien und auf dem Dungeon & Dragons-Regelwerk basiert. Wenn nicht, bekommt ihr schon bald die Gelegenheit, das preisgekrönte Spiel nachzuholen.

Auf der PAX Prime gab Beamdog nämlich die Entwicklung „Icewind Dale: Enhanced Edition“ bekannt. Die Neuauflage soll bereits in diesem Jahr für PC, Mac, iPad, iPhone und Android-Geräte erscheinen und über zahlreiche Extras verfügen.

Die Enhanced Edition soll über sechs erweiterte Quests und die beiden Expansion-Packs Heart of Winter und Trials of the Luremaster verfügen. Darüber hinaus erwarten euch 60 neue Items, 31 neue Klassen-Kombinationen aus der „Baldur's Gate II: Enhanced Edition“, 122 neue Zaubersprüche, ein Plattform-übergreifender Multiplayer und ein neuer Story-Modus, der weniger herausfordernd wird.

Icewind Dale Enhanced Edition - Trailer.mp4

Quelle: DSOGaming

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.