Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Basketball

Ulli Kunz

Das kleine aber feine Online-Flash-Game Basketball ist ziemlich genau das, was der Name vermuten lässt: Ein Basketballspiel.

Allerdings wird hier nicht mit einer Mannschaft gegen eine andere Mannschaft gespielt, sondern Basketball frönt allein dem Freiwurf. Ob nun 2 Meter unter und vor dem Korb oder 10 Meter davon entfernt und aus erhöhter Position, deine einzige Aufgabe ist es, den Ball in den Korb zu werfen.

Der Clou an der Sache ist, dass regelmäßig für 120 Sekunden ein Contest - ein Wettbewerb - stattfindet. Je weiter der Ball fliegt und je besser man den Korb trift, desto mehr Punkte erhälst du. Innerhalb dieser Zeit spielen noch unzählige andere Spieler gegen dich um Punkte und Platzierungen. Sind die 120 Sekunden vorbei, präsentiert dir Basketball deinen Ranglistenplatz, gemessen an den Wurfversuchen, den Punkten und anderen Faktoren. Darüber hinaus ist es kostenlos und es steht kein Download an, da es komplett im Browser stattfindet.

Basketball ist ein Heidenspass für ein schnelles Spiel während der Mittagspause im Büro.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel