Batman - Arkham Asylum

Ulli Kunz

Dass vom Joker selbst dann Gefahr ausgeht, wenn dieser gefesselt und von Wachen zu seiner Zelle begleitet wird, hätte sich Batman denken können, aber dennoch passiert es: Joker kann sich losreißen und bringt Gothams Citys Psychiatrie für geisteskranke Kriminelle (Arkham Asylum) mithilfe der Gefangenen unter seine Kontrolle.

Batman, der einen Großteil der hier einsitzenden hinter Schloss und Riegel brachte, sieht sich nun gezwungen, nicht nur die zahllosen irren Verbrecher einzufangen, sondern auch den Joker dingfest zu machen und nebenbei den Anstaltsleiter und Polizeichef Gordon zu befreien.

Das Besondere an Batman Arkham Asylum ist die Tatsache, dass das Spiel quasi nahtlos an die Begebenheiten aus „Batman – The Dark Knight“ anknüpft und die Entwicklier den Emmy-Gewinner Paul Dini, der unter anderem an der Serie Lost und an Batman: The animated Series mitwirkte, gewinnen konnten.

Wie gut kennst du Batman Arkham-Series? (Quiz)

Ihr habt einen ungetrübten Sinn für Gerechtigkeit, verabscheut Clowns und seid nachts immer noch fähig zu Höchstleistungen, obwohl ihr eure Tage als Playboy fristet? Beweist es!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Batman - Arkham Asylum

  • Kopierschutz bei Games: 10 kreative Mechanismen gegen Raubkopierer

    Kopierschutz bei Games: 10 kreative Mechanismen gegen Raubkopierer

    Raubkopierer treiben seit vielen Jahren ihr Unwesen in der Videospielbranche. Während die meisten Titel nicht davor geschützt sind, illegal verbreitet zu werden, haben sich einige Entwickler Gedanken gemacht, wie sie die Spielerfahrung der Übeltäter zumindest deutlich senken können. Die 10 kreativsten Kopierschutz-Mechanismen haben wir hier für euch gesammelt.
    Annika Schumann 4
  • Mindfuck: Die vierte Wand in Videospielen

    Mindfuck: Die vierte Wand in Videospielen

    Das vulgäre Wort in der Überschrift ist zwar nicht sonderlich schön, hat jedoch seine Berechtigung: Denn hier erfährst Du, wie kreativ manche Spiele die feine Linie zwischen Realität und Fiktion verwischen.
    Richard Benzler 2
  • Twitter: Mark Hamill liest Trumps Tweet als Joker

    Twitter: Mark Hamill liest Trumps Tweet als Joker

    Neben seiner Rolle als Luke Skywalker in der Star Wars-Saga erlangte Mark Hamill besonders als Synchronsprecher des Jokers Anerkennung. Spätestens jetzt weiß das auch Donald Trump, dessen Tweets Hamill in der Joker-Stimme aufnahm.
    Sandro Kreitlow
  • Batman: Return to Arkham superschön dank Unreal Engine 4

    Batman: Return to Arkham superschön dank Unreal Engine 4

    Gestern kündigte Warner Bros. die Spielesammlung Batman: Return to Arkham an, in welcher die beiden Batman-Titel Arkham Asylum und Arkham City enthalten sind. Ein Reddit-User postete nun Bilder aus der alten und neuen Version und zeigt die Stärke der Unreal Engine 4.
    Lisa Fleischer 6
  • Batman Arkham: HD Collection befindet sich im Anmarsch

    Batman Arkham: HD Collection befindet sich im Anmarsch

    Da leakte es mal wieder aus allen Ecken und Enden der Gerüchteküche. Und jetzt scheint es offiziell zu sein: Die Batman Arkham HD Collection ist real. Was darin enthalten ist und wann sie erscheint, erfahrt ihr in der News.
    Dominic Stetschnig
  • Casemod: Dieses Batmobil ist ein Gaming-PC

    Casemod: Dieses Batmobil ist ein Gaming-PC

    In Kürze wird Batman v Superman in den Kinos anlaufen. Das haben Casemodder genutzt, um thematisch passende Gehäuse zu entwerfen. Unter anderem ein echt cooles Batmobil.
    Marco Schabel
  • Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen

    Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen

    Nach 16 Jahren brechen die Diskussionen um den wohl berühmtesten Shooter namens Counter-Strike immer noch nicht ab. Hagelte es früher viel Kritik von Medien, Politikern und Psychologen, ist es heute zum riesigen Massenphänomen und E-Sport geworden. Wir erzählen euch, wie sich CS über die Jahre in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt hat.
    Mike Koch 3
  • Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

    Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

    Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!
    Annika Schumann 31
  • Wie gut kennst du Batman Arkham-Series? (Quiz)

    Wie gut kennst du Batman Arkham-Series? (Quiz)

    Ihr habt einen ungetrübten Sinn für Gerechtigkeit, verabscheut Clowns und seid nachts immer noch fähig zu Höchstleistungen, obwohl ihr eure Tage als Playboy fristet? Beweist es!
    Jonas Wekenborg 7
* gesponsorter Link