Batman Arkham City Demo

David Hain

Im Oktober 2009 hatte Warner damals eine Demo für die PC-Plattform vertrieben und dem Absatz des Action-Adventures damit nochmals auf die Sprünge geholfen. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass es auch dieses Mal wieder eine Demoversion geben wird. Wann diese erscheint und ob sie nur für PC oder auch für Xbox 360 oder Playstation 3 erscheinen wird, ist bisher noch unklar.

Fest steht indes, dass  „Batman: Arkham City“ aller wahrscheinlich nach ein echter Hit wird, der die erfolgreiche Mixtur aus Beat´m up Einlangen, Rätseln, dem Einsatz von Batmans Gadget und Anleihen beim Open-World-Prinzip nochmals noch verfeinert. Gerade letzte wurden massiv ausgebaut indem man sehr viel mehr Nebenmissionen einsetzt und mehr freie Erkundung zulässt. Entwickler Rocksteady enthüllte zudem Catwoman als spielbaren Charakter.

Mit anderen Worten: Ein bereits sehr gutes Spiel wurde an den richtigen Stellen sinnvoll verbessert. Wen sich Rocksteady bei der Erzählung der Hintergrund-Geschichte – der neuen Erzfeind ist Dr. Hugo Strange – und zudem Bugs vermeidet, dann dürften sich nicht nur Comicfans auf die „Batman: Arkham City“ freuen. Sobald die Demo erscheint, werden wir euch hier möglichst zeitnah auf den Ausritt des dunklen Ritters vorbereiten.

Alle Artikel zu Batman Arkham City Demo

  • PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten

    PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten

    Wir lassen noch einmal nach einer Dekade Konsolengeschichte die besten PlayStation 3-Spiele Revue passieren. Wir haben schöne, traurige, herzzerreißende und fabelhafte Momente in den letzten Jahren vor dem Bildschirm erlebt und es wird einfach Zeit – kurz bevor die PlayStation 3 in Rente geht – dass wir sie und ihre besten Spiele aller Zeiten gebührend ehren.
    Jonas Wekenborg 4
  • Batman Arkham Origins offiziell bestätigt

    Batman Arkham Origins offiziell bestätigt

    Das US-Magazin Gameinformer hat in der kommenden Ausgabe mal wieder eine nette Coverstory parat: Batman Arkham Origins wurde jetzt endlich offiziell angekündigt.
    Maurice Urban
  • Batman Arkham Universe: Warner registriert Domains

    Batman Arkham Universe: Warner registriert Domains

    Warner hat noch nicht genug von Batman. Kein Wunder, neben den Filmen sind auch die letzten Videospiele äußerst erfolgreich gewesen – Batman: Arkham City verkaufte sich über 6 Millionen Mal. Jetzt sind Domains aufgetaucht, die möglicherweise auf einen weiteren Ableger hinweisen.
    Maurice Urban
  • The Dark Knight Rises Comic Special: Unser Warm Up zum Filmstart

    The Dark Knight Rises Comic Special: Unser Warm Up zum Filmstart

    Holy Hype, Batman! Es ist soweit – der „The Dark Knight Rises“ Kinostart steht schon in einer Woche an. Erste US-Kritiken sind positiv bis euphorisch ausgefallen. Offenbar können Christopher Nolan und seine Cast die hohen Erwartungen ein weiteres Mal erfüllen. Für alle, die sich darüber genauso freuen wie ich, gibt es hier das beste Mittel gegen die Wartezeit: Der „Dark Knight Rises“-Comic-Buch Lehrgang. Drückt die...
    Tobias Heidemann 10
  • Batman - Arkham City: Neuer DLC & GOTY Edition im Anmarsch

    Batman - Arkham City: Neuer DLC & GOTY Edition im Anmarsch

    Einen Metascore von 96 Punkten hat Batman: Arkham City, die jetzt bestätigte Game of the Year Edition hat ihren Namen also mit Sicherheit verdient. Neben der bereits veröffentlichten Zusatzinhalten wird es zudem einen komplett neuen DLC geben.
    Maurice Urban 3
  • Batman Arkham City: Warner versendet 6 Millionen Einheiten

    Batman Arkham City: Warner versendet 6 Millionen Einheiten

    Schon Batman: Arkham Asylum erfreute sich großer Beliebtheit, da war der Erfolg des Nachfolgers Batman: Arkham City keine große Überraschung. Publisher Warner gab nun während der Präsentation der aktuellen Finanzberichts neue Verkaufszahlen bekannt.
    Maurice Urban 1
  • Wii U Hands-On: Wir haben Nintendos Line-Up angespielt

    Wii U Hands-On: Wir haben Nintendos Line-Up angespielt

    Harte Zeiten für Nintendo. Anstatt wie geplant auf der E3 2012 in eine goldene Next-Gen-Zukunft aufzubrechen, manövrierte sich das japanische Unternehmen mit einer miesen Pressekonferenz ein gutes Stück tiefer in die Krise. Hielten sich vor der Messe noch Kritiker und Glaubensfeste die Waage, mussten sich Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime nach der denkwürdigen Vorstellung ihres Spiele-Line-Ups einem veritablen...
    Tobias Heidemann 22
* gesponsorter Link