Batman - Arkham Knight: Mehr als 10.000 negative Steam-Bewertungen

Marvin Fuhrmann 4

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight hat schon seit dem Release mit Problemen zu kämpfen. So schlimm, dass sie zwischenzeitlich sogar von Steam aus dem Verkauf genommen wurde. Doch auch mit der erneuten Veröffentlichung des Abenteuers der Fledermaus, ist noch nicht Schluss mit dem Ärger.

Batman - Arkham Knight: Mehr als 10.000 negative Steam-Bewertungen

Seit wenigen Tagen gibt es Batman: Arkham Knight erneut auf Steam. Nach dem Debakel rund um die katastrophale Performance der PC-Version wurde das Spiel kurzerhand von der Plattform verbannt. Es sollte erst wieder erscheinen, wenn die Probleme behoben wurden und eine spielbare Version an die Käufer herausgegeben werden kann. Das scheint aber auch jetzt noch nicht der Fall zu sein.

Batman: Arkham Knight auf Amazon kaufen *

Denn seit dem erneuten Release steigen die negativen Kritiken von Batman: Arkham Knight auf Steam sehr schnell an. Mehr als 10.000 schlechte Bewertungen hat das Fledermausabenteuer mittlerweile von den entzürnten Käufern kassiert. Die meisten User berichten von Grafikfehlern, Abstürzen und Rucklern, die auch nach der erneuten Veröffentlichung immer noch im Spiel an der Tagesordnung sind.

Und das, obwohl der Patch mit einer Größe von 2 Gigabyte eigentlich für eine Verbesserung hätte sorgen sollen. Für manche scheint er die Probleme sogar verschlimmert zu haben. Bislang gibt es noch keine weiteren Lösungsansätze von den Machern bei Rocksteady. Auch die sogenannten „Patchnotes“ die zusammen mit dem Update veröffentlicht wurden, lassen auf nichts Gutes schließen.

Unser Test zu Batman: Arkham Knight

Dabei handelt es sich lediglich um einen Foreneintrag eines Entwicklers bei Rocksteady, der auf die weiteren Pläne und Probleme eingeht, mit denen das Team kämpft. Zudem wird Windows 10-Nutzern empfohlen, mindestens 12 GB RAM zu nutzen, damit das Spiel flüssig läuft. Wann und ob jemals eine stabile und flüssige PC-Version von Batman: Arkham Knight erscheint, bleibt also weiterhin abzuwarten.

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele.

  Läuft besser als die PC-Version: Unser Quiz zur Batman: Arkham-Reihe!

Wie gut kennst du Batman Arkham-Series? (Quiz)

Ihr habt einen ungetrübten Sinn für Gerechtigkeit, verabscheut Clowns und seid nachts immer noch fähig zu Höchstleistungen, obwohl ihr eure Tage als Playboy fristet? Beweist es!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung