Batman - Arkham Knight: Bandit mit zwei Gesichtern - so bringt ihr Two-Face hinter Schloss und Riegel

Christopher Bahner

Im Chaos von Gotham City sieht Two-Face seine Chance gekommen. In der Fahndungslisten-Mission „Bandit mit zwei Gesichtern“ hindert ihr Harvey Dent daran die drei großen Banken der Stadt auszurauben und liefert den schizophrenen Anwalt im Gotham City Police Department ab. Im Guide erfahrt ihr wie.

batman-arkham-knight-bandit-mit-zwei-gesichtern

Batman: Arkham Knight jetzt kaufen *

Auf jeder der drei Hauptinseln von Gotham City befindet sich eine Filiale der Bank of Gotham, die im Spielverlauf von Harvey Dent alias Two-Face und seinen Männern ausgeraubt werden. Eure Aufgabe als dunkler Ritter ist es dies zu verhindern, bevor die Tresore völlig ausgeräumt sind. Wir verraten euch, was ihr bei Bandit mit zwei Gesichtern beachten müsst.

Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer.

Batman - Arkham Knight: Bandit mit zwei Gesichtern - wer ist Two-Face?

Two-Face gehört zu den tragischsten Figuren von Gotham City. Einst Bezirksstaatsanwalt und wichtiger Verbündeter von Batman, wurde eine seiner Körperhälften bei einem Säureangriff verätzt, dessen Nachwirkungen seine Psyche angriffen und ihm zum schizoiden kriminellen Genie Two-Face werden ließen. Bessessen von Dualität, entscheidet er über das Schicksal seiner Opfer mit einem Trick-Dollar, den er stets bei sich trägt und der ebenso auf einer Seite verätzt ist - ein Sinnbild für seine zerstörte Gesichtshälfte. Mehr zum Superschurken findet ihr auch im Special Batman Arkham Knight: Harvey Dent/Two-Face – Alles über Two-Face.

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150629205106

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele.

Bandit mit zwei Gesichtern: Bank of Gotham in Chinatown auf Bleake Island

  • Hier müsst ihr 8 Bankräuber ausschalten, bevor der Timer mit dem Geldbestand abläuft.
  • Solange der Timer läuft, müsst ihr euch nicht leise verhalten. Der laute Alarm übertönt alles.
  • Mit eurem Distanz-Hackinggerät könnt ihr verschiedene Umgebungsobjekte manipulieren, beispielsweise die große Bodenplatte vor dem Safe, die ihr unter Strom setzen könnt.
  • In der zweiten Phase wird der Alarm abgestellt und ihr müsst noch einmal alle Gegner ausschalten, bevor dieser Bankraub vollends vereitelt ist. Diesmal allerdings auf die leisere Art und Weise.

batman-arkham-knight-bandit-bank-chinatown

Bandit mit zwei Gesichtern: Bank of Gotham in Drescher auf Founders‘ Island

  • Hier müsst ihr 10 Bankräuber ausschalten, bevor der Timer mit dem Geldbestand abläuft.
  • Auch hier könnt ihr euch heimliches Ausschalten sparen und die schnelleren lauteren Attacken nutzen, um die Feinde zu überwältigen, da der Alarm wieder laut schrillt.
  • Hackt die Rolltreppen oder schließt Tore, um Gegner zu isolieren und in Ruhe zu überwältigen.
  • Auch hier wird in der zweiten Phase der Alarm abgestellt und ihr müsst die restlichen Bankräuber etwas unauffälliger erledigen, um nicht ungewollte Aufmerksamkeit zu erregen.

batman-arkham-knight-bandit-bank-drescher

Bandit mit zwei Gesichtern: Bank of Gotham in Kingston auf Miagani Island

  • In der letzten Bank stürmen gleich zwei Müllwagen die Bank und 15 Gegner müssen vor Ablauf des Countdowns besiegt werden.
  • Diese größte der drei Banken sollte euch genug Platz bieten, um in verschiedenen Ecken zuzuschlagen. Besonders der abgelegene Bereich oben nach der zweiten Rolltreppe bietet gute Rückzugsmöglichkeiten.
  • In der finalen Phase betritt Two-Face persönlich die Bühne und macht Jagd mit einer Schrotflinte auf euch. Diese ist zwar gefährlich, aber ihr könnt ihn wie alle anderen mit einem einfachen Angriff von hinten ausschalten.
  • Den Detektivmodus könnt ihr hier allerdings vergessen. Er wird durch Handlanger von Two-Face gestört und ist nicht zu gebrauchen. Verlasst euch als auf euer Auge und agiert vorsichtig

batman-arkham-knight-bandit-bank-kingston

Ist der dritte Banküberfall vereitelt, könnt ihr Two-Face in euer Batmobil verfrachten und zum GCPD bringen. Für den Abschluss dieser Fahndungslisten-Mission erhaltet ihr wie gehabt WayneTech-Verbesserungspunkte und den Erfolg Jekyll und Hyde.

Symbol Erfolg  Gamerscore  Trophäe 
jekyll-hyde
Jekyll und Hyde
gamerscore-20
bronze
Stoppe den Banküberfall auf Miagani Island und sperre den Drahtzieher im GCPD ein.

Batman – Arkham Knight: Fahndungsliste der Most Wanted Criminals in Gotham

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung