Der irre Kultführer Diakon Blackfire hat mit dem neugierigen Reporter Jack Ryder ein „Lamm auf der Schlachtbank“, dass er für seine fanatischen Absichten opfern will. In dieser Fahndungslisten-Mission von Batman: Arkham Knight gilt es seine Anhänger zu besiegen und dem Diakon das verrückte Handwerk zu legen.

 

Batman: Arkham Knight

Facts 
Batman: Arkham Knight

batman-arkham-knight-lamm-auf-der-schlachtbank-banner

Batman: Arkham Knight jetzt kaufen

Batman hatte den Journalisten Jack Ryder zwar gewarnt im GCPD zu bleiben, aber er konnte es nicht lassen und hat sich zu weit in die Höhle des Löwen vorgewagt. Als letzte Fahndungslisten-Mission müsst ihr in Lamm auf der Schlachtbank zur Rettung eilen, um dem Kultführer Diakon Blackfire von seinen Plänen abzuhalten.

Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer

Batman - Arkham Knight: Lamm auf der Schlachtbank - wer ist Diakon Blackfire?

Der falsche Prophet und Kultführer Diakon Blackfire hat die Obdachlosen von Gotham City einer Gehirnwäsche unterzogen, damit sie ihm bei seinem Ziel, die Macht in Gotham an sich zu reißen, dienen können. Er behauptet von sich selbst ein mehr als 100 Jahre alter uramerikanischer Schamane zu sein, der einen Stammeshäuptling tötete und der Gotteslästerung für schuldig befunden wurde. Daraufhin sei er lebendig begraben worden. In seinem Wahnsinn behauptet er, das Geheimnis der ewigen Jugend läge darin in menschlichen Blut zu baden. Als leidenschaftlicher Redner mit manipulativen Fähigkeiten hat er es geschafft eine Armee aus treuen Gefolgsleuten um sich zu scharren, die ahnungslose Menschen für seine Opferungen verschleppen.

batman-arkham-knight-lamm-auf-der-schlachtbank-bio

Lamm auf der Schlachtbank: Zwischenfall bei der Lady Liberty

Diakon Blackfire und seine Anhänger findet ihr auf der kleinen Insel mit der Lady Liberty zwischen den drei Hauptinseln. im Schutz seines Käfigs ist er gerade dabei Jack Ryder zu opfern. Ihr habt nun drei Minuten Zeit seine Armee von indoktrinierten Obdachlosen in der Kampfarena auszuschalten. Die Gegner sind zahlreich, doch bestehen in der Mehrzahl aus einfachen Schlägern und nur ein paar Angreifern mit Messern. Zudem stehen die Wände der Arena unter Strom, was ihr euch im Kampf zu Nutze machen könnt. Habt ihr alle Feinde innerhalb des Zeitlimits besiegt, müsst ihr nur noch die vier Generatoren unterhalb von Blackfires Käfig mit der Distanz-Stromladung abschalten und könnt anschließend durch eine Luke zu ihm in den Käfig, um ihn zu verhaften.

batman-arkham-knight-lamm-auf-der-schlachtbank-screenshot

Für den erfolgreichen Abschluss dieser Fahndungslisten-Mission erhaltet ihr zudem das AchievementDer Kult.

SymbolErfolg Gamerscore Trophäe 
der_kult
Der Kult
gamerscore-10
bronze
Rette das rituelle Opfer und sperre den Verantwortlichen im GCPD ein.

Batman – Arkham Knight: Fahndungsliste der Most Wanted Criminals in Gotham

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)