Batman - Arkham Knight: Riddlers Rache - so gewinnt ihr den Bosskampf gegen den Rätselmeister

Christopher Bahner

Die Fahndungslisten-Mission „Riddlers Rache“ ist wohl die umfangreichste in Batman: Arkham Knight. Denn um den Riddler hinter Schloss und Riegel zu bringen, müsst ihr erst alle seine Herausforderungen meistern. Doch dann ist es soweit und ihr könnt den Bosskampf gegen ihn bestreiten. Wir geben euch Tipps und Strategien, um den eingebildeteten Rätselmeister zu bezwingen.

batman-arkham-knight-riddlers-rache-banner2

Batman: Arkham Knight jetzt kaufen *

Warum schaffen es die Gesetzeshüter von Gotham City eigentlich nicht ihre Superschurken hinter Gittern zu halten? In jedem neuen Batman-Abenteuer muss der dunkle Ritter die Kohlen erneut aus dem Feuer holen und die Bösewichte wieder einfangen. Besonders nervig ist dies beim Riddler, den ihr in der Fahndunglisten-Mission Riddlers Rache nicht so ohne weiteres hinter schwedische Gardinen bringen könnt.

Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer.

Batman - Arkham Knight: Riddlers Rache - wer ist der Riddler?

Edward Nigma alias Der Riddler hat seit jeher ein gesteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und versucht ständig unter Beweis zu stellen, dass er der klügste und gerissenste aller Verbrecher ist. Batman hat seitdem darunter zu leiden, konnte aber bisher auch die vertracktesten Rätsel des Riddlers lösen. Daher ist dieser vom Gedanken besessen ein Rätsel zu kreieren, welches Batman nie wird entschlüsseln können. Mehr Hintergrundinformationen zum Riddler findet ihr auch im Special Batman: Arkham Knight – Riddler – Alles über den nervigen Rätselmeister.

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623213854

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele.

Riddlers Rache: Voraussetzungen für den Bosskampf

Um den Bosskampf gegen den Riddler bestreiten zu dürfen, müssen zahlreiche Bedingungen erfüllt sein. Ihr müsst 243 Riddler-Herausforderungen bestehen, die 315 Sammelgegenstände beinhalten. Diese teilen sich wie folgt auf:

  • 179 Riddler-Trophäen
  • 40 Riddler-Rätsel
  • 6 Riddler-Bomben
  • 90 zerstörbare Objekte

Hinzu kommen außerdem 10 Riddler-Prüfungen. Mehr Infos zu den Riddler-Herausforderungen inklusive Tipps, Strategien und Karten mit allen Fundorten der Sammelgegenstände findet ihr in den folgenden Guides:

Habt ihr alle Riddler-Herausforderungen auf eurer Checkliste abgehakt, könnt ihr euch zum Pinkney Waisenhaus begeben und in der Haupthalle ein Pult bedienen, um den Bosskampf gegen den Riddler und seine Roboterarmee zu starten.

batman-arkham-knight-riddlers-rache-banner

Riddlers Rache: so besiegt ihr den Riddler

  • Konzentriert euch zu Kampfbeginn auf die Roboterschergen. Der Riddler ist in seinem Kampfroboter mit einem Schild geschützt und ihr werdet ihm anfangs keinen Schaden zufügen können.
  • Nach einer Weile werden rote Roboter auftauchen, die euch Schaden verursachen, wenn ihr sie im Nahkampf trefft. Ihr könnt sie jedoch mit der Distanz-Stromladung abschießen. Ansonsten weicht aus und wartet bis Catwoman sich in den Kampf einmischt.
  • Mit Catwoman könnt ihr die restlichen roten Roboter zerstören, was zum Ausfall des Schutzschildes von Riddlers Kampfroboter führt. Nutzt diese Chance, um ihm mit Catwoman gehörig das Gesicht zu zerkratzen.
  • In Phase Zwei könnt ihr mit Catwoman und Batman gemeinsam die neu aufgetauchten Roboter vernichten und dabei Gebrauch von Team-Manövern machen. Beseitigt alle Roboter und geht anschließend wieder zum Riddler für ein paar gepflegte Backpfeifen.
  • In der letzten Phase wiederholt ihr das gleiche Spiel ein letztes Mal, damit ihr den Riddler endgültig dingfest machen könnt.

Habt ihr den Riddler im GCPD abgeliefert, bekommt ihr außerdem das Achievement Falsche Antwort freigeschaltet.

Symbol Erfolg  Gamerscore  Trophäe 
falsche_antwort
Falsche Antwort
gamerscore-30
bronze
Sperre den Riddler im GCPD ein.

Batman – Arkham Knight: Fahndungsliste der Most Wanted Criminals in Gotham

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung