Battleborn: Trailer, Release und Open-Beta-Termin zum Shooter

Christopher Bahner 2

Endlich gibt es konkrete Fakten zum neuen Shooter der Borderlands-Macher von Gearbox Software. Battleborn erscheint im Frühjahr 2016 und wird vor Veröffentlichung auch noch eine öffentliche Beta-Phase spendiert bekommen. Passend dazu zeigen wir euch im Folgenden den aktuellen gamescom-Trailer zum Spiel.

Battleborn: Gamescom-Trailer.

Battleborn jetzt vorbestellen *

Battleborn: Open-Beta und Release-Termin

Auf der gamescom 2015 gab es nun handfeste Infos zum neuen Shooter von Gearbox Software. Am 9. Februar 2016 erscheint Battleborn für PC, Xbox One und PlayStation 4. Eine offene Beta-Phase soll zuvor den Spielern die Möglichkeit geben, den Ego-Shooter auf Herz und Nieren zu prüfen. Ein genauer Termin für die Beta steht allerdings noch nicht fest.

battleborn-release-banner

Vier neue Helden

Zudem wurden während der Präsentation vier neue Helden vorgestellt:

  • Ambra: Eine Spezialistin im Nahkampf, die ihre Verbündeten zudem heilen kann.
  • Mellka: Die Assassinin greift aus dem Hinterhalt an und betäubt ihre Feinde mit Nervengas.
  • Reyna: Sie nutzt ihren Kommando-Handschuh im Kampf und bekämpft Gegner aus der Ferne mit der Laserpistole.
  • Benedict: Der agile Schütze führt Doppelsprünge aus und kann für kurze Zeit sogar fliegen.

Battleborn ist ein Team-Shooter, der ähnlich wie Borderlands 2 mit comichafter Optik und actionreichen Kämpfen punkten will. Gearbox-Chef Randy Pitchford spricht dabei vom bisher ehrgeizigsten Projekt der Spieleschmiede. Sobald es einen konkreten Termin und Infos zur Anmeldung für die offene Beta-Phase gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung