Battleborn: Die Helden im Detail

Christoph Hagen

Battleborn bietet Helden aus den fünf Fraktionen zur Auswahl an, welche ihr dann in Gearbox neuer Helden-Shooter spielen und aufleveln könnt. Wir stellen euch im folgenden Artikel alle bislang bekannten Helden vor.

Video: Battleborn im Test

Battleborn im finalen Test.

In Battleborn fällt die Wahl des Helden nicht leicht, denn zu skurril und abgefahren sind die einzelnen Charaktere, als dass ihr euch schnell entscheiden könntet. Damit die Wahl etwas leichter fällt, haben wir hier die bislang bekannten Helden nach Fraktionen geordnet zusammengestellt und auch ein paar Infos zu ihren Fähigkeiten dazu gepackt.

Battleborn: Helden – Alle Charaktere des Jenneriten-Imperiums

Das militaristische Jenneriten-Imperium schickt düstere Krieger als Battleborn ins Gefecht. Wenn ihr auf Schwerter, gotischen Stil und die Farben Rot und Schwarz steht, findet ihr hier sicherlich einen angemessenen Helden.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Spiele, die zur falschen Zeit herausgekommen sind
Rath
 
Rath ist ein Schwertmeister des Jenneriten-Imperiums und ehemaliges Mitglied von Kaiserin Lenores Leibwache, den Hütern der Klinge. Da er als Leibwächter allerdings nicht viel zu tun hat, ließ er sich an die Front versetzen, um dort den andere Fraktionen und den Varelsi seine drei Energie-Klingen zu schmecken zu geben. Rath ist übrigens kein Vampir, auch wenn das jeder gerne behauptet.
L1/E/LB  Kreuzklinge: Kurzer Wurf mit hohem Schaden.
R1/Q/RB Katalytischer Schmetterer: Schockwelle, die direkt vor Rath hohen Schaden verursacht.
Dreieck/F/Y  Wind des Grauens: Flächenangriff, der Feinden um Rath hohen Schaden zufügt.
Passiv Genetik-Sauger: Zugefügter Schaden wird mit einem geringen Prozentsatz Raths Lebensenergie zugeschrieben.
Caldarius
Caldarius ist ein ehemaliger Gladiator aus den Arenen des Jenneriten-Imperiums. Er trägt eine Jetpack-Rüstung, mit der er blitzschnell in den Angriff springt und dort seine Feinde brutal zerlegt. Wenn sein Feind zu entkommendroht, kann er sie mit seinr Knarre niederschießen.
L1/E/LB  Schwerkraftschub: Sturmangriff mit hohem Schaden.
R1/Q/RB Blendgranate: Granate, die Schaden verursacht und blendet.
Dreieck/F/Y Luftangriff: Caldarius fliegt in die Luft. Erneutes Aktivieren lässt ihn mit hohem Schadensoutput landen.
Passiv  Schwerkraftmanipulation: ermöglicht Doppelsprung.
Deande
Deande
Deande ist eine ehemalige Spionin des Jenneriten-Imperiums und Mitglied von Rendains engsten Beraterkreises. Jetzt ist sie die Speerspitze der Jennerithen-Rebellion. Deande ist schnell, leiser und überaus tödlich. Das macht sie zu den gefährlichsten Attentätern die dem Imperiums jemals entsprungen ist.
L1/E/LB  Holozwilling: Deande wird getarnt und durch einen Köder ersetzt, der für sie kämpft und beim Ableben oder Ablauf explodiert.
R1/Q/RB Salven-Vorstoß: Sturmangriff, der Gegner schadet und zurückstößt. Getroffene Feinde verursachen weniger Schaden.
Dreieck/F/Y  Blinzelsturm: Salvenangriff, direkt vor Deande, der Gegner betäubt.
Passiv  Überraschungsmoment: Nach dem Enttarnen verursachen alle Angriffe und Skills zusätzlichen Schaden.
Attikus
Attikus erhob sich aus den Horden der Jennerithen-Leibeigenen. Der geborene Anführer wurde für immer verändert, als seine Imperiums-Aufseher ihm eine von Splittern angetriebene Technologie in den Körper implantierten. Um sein Volk zu retten, kämpft er nun gegen die Varelsi und die Herrschaft von Rendain.
L1/E/LB  Satz: Großer Sprung mit großen Bereichsschaden. Gegner werden zurückgeschleudert. Aufgeladen schädigt der Satz Schilden.
R1/Q/RB  Hedronischer Strahl: Lädt Attikus elektrisch auf und verursacht Schaden bei berührenden Gegnern. Aufgeladen werden auch nahe Gegner getroffen.
Dreieck/F/Y Hedronische Eruption: Schockwellen. Aufgeladen werden Feinde hochgeschleudert.
Passiv Hedronischer Sammle: Getötete Gegner verleihen Attikus Ladungen.
Ambra
In der Vergangenheit diente Ambra den Schwestern der Jennerithen. Diese Priesterinnen verwoben die Geheimnisse der Sterne zur „Erhabenheit“ - einem verlängerten Leben. Ambra wurde von Rendain verraten kämpft nun mit den Battleborn mithilfe ihrer starken Heilfertigkeiten und brennenden Schaden der Sonnenanomalien.
L1/E/LB  Sonnenfleck: Flächenangriff, der nahen Feinden Schaden zufügt und Verbündete auf Kosten der eigenen Gesundheit heilt. Es können 2 Sonnenflecken gleichzeitig aktiv sein.
R1/Q/RB Sonnenwind: Strahlenangriff, der Feinden vor euch Schaden zufügt.
Dreieck/F/Y  Vernichtung: Bereichsangriff, der Schaden verursacht und durch einen verbrannten Fleck am Boden Schaden über Zeit zufügt.
Passiv  Flammenschild: Bei niedriger Gesundheit erhält Ambra einen Überschild in Form eines Flammenschildes.

Battleborn: Helden – Alle Charaktere des Last Light Consortium

Das kapitalistische und von Maschinen beherrschte Last Light Consortium schickt elegante und zivilisierte Battleborn ins Gefecht, die aber dennoch ordentlich austeilen können – mit Stil!

Marquis 
Marquis war einst der Robo-Butler von Phoebe, bis er einige seltsame Programmupdates erfuhr und seitdem als der Marquis d’Calibre bekannt ist. Er kämpft stilvoll mit einem Scharfschützen-Spazierstock namens „Penner-Parade“ und kann kleine explodierende Eulen namens Houdini einsetzen.
L1/E/LB Zeitverzerrung: Verlangsamt Feinde in der Umgebung
R1/Q/RB Raubtier-Angriff: Beschwört die Eule Houdini, die Schaden bei Kollision mit Feinden verursacht. Es können maximal 3 Eulen im Einsatz sein.
Dreieck/F/Y Penner-Knaller: Schuss mit enorm hohen Schaden. Je weiter die Entfernung zum Ziel, desto höher der Schaden.
Passiv Un, Deux, Tot: Schüsse markieren das Ziel. Der dritte Schuss auf dasselbe Ziel gibt immensen Bonusschaden.
Phoebe
Phoebe ist eine schwebende Aristokratin, deren immenses Familienvermögen einen der Grundpfeiler des Last Light Consortiums darstellt. Phoebe ist stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen und zerlegt ihre Feinde stilvoll mit ihrem Multiphasen-Degen Addonexus.
L1/E/LB Phasentor: Nach kurzer Aufladezeit teleportiert ihr euch an den Zielort.
R1/Q/RB Klingentanz: Vier Rapiere werden in die Blickrichtung verschossen.
Dreick/F/Y Klingenkaskade: Großer Bereich, in dem Rapiere herunterfallen und großen Schaden verursachen.
Passiv Wahrer Schlag: Vorstoß in eine bestimmte Richtung, bei der Phoebe mit dem Schwert angreift.
Kleese 
Der einstige, mürrische Direktor von Minion Robotics ist nun der leitende Forschungsoffizier der Nova. Kleese ist ein verrückter Wissenschaftler der Auswärtsmissionen zwar hasst, aber dennoch gern seine neuen Technologien, wie den Kampfthron
L1/E/LB Energiespalt: Stellt verbündete Schilde wieder her und fügt Gegnern Schanden zu-
R1/Q/RB Energiemörser: Bereichsangriff, der SChaden bei Gegnern und bei Cshilden Bonusschaden verursacht.
Dreieck/F/Y Schwarzes Loch: Öffnet ein Schwarzes Loch, welches Feinde anzieht und Schaden zufügt.
Passiv Taktischer Kampfthron: Erhöht pro Stufe Klesses maximale Schilde und ermöglicht weite Sprünge.
Isic
Isic war in der Vergangenheit der leitende Fertigungs-Magnus der Minion-Robotics. Er verließ jedoch diesen Posten, um mit einem unvorstellbar komplzierten Code die Realität selbst zum Absturz zu bringen. Kleese konnte diese Fehler zwar beheben, aber Isic genießt immer noch den Ruf als einer der bedrohlichsten Battleborn.
L1/E/LB Rotierender Schuss: Rotierende Schutzmechanismen, die Schaden absorbieren.
R1/Q/RB Plasma-Vorstoß: Ihr feuert einen Strahl ab, der Isic an das Ziel heranzieht und allen Gegnern auf dem Weg Schaden zufügt.
Dreick/F/Y Omega-Schlag: Aktiviert einen Geschützmodu, der die Standardwaffe durch schwere Geschütze ersetzt. Überladen aktiviert einen Überschild.
Passiv Überladen: Ist die Basiswaffe aufgeladen, werden aktivierte Fähigkeiten in ihrer Wirkung verstärkt.
El Dragòn
Francesco Drake war der unbesiegte König der LLC-Wrestlingszene. Doch Isic nahm ihm seinen Titel ab. Nicht nur das, sondern auch Francescos Arme… Nun trägt er Kybernetik-Prothesen kämpft er, El Dragòn, mit den Battleborn bis sein Zeitpunkt für Rache an seinem Erzfeind gekommen ist.
L1/E/LB Umrennen: Sturmangriff. En Fuego: El Dragòn macht einen Satz, der enormen Schaden verursacht.
R1/Q/RB Drachen-Platscher: Stampfsprung, der Flächenschaden verursacht. En Fuego: Verursacht zusaätzlich Betäubung.
Dreieck/F/Y En Fuego: Ihr explodiert und fügt umstehenden Gegnern Schaden zu. Aktiviert den En Fuego.Modu für einige Zeit.
Passiv Unangefochten: Für jeden besiegten Gegner steigt der Nahkampfschaden. Bleibt zum Teil nach dem eibenen Tod bestehen.

Battleborn: Helden – Alle Charaktere der Abtrünnigen

Die anarchistischen und streitbaren Abtrünnigen lieben ihre Freiheit und ihre skurrilen Ansichten. Daher gehören auch einige der abgedrehtesten Helden zu ihren Battleborn.

Orendi
Orendi ist ein seltsames kleines Wesen mit ungleichen Augen und vier dürren Ärmchen (mit nur vier Fingern). Und was immer sie auch ist, Orendi scheint eine Art von quasi-magischen Kräften zu beherrschen, mit denen sie allerlei Unheil anrichten kann. Orendi wird übrigens von Ashley Burch gesprochen, der Stimme von Tiny Tina aus Borderlands.
L1/E/RB  Aufhebung: Sprung nach hinten. Am Startpunkt wird in kleinem Radius Flächenschaden verursacht.
R1/Q/RB Schattenfeuer: Bereichsschaden mit großer Schadenswirkung.
Dreieck/F/Y  Paradigmenwechsel: Explosion direkt vor Orendi, der hohen Schaden verursachie
Passiv  Gnosis: Aktivierung von Aufhebung senkt die Abklingzeit von Schattenfeuer-Pfeiler.
Reyna
Die taffe Kämpferin Reyna ist eine Art Anführerin der Abtrünnigen, wobei diese ihr nur folgen, weil Reyna sehr charismatisch ist. Im Kampf ballert sie mit einem großkalibrigen Revolver herum und haut Feinde mit einem Enterhaken aus den Socken.
L1/E/LB Schildboost: Verleiht einem Verbündeten einen Überschild, den Reyna mit ihrem Plasma-Impuls laden kann.
R1/Q/RB Prioritätsziel: Schießt ein zielsuchendes Geschoss ab, dass Schaden verursacht, den Gegner enthüllt und für erhöhten Schaden markiert.
Dreieck/F/Y Photonenschub: Erzeugt eine schützende Energiekuppel, die Feinde herausschleudert und keinen Beschuss von außen zulässt.
Passiv Notsicherung: Schildboost auf einen Gegner gilt auch für Reyna, sofern Notsicherung verfügbar ist.
Whiskey Foxtrot
Whiskey Foxtrot ist das Klon-Gegenstück zu Oscar Mike und stammt aus einer Reihe von fehlerhaften Soldateneinheiten (WF02-1221) und ist der einzige, noch lebende Kämpfer dieser Reihe. Von den Friedenshütern abgelehnt, schloss sich Foxtrot den Abtrünnigen an, nachdem diese bei Solus ankamen.
L1/E/LB Haftbombe: Granate, die an Oberflächen und Gegnern haften Bleibt.
R1/Q/RB Schrottkanone: Feuert ein Schrapnellgeschoss ab.
Dreieck/F/Y Überladung: Magazin mit erhöhter Feuergeschwindigkeit.
Passiv Kampfrhythmus: Getötete Feinde erhöhen den Angriffsschaden temporär.
Shayne & Aurox
Eine unbehagliche Allianz bindet einen omnidimensionalen Schrecken an eine 16 Jahre alte Punkerin. Gemeinsam sind sie eines der gefährlichsten Kämpferteams der Abtrünnigen. Jeder für sich allein ist schon beeindruckend, doch zusammen sind sie furchterregende und kämpfen vor allem für Eins: sich selbst.
L1/E/LB Tarnschlag: Ihr werdet getarnt. Wird die Tarnung beendet, greift Aurox mit Flächenschaden im Umkreis an.
R1/Q/RB Holen: Aurox schießt nach vorn, zieht den nächsten Gegner zu Shayne und verursacht Schaden.
Dreieck/F/Y Tag-Team: Aurox fügt einem nahen Ziel über Zeit Schaden zu und schleudert im Anschluss nahe Feinde in die Luft.
Passiv Leichtfüssig: Ist Aurox deaktiviert, bewegt sich Shayne schneller.
Toby
Toby ist ein talentierter Techniker, der bei den Friedenshütern wegen seiner niedlichen und kleinen Statur abgelehnt wurde. Daraufhin bot er sich den Abtrünnigen an und steuert nun eine wahre Todesmachine - trotz seines eigentlich selbstkritischen und ängstlichen Wesens.
L1/E/LB  Strahlmine: Mine, die nach kurzer Verzögerung Bereichsschaden anrichtet und schließlich mit Flächenschaden explodiert.
R1/Q/RB Kraftfeld: Blockt Schaden und erhöht die Geschwindigkeit der Railgun-Projektile, die durch das Kraftfeld geschossen werden.
Dreieck/F/Y Kernentladung: Verwandelt den Mech in einen Laser, der Schaden über Zeit verursache
Passiv  Booster: Doppelsprung in eine Richtung gibt Toby einen Boost.

Battleborn: Helden – Alle Charaktere der Eldrid

Die naturliebenden Eldrid schicken urtümliche Kämpfer als Battleborn in den Konflikt. Daher werdet ihr bei den Charakteren aus dieser Fraktion weniger auf High-Tech-Waffen als auf Äxte und Bögen treffen.

Boldur
 
Boldur der Unerträgliche ist ein stämmiger Zwerg und ein Ureinwohner der Eldrid-Welt Ekkunar. Boldur ist stur wie 100 Esel und hat weder Manieren noch Anstand. Im Nahkampf schwingt er eine Runenaxt, schützt sich mit seinem Schild und verspottet seine Feinde mit seinem nackten, haarigen Zwergenarsch!
L1/E/LB Boldur-Vorstoß: Kurzer Sprung nach vorn, der Schaden macht und Gegner zurückstößt.
R1/Q/RB Axtwurf: Axt wird geworfen und verursacht hohen Schaden. Wird die Axt zurückgeholt, sinkt die Abklingzeit.
Dreieck/F/Y Runenkraft: Erhöhter Nahkampfschaden. Ein Prozentsatz geblockten Schaden wird in Leben umgewandelt.
Passiv Rage: Getötete Gegner erhöhen kurzzeitig die Angriffsgeschwindigkeit.
Miko
Einer der abgedrehtesten Helden aus Battleborn ist der intelligente Pilz Miko, der als eine Art Fungus-Ninja giftige Dolche wirft aber auch als fürsorglicher Heiler agiert. Miko ist der letzte Ableger seiner Art, einem einst einen ganzen Planeten überspannendem Pilzgeflecht.
L1/E/LB Biosynthese: Starke Selbstheilung über Zeit. Zusätzlich verbessert sich Mikos Heilstrahl.
R1/Q/RB Sporenwolke: Bereichsangriff, der Gegner verlangsamt und hohen Schaden zufügt.
Dreieck/F/Y Pilz unter uns: Flächenheilung, die über Zeit eine grpße Menge Gesundheit regeneriert. Kann von Gegnern zerstört werden.
Passiv Molekularmykologie: Geworfene Kunai vergiften Feinde und fügen Schaden über Zeit zu.
Thorn
Die Space-Elfe Teshka Elessamorn, Spitzname Thorn, ist die letzte Überlebende ihrer Heimatwelt. Seitdem kämpft sie für die Eldrid, indem sie ihre Feinde mit verfluchten Pfeilen niederstreckt oder geisterhafte Wölfe als Begleiter ruft. Thron gehört zu den schnellsten Helden im Spiel.
L1/E/LB Hagel:  Horizontale Linie aus 5 Pfeilen, die großen Schaden verursachen und vom Gelände abprallen.
R1/Q/RB Pesthauch:  Bereichsangriff, der Gegner festhält und hohen Schaden verursacht.
Dreieck/F/Y Wilde Wut: Nach einer Aufladezeit wird eine Bombe geworfen, die massiven Schaden anrichtet.
Passiv Urteil der Natur: Von einem geladenen Pfeil getroffene Feinde werden markiert und verflucht. Diese Feinde erhalten durch geladene Schüsse und Fähigkeit zusätzlichen Schaden.
Kelvin
Kelvin ist ein Eisgolem. Ein seltsamen Wesen aus der Nähe von Solus. Er besteht aus extremophilen Mikroorganismen mit Schwarmbewusstsein. Miko rettete Kelvin und nun kämft der Golem mit den Eldrid, um die Reste des Kosmos zu beschützen.
L1/E/LB  Sublimat: Ihr verwandelt euch in eine Eiswolke und erhaltet erhöhtes Bewegungstempo. Berührte Gegner werden verlangsamt und erhalten Schaden.
R1/Q/RB Mampfen: Bissangriff, der Schaden plus einen Prozentsatz Levins max. Gesundheit verursacht. Stirbt der Feind, erhaltet ihr Lebensenergie zurück.
Dreieck/F/Y  Eiswand: Die Eiswand firert Gegner ein und betäubt sie eine Zeit lang.
Passiv  Dauerfrost: Geht ein Skill zu Ende, erhält Kelvin vorübergehend Schildstärke.
Mellka
Mellka wurde als Flüchtling geboren und von einer der aggressivsten Kommandoeinheiten der Eldrid, die Wachsamen, aufgezogen und ausgebildet. Mellka beherrscht zahlreiche Kampftechniken. Dennoch hat sie eine Vorliebe für exotische Waffen und natürlich ihren biologischen Eldrid-Panzerhandschuh der untrennbar mit ihrer linken Hand verbunden ist.
L1/E/LB Klauensprung: Präziser Sturmangriff mit Nahkampfschaden.
R1/Q/RB Stachel: Aufgeladener Giftstoß, der Mellka in die Luft schleudert und Flächenschaden verursacht.
Dreieck/F/Y Klingenwerfer: Salve aus vergifteten Wurfklingen.
Passiv Gift: Ladet ihr die Maschinenpistole nach, wird das leere Magazin wie eine Granate nach vorn geschossen. Je mehr Munition im Magazin war, desto größer die Explosion.

Battleborn: Helden – Alle Charaktere der Vereinigten Friedenshüter-Republiken

Die selbstbewussten und freiheitsliebenden vereinigten Friedenshüter Republiken kämpfen für Freiheit und Gleichheit und andere traditionale Werte. Ihre Battleborn sind kernige Jungs und Mädels mit einer Vorliebe für dicke Wummen.

Montana 
Der gigantische Muskelberg mit dem kleinen Kopf sieht aus wie eine Lehrstudie gegen Steroid-Missbrauch. Doch seine beeindruckenden Ausmaße erlauben ihm auch eine gigantische Minigun ins Gefecht zu führen, mit der Montana alles wegpustet, was sich bewegt.
L1/E/LB Holzfäller-Vorstoß: Sturmangriff, der großen Schaden macht und zurückstößt. Trifft der zurückprallende Gegner Objekt oder Verbündete, wird er betäubt.
R1/Q/RB Hagelsturm: Spezialmunition, die den Gegner verlangsamt. Fügt Rüstung hinzu und reduziert erhaltenen Schaden.
Dreieck/F/Y Mannsformation: Stampfattacke, die großen Schaden verursacht und nahe Gegner hoch schleudert. Verringert kurze Zeit erlittenen Schaden aus.
Passiv Hitzewelle: Je heißer die Minigun wird, desto mehr Schaden verursachte sie.
Oscar Mike
Oskar Mike ist ein Klon-Soldat aus einem längst vergangenen Krieg, der aber problemlos seine Fähigkeiten in die Kämpfe im Solus-System einbringen kann. Oskar Mike ist der archetypische Shooter-Held, der mit seinem Sturmgewehr ballert und Luftangriffe anfordern kann.
L1/E/LB Tarngenerator: Unsichtbarkeit.
R1/Q/RB Splittergranate: Granate, die kurz nach dem Abschuss explodiert und hohen Flächenschaden macht.
Dreieck/F/Y Luftschlag: Bereichsangriff, in dem Raketen mit hohem Schaden niedergehen. (funktioniert auch innen)
Passiv Taktische Geschosse: Die ersten Geschosse eines Magazins verursachen mehr Schaden.
Benedict
Für Benedict zählen nur drei Dinge: Benedict, Raketen und Benedict. Sein linkel Flügel wurde während der Evakuierung seiner Heimatwelt verküppelt und dennoch ist dieser dreist-arrogante Krieger immer noch eingeschränkt flugfähig und lässt aus sicherer Höhe Raketen auf seine Gegner niederprasseln.
L1/E/LB Adlerauge: Schießt eine Rakete ab und markiert den getroffenen Gegner als Ziel für weitere Raketen.
R1/Q/RB Abheben: Benedict schwingt sich in den Himmel.
Dreieck/F/Y Bombenwetter: Feuert eine steuerbare Rakete ab. Wird der Skill während des Fluges erneut aktiviert, explodiert sie.
Passiv Flieger-Ass: Bei einem Doppelsprung und anschließend gehaltener Sprungtaste gleitet Benedict durch die Luft.
Trevor Ghalt
Ghalt ist ein ehemaliger Friedenshüter-Offizier und ein erfahrener Kommandant. Zu seinen Stärksten Waffen zählt seine Schrotflinte und sein Charisma. Er gilt weiterhin als der erste Battleborn, da er als erstes den vereinten Kampf gegen die Varelsi gefordert hat.
L1/E/LB Der Haken: Haken, der Gegner ranzieht.
R1/Q/RB Schrottfall: Falle, die einen Gegner betäubt und anschließend explodiert.
Dreieck/F/Y Zweite Waffe: Rüstet eine zweite Schrotflint aus, was zu doppeltem Schaden führt.
Passiv Taktische Patrone: Die letzten Patronen in der Trommel verursachen mehr Schaden.
Galilea
Galilea wurde während einer Mission gegen die Jennerithen stark durch eine schädliche Substanz entstellt. Seitdem lebte sie hunderte Jahre im Exil auf Bliss und schloss sich schließlich den Battleborn an. Sie trägt sehr viel Dunkelheit in sich, was ihr viel Stärke schenkt, aber auch gleichzeitig ihren härtesten Kampf ausmacht.
L1/E/LB Schildwurf: Verursacht Schaden und betäubt Gegner.
R1/Q/RB Schändung: Verflucht den Boden unter euch und erhöht so den Schaden an Feinden in diesem Bereich.
Dreieck/F/Y Abgrundform: Explosionsartige Verwandlung, die Schaden anrichtet. In dieser Form erhaltet ihr weniger Schaden und regeneriert Gesungheit.
Passiv Verdorbenheit: Angriffe und Skills erhöhen den von Galileas Verdorbenheit verursachten Schaden und Lebensraub an nahen Feinden.

Rotierende Schutzmechanismen, die Schaden absorbieren

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung