Battleborn: Fraktionen des Hero-Shooters im Detail

Jürgen Stöffel

In Battleborn gibt es Fraktionen, aus denen eure spielbaren Helden stammen. Fünf, um genau zu sein, nämlich das Last Light Consortium, die Eldrid, die Abtrünnigen, die vereinigten Friedenshüter Republiken sowie das Jenneriten-Imperium. Lest hier, was es mit den Fraktionen auf sich hat und welche Helden ihnen angehören.

Battleborn.

Die Story von Battleborn, der Shooter-Moba von Gearbox, dreht sich um das Solus-Sonnensystem, das einzige System, im ganzen Universum, wo noch eine Sonne scheint. Denn alle anderen Sternensysteme wurden bereits von den fiesen Varelsi ausgeknipst und zum Erlöschen gebracht. Daher drängen sich alle Überlebenden aus der Galaxis auf den Welten des Solus-Systems und haben fünf Fraktionen gegründet.

Battleborn: Fraktionen – Alle gegen Alle; Alle Vereint!

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Spiele, die zur falschen Zeit herausgekommen sind

Die fünf Fraktionen aus Battleborn bewohnen bestimmte Planeten im Solus-System und verteidigen ihre neue Heimat erbittert gegen die Varelsi als auch die anderen Fraktionen. Letzterer Kampf wird allerdings ritualisiert zwischen den Battleborn, ausgewählten Helden und Roboter-Minions ausgetragen. Die einzelnen Fraktionen und ihre Helden seht ihr in den folgenden Kapiteln:

Zucht und Ordnung – Das Jenneriten-Imperium

Das Reich der Jenneriten ist eine autokratische Militärmacht unter der Kaiserin Lenore. Die Jenneriten kämpften tapfer gegen die Varelsi und schmiedeten sogar wirksame Bündnisse aus anderen Völkern gegen die Bedrohung. Doch leider wurden die Jenneriten von ihrem großen Feldherren Lothar Redian verraten.

Er führte einen Staatsstreich durch und schloss sich den Varelsi an. Doch die letzten Jenneriten haben sich auf der Welt Tempest im Solus-System Niedergelassen und setzen ihren Kampf aus ihren gotischen Türmen und Festungen heraus fort.

Bekannte Helden:

  • Rath
  • Caldarius

Die Kommerz-Maschine – Das Last Light Consortium

Das Last Light Consortium, kurz LLC, ist die letzte noch vorhandene Wirtschafts-Vereinigung im bekannten Universum. Außerdem ist das Last Light Consortium extrem von Automatisierung und künstlichen Intelligenzen betroffen, weswegen fast alle Mitglieder Computer, Roboter oder Cyborgs sind.

Das LLC ist die ultimative Form des Raubtier-Kapitalismus und auf ultimative Gewinnmaximierung ausgelegt. Daher trat das Last Light Consortium auch aus den Vereinigten Friedenshüter Republiken aus, weil ihre Ziele einfach nichts mehr miteinander zu tun hatten.

Bekannte Helden:

  • Marquis
  • Phoebe

Battleborn: Fraktionen – Anarchie und Chaos – Die Abtrünnigen

Die Borderlands-Fraktion von Battleborn besteht aus abgedrehten Freaks, Anarchisten und Freigeistern, die sich keiner der anderen Fraktionen zugehörig fühlen. Daher enthält diese „Fraktion“ auch die verrücktesten Charaktere, wie die vierarmige Chaos-Hexe Orendi.

Die Abtrünnigen halten sich aus den Konflikten und Streits der anderen vier Fraktionen weitgehend heraus und hausen auf den weit entfernten Asteroiden der Detrius-Ringe im Solus-System. Doch wenn ihre Heimat und Unabhängigkeit bedroht werden, schlagen die Abtrünnigen gnadenlos zu!

Bekannte Helden:

  • Orendi
  • Reyna

Die Ökos der Galaxis – Die Eldrid

Wir haben bisher Kapitalisten, Imperialisten und Anarchisten. Was noch fehlt: Öko-Freaks und Baumschmußer! Und genau diese findet ihr in der Fraktion der Eldrid. Die Eldrid sind ein uralter Orden von Wissenschaftlern und Naturliebhabern, welche das natürliche Gleichgewicht im Kosmos erhalten wollen.

Daher kam das Verlöschen der Sterne durch die Untaten der Varelsi auch für die Eldrid als ein großer Schock. Seitdem haben sie sich ins Solus-System zurückgezogen und auf der vor Leben strotzenden Welt Ekkunar eine neue Heimat gefunden. Von dort aus führen die Sci-Fi-Druiden den Kampf gegen die Varelsi und konkurrierende Fraktionen fort.

Bekannte Helden:

  • Thorn
  • Boldur

Freiheit, Gleichheit Brüderlichkeit – Die Vereinigten Friedenshüter-Republiken

Die Vereinigten Friedenshüter-Republiken sind eine herumziehende Fraktion von einzelnen Staaten, welche allesamt an Freiheit und Demokratie glauben und sich zum gegenseitigen Schutz zusammengeschlossen haben.

Die VFR zieht ruhelos durch das Solus-System und kämpft für jeden, der ihre Freiheit schätzt und gegen jeden, der sie ihnen wegnehmen will. Die Battleborn der VFR sind kernige Männer und Frauen, die vor allem mit großer Feuerkraft beeindrucken.

Bekannte Helden:

  • Montana
  • Oscar Mike

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung