Battleborn: Story des Hero-Shooters zusammengefasst

Jürgen Stöffel

Battleborn hat eine Story, welche die Rahmenhandlung der umfangreichen Solo-Kampagne darstellt. Doch um was geht es in Battleborn überhaupt? Was sind Battleborn eigentlich und wogegen kämpfen sie? Lest unseren Story-Artikel zu Battleborn und erfahrt es!

Battleborn - Reveal Trailer.

Battleborn ist ein so genannter Hero-Shooter von den Borderlands-Entwicklern Gearbox, welcher das Gameplay von Mobas und Shootern vereinen soll. Doch nicht nur Moba-Fans sollen etwas von dem Spiel haben, denn Battleborn wird eine umfangreiche Story besitzen, die ihr auch im Co-op-Modus mit bis zu vier Kumpels genießen dürft.

Battleborn: Story – Der Letzte macht das Licht aus

Battleborn spielt in einer sehr weit entfernten Zukunft in einem abgedrehten Science-Fiction-Szenario, in dem es neben Menschen noch vernunftbegabte Ninja-Pilze, vierarmige Chaos-Hexen und schwer bewaffnete Vogelviecher gibt. Und all diese Völker tummeln sich gerade im Solus-Sternensystem!

Warum sie das tun? Ganz einfach, die finstere Rasse der Varelsi hat es irgendwie geschafft, sämtliche Sterne des bekannten Universums auszuknipsen. Ohne Licht lebt es sich schlecht, daher migrierten sämtliche Überlebenden Wesen zum letzten noch leuchtenden Stern – Solus.

Kein Frieden unter Flüchtlingen

Doch die Zuflucht ist bedroht, sowohl von den Varelsi, welche ihr Werk vollenden und auch Solus ausknipsen wollen, als auch von den Streitigkeiten der Überlebenden selbst. Denn diese kommen aus allen Teilen der Galaxis und haben schnell Fraktionen gegründet, die sich teils spinnefeind sind und um wertvolle Ressourcen kämpfen. Also der ideale Hintergrund für den Moba-Multiplayer-Modus, in dem ihr gegen die anderen Helden kämpft.

Battleborn – Story – Die Battleborn

Doch die Fraktionen wissen auch, dass ein rücksichtsloser Krieg gegeneinander niemanden etwas bringt. Daher haben sie sich auf eine ritualisierte Form des Kampfes verständigt, in dem die so genannten Battleborn mit Hilfe von Roboter-Minions gegeneinander antreten, um Konflikte zu lösen.

Battleborn sind also auserwählte Helden der jeweiligen Fraktionen, die sich durch besondere Tapferkeit, Fähigkeiten oder einen rücksichtlosen Killerinstinkt auszeichnen. Gleichzeitig stellen die Battleborn auch die ultimativen Kämpfer gegen die Bedrohung durch die Varelsi dar und kämpfen daher in kleinen Teams gegen die Invasoren.

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung