Battlefield 1: Ab sofort kannst Du dieses Gratis-Update spielen

Lisa Fleischer

Ab sofort ist ein großes Update in Battlefield 1 verfügbar, das Dir unter anderem eine neue Mehrspieler-Karte serviert – und das kostenlos. Die Karte „Schatten des Giganten“ kannst Du sofort spielen, falls Du Vorbesteller oder Besitzer des Premium-Dienstes von Battlefield 1 bist. Andernfalls ist die Karte für Dich erst ab dem 20. Dezember verfügbar.

Battlefield 1 Giant's Shadow Trailer.

Das Winter-Update erweitert Battlefield 1 um viele Kleinigkeiten. Beispielsweise gibt es einen neuen Beobachter-Modus, der vor allem für Turnier-Veranstalter und Live-Streamer nützlich ist, die Spiele kommentieren. Mit dem Beobachter-Modus sollst Du Spielszenen besonders gut einfangen können. Die neue Karte „Schatten des Giganten“ hat EA übrigens erst kürzlich mit dem oben eingebundenen Trailer vorgestellt.

Darüber hinaus gibt es Änderungen für Waffen und Fahrzeuge. Allen voran wäre da der Panzer „Mark V“ . Das britische Kettenfahrzeug bekommt von den Entwicklern eine bessere Panzerung spendiert. Außerdem kannst Du ihn als Beitrittspunkt nach dem Tod wählen, falls einer Deiner Mitspieler ihn gerade steuert. Die Schrotflinte dagegen erhält einen „Nerf“, also eine Abschwächung. Sie besitzt nun weniger Reichweite - die war bisher nämlich deutlich zu hoch.

Bilderstrecke starten(122 Bilder)
Battlefield 1: Waffen-Liste plus beste Waffe und Kolibri freischalten

Auch neu dabei: Eine neue Option für Mehrspieler-Schlachten namens „Standardgewehre“. Ist diese Option angewählt, kannst Du nur noch die Waffe nutzen, die zu deiner Fraktion gehört. Beispielsweise das SMLE MKIII, falls du als Brite spielst. Diese Option soll laut DICE übrigens dem Gefühl des Ersten Weltkriegs näherkommen.

Battlefield 1 ist seit dem 21. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und den PC erhältlich. In unserem Test konnte das Spiel voll und ganz überzeugen, auch wenn unserem Tester die Singleplayer-Kampagne deutlich zu kurz ausfiel.

Bestelle Battlefield 1 noch heute bei Amazon*

Hast Du das neue Update für Battlefield 1 schon ausprobiert? Wie gefallen Dir die Neuerungen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung