Battlefield 1: Erstmals PlayStation 4-Gameplay aus der geschlossenen Alpha

Marco Schabel

Der im Herbst erscheinende Weltkriegsshooter Battlefield 1 befindet sich derzeit in einer geschlossenen Alpha, deren NDA jüngst gelockert wurde. Das führt zu den ersten PlayStation 4-Aufnahmen überhaupt.

Zumindest fürs Erste haben die Spieler gesprochen: Sie wollen wieder in einen Weltkrieg und nicht noch mehr Shooter mit einem Zukunftssetting. Das ist zwar lediglich eine Momentaufnahme, die auf dem Erfolg der beiden Trailer zum Spiel fußt, die im Gegensatz zur Konkurrenz auf massiven Zuspruch stießen, gibt aber zumindest einen Anhaltspunkt, welcher Shooter gegen Ende des Jahres die Nase vorne haben könnte. Auch Gameplay gab es längst zu sehen, wenngleich die PlayStation 4 bislang außen vor gelassen wurde. Auch dort findet aber derzeit eine geschlossene Alpha statt, aus der jetzt erstmals Gameplay zur Sony-Konsole aufgetaucht ist.

 Spielmodi im Detail: So funktionieren die Battlefield 1-Schlachten*

13 Minuten Battlefield 1-Gameplay haben demnach die Kollegen von IGN hochgeladen, die das Spiel in 1080p und 60 Frames auf dem japanischen System zeigen. Zu sehen sind dabei nicht nur Gefechte, sondern auch der Einsatz von Gas, der Einstieg in einen Panzer und weitere Details des Shooters. Möglich ist dies, da EA und DICE am Donnerstag die Verschwiegenheitserklärung (NDA) zur Alpha gelockert haben. Dadurch wurde nicht nur das Streamen und Hochladen von Videos erlaubt, es wurde auch bekannt gegeben, dass die Alpha noch bis zum 19. Juli andauern wird. Einladungen werden allerdings nicht mehr verschickt, während es noch immer unklar ist, wann es Informationen zur Beta gibt.

Bilderstrecke starten(122 Bilder)
Battlefield 1: Waffen-Liste plus beste Waffe und Kolibri freischalten

Erscheinen wird Battlefield 1 offiziell am 21. Oktober, jedoch ist es unter verschiedenen Bedingungen möglich, bereits früher loszulegen. Dazu gehört der Kauf der Early Enlister Edition (Start am 18. Oktober) und ein EA Access-Abonbnement (Start am 13. Oktober). Die geplante Beta-Phase ist für den Sommer angesetzt, sollte also in den kommenden Wochen starten.

Hier könnt ihr euch Battlefield 1 vorbestellen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung