Battlefield 1: Geschlossene Alpha soll schon in der kommenden Woche starten

Marco Schabel 7

Bis zum Oktober müsst ihr euch noch gedulden, wenn ihr den Weltkriegsshooter Battlefield 1 von EA und DICE spielen könnt. Außer natürlich ihr nehmt an den Vorab-Tests teil. Eine geschlossene Alpha soll dabei schon für die nächste Woche geplant sein.

Battlefield 1 - Mehrspieler-Modus in der Vorschau (E3 2016).

Abgesehen von The Legend of Zelda Breath of the Wild war EAs Weltkriegsshooter Battlefield 1 das meistdiskutierte Spiel der E3 in der vergangenen Woche. Das ist nicht verwunderlich, denn nicht nur bekamt ihr erstmals fast eine gesamte Stunde an Gameplay präsentiert, einschließlich eines Snoop Dogg mit merkwürdigem „Mundschmuck“, sondern bereits vor der Messe war das Spiel in aller Munde. Insbesondere im Vergleich mit Konkurrenz Call of Duty Infinite Warfare wusste sich der Shooter mit Millionen Likes gegen Millionen Dislikes für die Konkurrenz zu behaupten. Doch nicht nur Bücher, sondern auch Spiele sollten nicht nach ihrem Einband oder ihren Trailern beurteilt werden. Ihr müsst es natürlich erst einmal selbst ausprobieren. Und das könnte für manche bereits in der nächsten Woche der Fall sein.

Alle Infos zu den Multiplayer-Klassen in Battlefield 1

Denn wie es aktuell heißt, sollen EA und DICE bereits in der kommenden Woche eine geschlossene Alpha-Phase für Battlefield 1 in Planung haben. Gestreut wird das Gerücht von einer Vorschau der Kollegen von Gamespot. Dort steht geschrieben: „Und ich habe nur eine Stunde mit den Maps verbracht, die in der geschlossenen Alpha des Spiels in der kommenden Woche verfügbar sein werden.“ Das bedeutet zwar noch nicht, dass es sich nicht nur um einen Fehler handelt, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass die Teilnehmer einer E3 mit mehr Informationen nach Hause kommen, als von den Publishern beabsichtigt.

Die haben eine Alpha zu Battlefield 1 nämlich noch gar nicht angekündigt, geschweige denn für die kommende Woche. Bis es also eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung gibt, sollte die Aussage als Gerücht abgestempelt werden. Kein Gerücht ist dagegen, dass Battlefield 1 am 21. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheint. Spielbar ist es bereits frühestens ab dem 13. Oktober auf der Xbox One, wobei es zuvor noch eine Beta-Phase geben soll. Auch die hat aber noch keinen Termin.

Hier könnt ihr euch Battlefield 1 vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung