Battlefield 1: Sieh Dir jetzt den ersten Singleplayer-Trailer an

Marco Schabel 1

Das in einem Monat erscheinende Battlefield 1 von EA und DICE bietet Dir nicht nur einen actionreichen Multiplayer, sondern auch eine Kampagne. Was Dich mit dieser erwartet, zeigt jetzt der brandneue Singleplayer-Trailer.

Battlefield 1 Singleplayer-Trailer.

Wenn es um Singleplayer-Kampagnen in Shootern geht, hat sich auch das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das betrifft nicht nur die Länge der ohnehin auf ihre Multiplayer-Erfahrungen ausgelegten Spiele, sondern auch ihre allgemeine Qualität. Zumindest für manche Spieler hat es sich kaum gelohnt, in Battlefield 3 oder Battlefield 4 alleine die Gefechte auszutragen und der Handlung zu folgen. Star Wars Battlefront dagegen hatte nicht einmal eine Handlung, der gefolgt hätte werden können. Ob sich DICE für Battlefield 1 erneut leicht vertan hat, oder diesmal voll ins Schwarze trifft, erfährst Du zwar erst im Oktober, der erste Singleplayer-Trailer verspricht allerdings schon einiges.

Battlefield 1: Neue Infos zu Kampagne, Klassen, Waffen und Fahrzeugen

Dieser widmet sich in seinen knapp zwei Minuten ausschließlich der Battlefield 1-Kampagne. Die bietet Dir gleich mehrere Geschichten aus dem Ersten Weltkrieg, mit mehreren Spielbaren Charakteren, die Dich als Panzerfahrer, Pilot, Reiterin oder Infanterist auf die Schlachtfelder Europas schickt. Natürlich bietet Battlefield 1 auch Konflikte, Nebencharaktere und persönliche Geschichten auf und neben dem Kriegsschauplatz. Handfeste Details zum Singleplayer verrät aber auch der Trailer nicht. Lange musst Du jedoch auch nicht mehr darauf warten, denn DICE und EA haben für Anfang Oktober zahlreiche Details zum Modus versprochen.

Erscheinen wird Battlefield 1 dann am 21. Oktober ungeschnitten und ab 16 Jahren für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Als Käufer der Early Enlister-Edition kannst Du schon ab dem 18. Oktober loslegen. EA Access- und Origin Access-Mitglieder starten am 13. Oktober, allerdings nur mit einer eingeschränkten Trial-Version.

Hier kannst Du Dir Battlefield 1 vorbestellen *

Quelle: EA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung