Battlefield 1: Schau Dir den Trailer zur Gratis-Map Giant’s Shadow an

Marco Schabel

Bereits in der kommenden Woche werden EA und DICE mit Giant’s Shadow eine neue kostenlose Karte für Battlefield 1 veröffentlichen. Dank eines neuen Trailers kannst Du schon jetzt ersten Blick darauf werfen.

Battlefield 1 Giant's Shadow Trailer.

Battlefield 1 thematisiert erstmals in der Serie den Ersten Weltkrieg. Der Shooter beinhaltet nicht nur die bekannten Multiplayer-Gefechte, sondern gibt Dir auch die Möglichkeit, eine spannende Story auf den Schauplätzen des Großen Krieges zu erleben. Wie üblich kannst Du die Erfahrung außerdem für knapp 50 Euro mit einem Season Pass erweitern, der Dir im Laufe eines Jahres neue Maps und Fraktionen wie die Franzosen beschert. Aber nicht alle Zusatzinhalte für Battlefield 1 werden Dich auch etwas kosten. Schon in der kommenden Woche soll zum Beispiel die neue Map Giant’s Shadow komplett kostenlos erscheinen.

Star Wars Battlefront 2 wird „viel größer“ und ein neues Battlefield muss warten

Und was Dich mit der nächsten Multiplayer-Karte erwartet, zeigt Dir der neue Trailer, den Du Dir über diesen Zeilen ansehen kannst. Die bereits vor einiger Zeit angekündigte neue Karte liefert Dir, wie der Name Giant’s Shadow schon verrät, ein gigantisches Luftschiffwrack, in dessen Schatten Du kämpfen musst. Es liegt an den Flussufern und nahe einer stillgelegten Eisenbahntrasse zwischen Le Cateau und Wassigny. Erscheinen soll der kostenlose Download-Content für Käufer des Season Passes und für Vorbesteller bereits am 13. Dezember, während alle anderen sich noch bis zum 20. Dezember gedulden müssen.

Neben der Map wird noch ein weiteres Bonbon in Battlefield 1 Einzug halten: eine Granatwerfer-Armbrust. Diese kann lautlos Splitter- und HE-Granaten auf die gegnerischen Truppen abfeuern und entspricht den technischen Neuerungen des Ersten Weltkriegs.

Battlefield 1 erschien am 21. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Was wir zu Battlefield 1 denken, erfährst Du in unserem Test zum Weltkriegs-Shooter.

Hier kannst Du Dir Battlefield 1 kaufen *

Quelle: EA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung