Laut einer Aussage der Analysten-Gruppe Stern Agee werdet ihr 2016 mit Battlefield 5 rechnen können. EA hat sich bislang jedoch nicht zu den Plänen geäußert.

 

Battlefield 1

Facts 
Battlefield 1

Es gibt mehrere Gründe für die Firma, mit einem Release von Battlefield 5 im Jahre 2016 zu rechnen. Viele glaubten, dass das Spiel 2015 in den Handel kommt, doch nachdem Battlefield Hardline verschoben wurde und nun erst 2015 erscheint, könnte das schon ein erster Grund sein, um Battlefield 5 zu verschieben.

Ebenso wird aller Voraussicht nach auch Star Wars: Battlefront nächstes Jahr auf den Markt kommen. Die Analysten gehen ebenfalls davon aus, dass sich EA dieses Mal mehr Zeit lassen werde als mit Battlefield 4, nachdem der Start dieses Titels mehr als glatt abgelaufen ist. Daher werden sie wahrscheinlich mehr Entwicklungszeit für Battlefield 5 einplanen. EA hat sich zu den weiteren Plänen im Battlefield-Universum nicht geäußert, weshalb dies reine Spekulationen sind, solange der Konzern keine konkreten Details verlautbaren lässt.

Battlefield Hardline Multiplayer.mp4

Quelle: VG247

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?