Battlefield 5: Nächster Teil soll Ende 2016 erscheinen

Nils Lassen 18

Es dauert zwar noch etwas bis Battlefield Hardline erscheint, trotzdem hat EA bereits den Release-Zeitraum von Battlefield 5 eingegrenzt. Demnach soll der nächste Teil im letzten Quartal von 2016 erscheinen.

Es arbeiten bereits einige Mitarbeiter von DICE an Battlefield 5, sind aber noch in verschiedene andere Projekte involviert. Darunter Spiele wie Battlefield Hardline, Star Wars Battlefront und dem Support von Battlefield 4. Da Hardline im März erscheint und Battlefront uns Ende des Jahres 2015 beglücken wird, werden zunehmend Ressourcen für ein neues Battlefield frei. Der neue Teil wird wieder in einem militärischen Setting spielen, also nicht weiter mit Cops und Gangstern wie in Hardline.

Battlefield 5 wird voraussichtlich Ende 2016, wahrscheinlich im Oktober 2016 erscheinen.

Quelle: bf4central

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung