Battlefield 2142

Ulli Kunz

In Battlefield 2142 sieht die Menschheit einer frostigen Zukunft entgegen. So hat nicht nur eine erneute Eiszeit weite Erdteile meterdick bedeckt, sondern auch die Weltbevölkerung vor das Dilemma gestellt, dass nur noch wenig – zu wenig – Fläche für den Anbau von Nahrungsmitteln zur Verfügung stehen. Die Zeichen stehen also auf Krieg: Der Krieg um Ressourcen wie Lebensmittel, Wasser und Energie.

Die zwei mächtigsten Supermächte in Battlefield 2142, die Panasiatische Koalition und die Europäische Union, bringen ihre Truppen in Stellung. Mit hochmodernen Militärgerät, angefangen von Geschütztürmen, Tarngeräten, neuen Sturmgeräten und BattleWalkern wird um jeden Zentimeter Lebensraum gekämpft und die pure Zerstörungskraft dieser Waffensysteme lassen kein Zweifel daran, dass es den beiden Fraktionen ernst ist in ihrem Bestreben, die eigene Bevölkerung am Leben halten zu wollen.

Mit neuen Spielmodi, neuen Features und zahlreichen actiongeladenen Maps war Battlefield 2142 ein würdiger Nachfolger von Battlefield 2. Die kostenlos zum Download bereitgestellte Demo zu Battlefield 2142 bietet euch eine Map der Vollversion, auf der ihr zwei der Spielmodi austesten könnt

Wenn du Fan der Battlefield-Serie bist, hat Funload für dich noch einige andere Demos zu BF-Spielen im Angebot: Battlefield 1942, Battlefield 2, Battlefield 1943, Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield Heroes .

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Battlefield 2142

  • Battlefield 2142: Shooter-Klassiker meldet sich zurück

    Battlefield 2142: Shooter-Klassiker meldet sich zurück

    Vor ziemlich genau zehn Jahren ging ein Spiel an den Start, das auch heute noch ziemlich viele Fans inne hat. Battlefield 2142, der futuristische Ableger der Serie, musste leider vor zwei Jahren seine Server abschalten. Doch nun meldet sich das Spiel mit einem Knall zurück. Doch für wie lange?
    Marvin Fuhrmann 1
* Werbung