Battlefield 4 Beta: Heute geht’s los – Das erwartet euch

Jonas Wekenborg

Heute startet sie nun endlich: Die heiß ersehnte Battlefield 4 Beta. Eigentlich hat sie ja bereits begonnen: Punkt 10 Uhr füllten sich die Server für PC-Spieler – und waren bald prall gefüllt. Wir verraten euch, was euch in der Beta noch erwartet.

Battlefield 4 Beta: Heute geht’s los – Das erwartet euch

Vorbesteller der Digital Deluxe-Edition und Premium-Member von Battlefield 3 dürfen bereits seit 10 Uhr in die Battlefield 4 Beta für den PC reinschnuppern. Alle anderen müssen sich noch bis zum 4. Oktober gedulden. Unfair eigentlich, dass DICE nicht auf die deutschen Feiertage geachtet hat.

Xbox 360-Spieler müssten in den nächsten Minuten ebenfalls auf die Beta zugreifen können, während im PSN noch Wartungsarbeiten durchgeführt werden, so dass PlayStation 3-Spieler von Battlefield 4 vermutlich erst gegen 16 Uhr in den Genuss kommen werden.

Habt ihr euch also schon den Preload für den PC vor zwei Tagen gesichert und die 6 GB große Spieldatei vorinstalliert, könnt ihr sofort in heiße Feuergefechte durchstarten. Auf folgende Dinge solltet ihr allerdings achten:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Features, die beweisen, wie realistisch Battlefield wirklich ist.

Battlefield 4 Beta: Diese Systemanforderungen benötigt die PC-Version

Die Battlefield 4 Beta verlangt zwingend ein Windows-Betriebssystem mit 64bit-Architektur. Die Vollversion ist dann aber auch auf 32bit-Systemen spielbar.

Minimum Empfohlen
Betriebssystem Windows Vista SP2 64-bit(mit KB971512-Update) Windows 8 64-bit
Prozessor AMD Athlon X2 2.8GHZ/Intel Core 2 Duo 2.4GHZ AMD Six-Core CPU/Intel Quad-Core CPU
Arbeitsspeicher 4GB 8GB
Grafikkarte AMD RAdeon 3870/NVidia Geforce 8800 GT AMD Radeon 7870/Nvidia Geforce GT 660
RAM 512MB 3GB
Festplattenspeicher 30GB 30GB

Battlefield 4 Beta: Der Spielumfang

Aus den 10 bekannten Maps von Battlefield 4 dürft ihr in der Beta Siege of Shanghai – bekannt aus den Trailern - unsicher machen. Dazu könnt ihr entweder im Conquest- (mit 5 Caption-Points) oder Domination-Spielmodus antreten. In der Vollversion wird es darüber hinaus noch Obliteration, Defuse, TD, Rush und Squad Deathmatch geben.

Siege of Shanghai

Die Rolle des Commanders ist in der Beta nicht verfügbar.

Die folgenden Fahrzeuge stehen zur Verfügung:

  • Panzer: M1 Abrams (x2), Type 99 (x2)
  • Helicopter: AH-1Z Viper (x1), WZ-10 (x1)
  • Transport-Hubschrauber: UH-1Y Venom (x1)
  • Boote: DV-15 Interceptor (x1)
  • Transporter: MRAP (x2) ZFB-05 (x2)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung