Battlefield 4: DICE äußert sich zu möglichen Features für die PS4-Fassung

Annika Schumann

Der kommende Shooter-Hit Battlefield 4 wird ebenfalls für die Playstation 4 erscheinen. Aus diesem Grund setzen sich die Entwickler von Dice auch mit dem neuen DualShock 4-Controller auseinander. Das Touchpad könnte unter anderem im nächsten Battlefield-Teil genutzt werden.

Die Macher von Battlefield 4 denken darüber nach, wie man den neuen Controller am besten nutzen könne. Momentan habe sich das Team noch nicht entschieden, erklärte Multiplayer Producer Aleksander Grondal in einem Interview. Einige Dinge wurden ausprobiert.

Zum Beispiel wäre das Werfen von Granaten per Touchpad eine gute Möglichkeit die neuen Features des Controllers zu integrieren. Aber die Entwickler haben sich noch nicht festgelegt, welche Optionen es am Ende tatsächlich ins fertige Spiel schaffen werden.

Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober für Playstation 3,  Xbox 360 und . Die Next-Gen-Versionen werden zum jeweiligen Launch der Konsolen veröffentlicht.

Quelle: OPM

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung