Battlefield 4: Pre-Match Squads kommen nun doch

Amélie Middelberg 4

Zum Release von Battlefield 4 hieß es von Entwickler DICE noch, Freunde würden im Multiplayer des Shooters erst nach Beginn eines Matches dynamisch in einen Squad zusammengeführt. Ein gemeinsamens Beitreten zu einer Partie als bereits bestehende Gruppe war vorerst nicht möglich, das Feature sollte nach eigenen Angaben zunächst auch nicht nachgebessert werden. Offenbar haben sich die Macher von Battlefield 4 dies jedoch nun anderes überlegt. Über den hauseigenen Battleblog wurde das Feature jetzt doch angekündigt, die Beta des Matchbeitritts als bestehender Squad kann ab sofort getestet werden.

Battlefield Squad Join.

Wenn ihr zusammen mit Freunden einen Squad bilden wollt, müsst ihr im Multiplayer-Menü lediglich die Squad Join Beta anwählen. Im Anschluss könnt ihr einem aktiven Squad beitreten oder euer eigenes Team gründen. Der Leiter eines Squads wird dabei mit einem Stern gekennzeichnet. Anschließend könnt ihr euch via Quickmatch ins Spiel stürzen.

Die Squad Join Beta ist laut DICE ab sofort für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One verfügbar. Die Entwickler versprechen weitere Verbesserungen des Shooters für die nahe Zukunft.

Quelle: Battleblog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung