Battlefield 4: So löste die Community dieses bockschwere Easter Egg

Mike Koch 5

Auf der Battlefield 4-Map Dragon Valley gibt es ein riesiges Easter-Egg, das lange auf seine Lösung warten musste. In einem 11-minütigen Video erfahrt ihr, wie das Rätsel gelöst werden kann und was ihr bekommen könnt. Schaut es euch doch in der News an.

Battlefield 4 ist schon über 2 Jahre alt und erfreut sich wohl immer noch großer Beliebtheit unter den Shooter-Fans - darunter sind auch einige Rätselexperten. Erst vor Kurzem kam noch ein schönes DLC, in dem Dragon Valley wieder auftaucht - eine Map, die wir schon aus Battlefield 2 kennen. Wenn ihr euch schon gefragt habt, was es mit den blinkenden Lichtern dort auf sich hat, gibt euch dieses Video die Lösung. Ein unglaubliches Rätsel, dass an die guten Dan Brown-Bücher erinnert, konnte nur gemeinsam durch die ganze Community gelöst werden, die sich zahlreich beteiligte. Das Knifflige daran ist, dass sich das Rätsel über verschiedene Maps zieht. Der Youtube-Channel jackfrags fasst in diesem Video alle Schritte zusammen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben.

Die Illuminati sind bei DICE!

Sieben winzige Schalter musste man auf der großen Map finden - da fragen wir uns: Wie zur Hölle soll man die kleinen Dinger finden, wenn man damit beschäftigt ist nicht zu sterben? Morsezeichen, Lampen, Schalter, Koordination, Audiorätsel - es handelt sich um ein sehr umfangreiches Logik-Rätsel. Aber was bringt uns die Lösung?

Neben der Zufriedenheit, dass wir Robert Langdon Konkurrenz machen könnten, bekommen wir: Ein neues Camouflage, das sich DICE LA nennt. Das klingt nicht spannend oder? Das Coole an dem Outfit ist, dass bisher nur Mitarbeiter von DICE diesen Anzug bekommen hatten - wir können uns besonders fühlen! Jeder bekommt übrigens einen eigenen Code: Um also den Anzug freizuschalten, könnt ihr nicht einfach den letzten Code kopieren und im passenden Feld eingeben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung