Tests zu Battlefield 4

  • Battlefield 4 Test des Multiplayers: Absturz in die gute alte Zeit
    games Test

    Battlefield 4 Test des Multiplayers: Absturz in die gute alte Zeit

    Die Umstände meines Tests zu „Battlefield 4“ waren speziell. So speziell, dass mir eine kleine Vorwarnung angebracht erscheint. Wobei, wenn ich genau darüber nachdenke, ist hier sogar eine Art  Disclaimer notwendig. Ich schließe also hiermit jegliche Haftung für den nun folgenden Text aus – ich war nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und meine Erfahrungen mit dem Multiplayer aus „Battlefield 4“ sollten in...
    Tobias Heidemann 1
  • Battlefield 4 Test: Im falschen Film der Solo-Kampagne
    games Test

    Battlefield 4 Test: Im falschen Film der Solo-Kampagne

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen, über diese seltsame Ironie der Shooter-Geschichte. Seit etlichen Jahren verfolgen Militär-Shooter mit ihren Spektakel-Kampagnen nur noch ein einziges großes Ziel. Sie wollen so sein wie der Krieg aus Hollywood. Die überkandidelten Explosionen eines Michael Bay, der brachiale Druck eines Black Hawk Down, die audiovisuelle Grenzerfahrung des Soldaten...
    Tobias Heidemann