In Battlefield 4 ist es möglich, im Battlelog eigene Embleme einzufügen, die auf euren Waffen und Fahrzeugen abgebildet sind. So könnt ihr eurem kriegerischen Kämpfer einen individuellen Touch verpassen und mit martialischen, humorvollen oder kreativen Symbolen ins Gefecht ziehen. Erfahrt hier, wie ihr in Battlefield 4 Embleme einfügen könnt.

 
Battlefield 4
Facts 
Battlefield 4

Ihr könnt dabei ein eigenes Battlefield 4 Emblem entwerfen und hochladen oder auf ein bereits erstelltes Symbol aus einer Datenbank zugreifen. Eine Vielzahl bereits vorgefertigter Embleme findet ihr z. B. unter Emblemsbf.com.

battlefield-emblemsbf
Im Netz gibt es bereits eine Vielzahl fertiger Battlefield 4 Embleme (Quelle: emblemsbf.com)

Battlefield 4: Embleme erstellen und hinzufügen

Habt ihr auf der Seite das passende Bild ausgewählt, lasst ihr euch den entsprechenden Code anzeigen und kopiert diesen per „Strg+C“. Loggt euch nun in euer Battlelog bei Battlefield 4 ein und öffnet dort den Abschnitt „Customize“. Im Drop-Down-Menü wählt ihr den Eintrag „Emblem“ und klickt auf „Load Code“. Hier fügt ihr den Emblem Code aus eurer Zwischenablage mittels Shortcut „Strg“+“V“ ein und bestätigt mit „OK“. Startet nun das Spiel. Das eingefügte Battlefield 4 Emblen sollte nun im Spiel angezeigt werden.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
13 Features, die beweisen, wie realistisch Battlefield wirklich ist
Battlefield 4: China Rising - Trailer

Eigene Battlefield 4: Embleme hinzufügen

Sollte das Feld „Load Code“ bei euch nicht sichtbar sein, könnt ihr einen kleinen Workaround verwenden, um das Battlefield 4 Emblem zu verwenden. Öffnet hierzu ebenfalls euren Battlelog und ruft die Browser-Konsole auf. Im Firefox-Browser könnt ihr diese z. B. mit „Strg“+“Shift“+“K“ aufrufen. In der letzte Zeile könnt ihr nun abermals den Code aus der Zwischenablage einfügen. Bestätigt dies mit „Enter“. Nun taucht das Emblen in eurem Battlelog-Profil auf. Die Einstellungen könnt ihr jetzt mit „SAVE & USE“ speichern. Auf diesem Wege können bis zu acht verschiedene Symbole eingefügt werden, von denen ihr eines als Standard festlegen könnt. Je nachdem, ob ihr Battlefield Premium oder normal verwendet, unterscheiden sich die Logos, die ihr verwendet könnt. Auf den entsprechenden Portalen mit den Battlefield 4 Emblemen zum Herunterladen sind die Logos entsprechend gekennzeichnet.

Weitere Artikel zum Thema:

Quiz: Welchem Spiele-Charakter gehört diese Waffe?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).