Battlefield 5: Weitere Details, Battle Royale-Modus vorgestellt

Lisa Fleischer

Auf der EA Play-Konferenz zeigte Electronic Arts einen neuen Trailer zu Battlefield 5. Außerdem kündigten sie einen Battle Royale-Modus für den Shooter an.

Battlefield 5: offizieller Multiplayer-Trailer.

Battlefield 5 führt zurück in den Zweiten Weltkrieg, also dorthin, wo die Serie im Jahr 2002 mit Battlefield 1942 ihren Ursprung nahm. Gleichzeitig weist der neue Teil in die Zukunft: Battlefield 5 sieht noch besser aus als der vorangegangene Teil, laut der Entwickler kannst du mehr von der Umgebung zerstören, ganze Häuser mit Panzern dem Boden gleich machen oder durch Fensterscheiben springen, um in Deckung zu gehen oder deine Gegner zu überraschen.

Zudem betonten die Entwickler noch einmal, dass es im Spiel keine Lootboxen und kein Premium-Pass geben wird. Außerdem soll dich jeden Tag neue Inhalte erwarten. Im Voraus war es schon vermutet worden, jetzt bestätigte EA, dass Battlefield 5 einen Battle Royale-Modus erhalten soll – allerdings erst später im Jahr. Es soll sich dabei um keine einfache Kopie des Konzeptes handeln, sondern um einen exakt für Battlefield zugeschnittenen Modus mit Zerstörung der Umgebung, Fahrzeugen und selbst zusammenstellbaren Teams.

Anders als in den vorhergehenden Serienteilen hast du in Battlefield 5 außerdem die Möglichkeit, statt ausschließlich männlichen auch weibliche Soldaten im Multiplayer zu spielen. Das sorgte im Vorfeld zu zahlreichen Diskussionen, betonten doch einige Spieler den vermeintlichen Realismus der Serie. In einer Kolumne haben wir alle Informationen über die Kontroverse für dich zusammengefasst. Dabei gibt es so viele andere Dinge im Spiel, die nicht wirklich realistisch sind, wie wir in folgendem Artikel beweisen.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Features, die beweisen, wie realistisch Battlefield wirklich ist.

Bestelle Battlefield 5 bei Amazon *

Mehr zum Gamplay und hoffentlich auch eine Beta erwartet uns auf der morgigen Xbox-Pressekonferenz, die um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfindet. Wie gefällt dir der neue Battlefield 5-Trailer? Freust du dich schon auf den Shooter?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link