Battlefield 5: Zeitraum der offenen Beta steht

Marvin Fuhrmann

Nachdem die erste Alpha von Battlefield 5 über die Bühne gegangen ist, sehnen sich die Fans nach mehr aus dem neuen Shooter. Und dieser Wunsch soll schon bald erfüllt werden. EA und DICE haben den Termin für die offene Beta von Battlefield 5 bekanntgegeben.

Demnach wird die Open Beta zu Battlefield 5 Anfang September stattfinden. Einen genaueren Termin haben die Verantwortlichen noch nicht genannt. Aber wir gehen davon aus, dass dies spätestens im August genauer benannt wird. Denn immerhin freuen sich Spieler auf PC, Xbox One und PS4 auf eine mögliche Beta. Ob die Konsolen dieses Mal bedient werden, steht aber noch nicht fest. Der PC wird aber auf alle Fälle dabei sein.

Das ändert sich in BF 5:

Battlefield 5: Das ändert sich im neuen Teil am Gameplay.

Im Vergleich zur Alpha-Phase von Battlefield 5 wird es auch einige Änderungen geben, wie ein Blog-Eintrag von DICE verrät. Zuerst werden die Entwickler mit dem System im Hintergrund aufräumen. Matchmaking, Squads und die Stabilität von Battlefield 5 sollen dann verbessert werden, um allgemein ein flüssigeres und frustfreieres Spiel zu ermöglichen. Zudem sollen die Verzögerungen beim Buddy-Revive reduziert werden, sodass sich das System knackiger anfühlt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Features, die beweisen, wie realistisch Battlefield wirklich ist.

Wer hofft, dass Battlefield 5 die Neuerungen in Sachen Munition und Time-to-Kill über den Haufen wirft, ist leider an der falschen Adresse. Denn DICE ist mit den Daten aus der Alpha zufrieden und will diesen Weg weiter verfolgen. In Zukunft wird das Ganze jedoch weiter beobachtet und eventuell im Detail angepasst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung