Gold-Status in Battlefield 5 endlich erreicht - Dice beschenkt dich für deine Treue

Franziska Behner

Suche schon mal deine Schutzweste raus und bereite dich auf Battlefield 5 vor, denn Dice hat heute bekanntgegeben, dass der Shooter den Gold-Status erreicht und und dich für das Warten belohnen möchte.

Wenn ein Spiel den Gold-Status erreicht bedeutet das, dass die Disk nun im Presswerk hergestellt und bespielt werden kann. An diesem Punkt ist Battlefield 5 nun. Die Entwickler können immer noch Inhalte hinzufügen oder verändern, müssen dies aber über den bekannten Day-One-Patch nachreichen.

Es ist kurz vor dem Release und du bist trotzdem noch unsicher, ob das Game etwas für dich ist? Dann schaue dir hier unsere Preview an:

5 Gründe, warum du dich auf Battlefield 5 freuen kannst.

Der Zeitpunkt ist perfekt: Die Verkündung Über den Gold-Status erreichte die Spieler exakt an dem Tag, an dem Battlefield 5 eigentlich hätte erscheinen sollen. Vorsorglich wurde der Shooter allerdings auf den 20. November 2018 verschoben, um den eigenen Reihen etwas mehr Zeit für den Feinschliff zu geben.

Battlefield 5 hier vorbestellen *

Dass die Entwickler diese Zeit nicht einfach absitzen, haben sie bereits während der Beta-Phase bewiesen. Dort wurde das Feedback der Spieler ernst genommen und in vielen Punkten umgesetzt. So stimmte zu diesem Zeitpunkt das Balancing der Waffen noch nicht, an dem Dice später geschraubt hat.

Noch hast du vier Wochen Zeit, um dich für eine Lieblingswaffe zu entscheiden, ehe es in den Krieg geht:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Battlefield 5: Alle Waffen - Liste mit allen bestätigten Knarren.

In einem Twitter-Post von Oskar Gabrielson gab es für die Fans ein kleines Video, in dem er ihnen Geschenke für das Game versprach, um den Gold-Status von Battlefield 5 so richtig zu feiern. Der Oscar-Mike-Helm und ein dazu passendes Emblem sollen den Spielern Ingame zur Verfügung stehen.

„Heute wollten wir Battlefield 5 veröffentlichen, aber wie ihr bereits wisst, haben wir den Release einen Monat nach hinten verschoben, um mehr Zeit zu haben, am Spiel zu polieren und euer Feedback umzusetzen. Ihr alle wart sehr geduldig mit uns und als kleines Geschenk der Anerkennung, haben wir eine Kleinigkeit für euch. Schaut selbst!“

Battlefield V steht schon in den Startlöchern. In den Tests während der Entwicklung musste noch einiges verändert werden, um die Spieler glücklich zu stimmen. Dice hat sich das Feedback zu Herzen genommen und immer wieder am Game geschraubt. Verrate uns in den Kommentaren, ob du an der Beta teilgenommen hast und ob du dir den Shooter direkt zu Release holen wirst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung