Battlefield 5: Feuermodus ändern auf PS4, Xbox One und PC (Kurztipp)

Marcel Kolata

Battlefield 5 bietet im Multiplayer abwechslungsreiche Szenarien. Wenn sich die Kampfsituation im Spiel verändert, solltet ihr euch dem anpassen. Zum Beispiel könnt ihr an eurer Waffe den Feuermodus ändern. Wir erklären euch in folgendem Text was ihr dafür auf der PS4, der Xbox One und dem PC tun müsst.

In Battlefield 5 könnt ihr den Feuermodus eurer Waffen zu jeder Zeit ändern. Aber warum solltet ihr das tun? Mit dem Umstellen des Feuermodus könnt ihr euch den verschiedenen Kampfsituationen anpassen, die euch in Battlefield erwarten. Mit einer hohen Feuerrate seid ihr besonders in einem Duell auf kurze Distanz effektiv. Befindet ihr euch aber gerade in einem Schusswechsel auf großer Distanz, dann wäre es besser die Schussrate zu ändern und sie zu verringern.

Grundsätzlich gilt: Je geringer die Feuerrate, desto präziser ist der Schuss. Deswegen solltet ihr unbedingt den Feuermodus wechseln, wenn sich eure Kampfsituation verändert.

Wir sind mehr die Distanzschützen. Entscheidet ihr, ob wir mit dem Scharfschützengewehr eine Bereicherung für euer Squad wären.

Battlefield 5: Wir versuchen uns als Scharfschütze im Modus Vorherrschaft.

So könnt ihr den Feuermodus wechseln in Battlefield 5

Wenn ihr den Schussmodus eurer Waffe ändert wollt,

  • müsst ihr auf dem PS4-Controller nur die Dreieck-Taste drücken und gedrückt halten.
  • in der PC-Version könnt ihr den Feuermodus mit der V-Taste umstellen.
  • und auf der Xbox One müsst ihr die Y-Taste drücken und halten.

Ihr könnt die Tastenbelegung allerdings auch im Menü umstellen und sie euren Vorlieben anpassen.

Ihr könnt aber natürlich nicht bei jeder Waffe den Schussmodus ändern. Ob und welcher Feuermodus gerade aktiv ist, seht ihr am unteren, rechten Bildschirmrand direkt über dem Patronen-Symbol. Achtet bei dem Wechsel der Feuerrate darauf, dass ihr nicht im offenen Gelände steht. Besonders dann, wenn ihr den Vorgang noch nicht automatisiert habt.

Wenn ihr mehr auf Nahkampf steht, dann solltet ihr euch unbedingt die legendären Messer holen. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Battlefield 5: Lösungen zu allen Herausforderungen im Singleplayer.

Was präferiert ihr in Battlefield 5? Seid ihr der Rückhalt eures Teams mit dem Scharfschützengewehr, die leichte Infanterie, die vorne weg marschiert und den direkten Kampf sucht oder doch eher der Sanitäter? Schreibt uns doch einfach ein Kommentar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Gleich drei verschiedene Missionen in der Tokyo-Tour von Mario Kart Tour verlangen von euch den Einsatz von drei verschiedenen Charakteren. So sollt ihr einen Fahrer mit Schleife, mit Kopfbedeckung und mit Panzer einsetzen. Wir sagen euch, welche Charaktere ihr hier verwenden könnt.
    Christopher Bahner
  • PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass ihr fast jedes Spiel aus eurer Kindheit jetzt sofort und ohne Kosten anwerfen könnt? Herzlich willkommen in den Archiven des Internets – eine der größten Spielebibliotheken für Retro-Spiele! Außerdem dabei: Gruuuuhuselige Spiele in den Halloween-Sales.
    Marina Hänsel 5
* Werbung