Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

Tobias Heidemann

Mit „Battlefield: Bad Company 2“ war Entwickler DICE 2010 eigentlich als veritabler Außenseiter in das Rennen der diesjährigen Blockbuster-Shooter gegangen. Am Ende hatte das Spiel in vielen Bereichen aber die Nase vorn.Der Multiplayer-Modus erfreut sich nach wie vor enormer Beliebtheit und für viele bietet „Battlefield: Bad Company 2″  die besten Online-Gefechte, die man in diesem Jahres schlagen konnte. Ein funktionierendes Squad-System und eine zerstörbare Umgebung, geben dem Shooter auf lange Sicht ein Quentchen mehr taktischen Tiefgang, als zum Beispiel Genre-Konkurrent „Medal of Honor“ aufweisen kann. Nun erscheint am 21. Dezember das erste Add-On „Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam“ für den PC, die PS3 und Xbox 360.

Zu den wichtigsten neuen Inhalten des DLCs gehören: die vier brandneuen Karten im Stil berühmter Antikriegsfilme mit Vietnam-Hintergrund. Hier hier hat man sich stark an „Apocalypse Now“ und „Platoon“ orientiert. Hinzu kommen sechs zeitgenössische Fahrzeugtypen (wie zum Beispiel der „T54“ Panzer oder das „US PBR Pibber Boot“) und 15 neue Waffen. Natürlich darf auch der passende Soundtrack zum dunkelsten Kapitel der amerikanischen Kriegsgeschichte nicht fehlen.  Des Weiteren warten jede Menge neuen Achievements und Trophäen darauf verdient zu werden. So erhält man beispielsweise für das Zerstören der vietnamesischen Propaganda-Lautsprecher Punkte.

Entwickler DICE verkündete im Vorfeld dem „Vietnam“ Add-On einen authentischen Touch geben zu wollen und mit „realen Dialogen“ eine realistische und zugleich beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Wir sind sehr gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Das Erweiterungspaket „Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam“ ist am 21. Dezember als DLC erscheinen.  Einen Download-Code gibt es unter dem unten aufgeführten Link für 12,95.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

  • Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - DICE arbeitet am Statistik-Problem

    Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - DICE arbeitet am Statistik-Problem

    Erst vor kurzem ist der Vietnam-DLC zu Battlefield: Bad Company 2 erschienen, und die ersten Probleme lassen nicht lange auf sich warten. Dice hat schon Stellung bezogen und verspricht baldige Besserung. Sowohl Xbox 360-Zocker als auch PS3-Spieler werden momentan noch von Serverproblemen geplagt.
    Steven Drewers
  • Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - Release-Datum steht fest

    Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - Release-Datum steht fest

    Über einen etwas übereilten Twitter-Beitrag des EA Store's ist vor kurzem das Erscheinungs-Datum für Battlefield: Bad Company 2 Vietnam veröffentlicht worden. Der DLC zum beliebten Shooter soll laut Twitter-Meldung am 21. Dezember 2010 erschienen, also pünktlich zu Weihnachten. Vorbesteller von Battlefield: Bad Company 2 Vietnam dürfen sogar noch früher..
    Steven Drewers
  • Battlefield: Bad Company 2 Vietnam – Erstes Gameplay-Video veröffentlicht

    Battlefield: Bad Company 2 Vietnam – Erstes Gameplay-Video veröffentlicht

    Auf der Tokyo Games Show hat Spiele Publisher Electronic Arts einen ersten Blick auf das neue Battlefield Bad Company 2 Add-On „Vietnam“ gewährt. Die Erweiterung verschlägt den Spieler auf vier neuen Karten in die grüne Hölle Asiens. Unsere Kollegen von Gamespot haben von der Präsentation ein Video erstellt. Kommentiert wird das ganze..
* gesponsorter Link