Erinnnert ihr euch noch an den Arcade-Klassiker Battlezone? Das gleichnamige Remake schwelgt in Nostalgie und setzt euch hinters Steuer des Superpanzers Cobra, mit dem ihr in bunten Neon-Levels für Chaos in den Gegnerreihen sorgt. Das ganze wird mit Oculus Rift oder PlayStation VR zu einer umso intensiveren Spielerfahrung.

 

Battlezone

Facts 
Battlezone
Battlezone - Trailer

Battlezone: Der beste Panzer, der je gebaut wurde

Die Mutter aller Panzerspiele bekommt mit Battlezone ein würdiges Comeback. Als letzter Held auf Erden seid ihr die letzte Hoffnung der versklavten Menschheit in den Überresten der Neon-Ödlande auf der Erde für Recht und Ordnung zu sorgen und klemmt euch dafür hinter das Steuer des besten Panzers, der je gebaut wurde - die Cobra!

Battlezone ist für die Erfahrung mit den Virtual-Reality-Brillen von Oculus Rift und PlayStation VR konzipiert und soll euch ein Effektefeuerwerk sondergleichen bieten, bei denen ihr euch in rasanten Panzerkämpfen Gefechte mit feindlichen Vehikeln liefert. Der Grafikstil ist dabei extrem bunt und minimalistisch gehalten und erinnert stark an den alten Spielhallenklassiker.

Realistisches Fahrgefühl sollte man sich in Battlezone nicht erwarten, da das Gameplay klar auf schnelle Arcade-Gefechte ausgelegt wurde. Als Entwickler ist Rebellion verantwortlich, die bereits mit Sniper Elite 3 oder der Zombie Army Trilogy ihr Geschick für actiongeladenes Spielgeschehen bewiesen haben.

Die Features im Überblick

  • Panzer-Hommage an den Klassiker Battlezone.
  • Bunte und minimalistische Neon-Optik.
  • Arcade-Gameplay mit Fokus auf schnelle Matches.
  • Unterstützung von Oculus Rift und PlayStation VR.

Battlezone erscheint für den PC und PlayStation 4 im Laufe des Jahres 2016. Zudem unterstützt das Actionspiel Virtual-Reality-Brillen.

Battlezone: Mit der Cobra stellt ihr euch Gefahren aus allen Richtungen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Battlezone von 3/5 basiert auf 6 Bewertungen.