Bayonetta 2

Maurice Urban 1

Es ist das Jahr 2012. Platinum Games möchte fürchterlich gerne ein Sequel zu Bayonetta anfertigen. Doch leider passt Bayonetta 2 nicht mehr in das Portfolio von Publisher Sega. Zum Glück gibt’s Nintendo: Das Traditionsunternehmen sprang als Publisher ein und sicherte sich Bayonetta 2 als Exklusivtitel.

Bayonetta 2 Trailer Wii U.

Bayonetta 2 – Exklusiv für Wii U

Neben all den Marios und Zeldas kann Nintendo für seine neue Konsole ein paar Hardcore-Titel vertragen. Bayonetta 2 bildet da den perfekten Gegensatz zu den familienfreundlichen Spielen, die uns auf der Wii U erwarten.

Der 2010 veröffentlichte Erstling überzeugte mit seinem chaotischen Hack & Slash Stil und sorgte mit der namensgebenden Protagonistin für Aufmerksamkeit. Den gefiel die sexy Hexe Bayonetta: Über 1,35 Millionen Mal wurde der Nischentitel verkauft, die Nachfrage nach einem Sequel war groß.

Jetzt kommt dieses exklusiv für die Wii U – was vielen Fans nicht gefällt. Schließlich möchten auch Xbox und Playstation Fans unbedingt in den Genuss eines weiteren Ablegers kommen.

Bayonetta 2 – Made in Japan

Letztendlich sollte man sich aber bei Nintendo bedanken – denn ohne deren Einsatz wäre Bayonetta 2 wohl nie entstanden. Platinum Games darf sich beim Sequel also wieder voll austoben. Hideki Kamiya, Erfinder der Reihe, wird man zweiten Teil eine Rolle als Supervisor übernehmen und das Zepter an Director Yusuke Hashimoto, Game Designer Hirono Sato und Producer Atsushi Inaba abgeben.

Das Team steht also fest, was uns bei Bayonetta 2 erwartet, ist hingegen noch ungewiss. Wahrscheinlich gibt es die gleichen kranken Moves, abgedrehten Kämpfe und eine gehörige Portion Lack und Leder.

Bayonetta 2 Release Wii U

Einen Release-Termin für Bayonetta 2 gibt es noch nicht. Entwickler Platinum Games ist derzeit noch mit Metal Gear Rising: Revengeance und dem Wii U Titel The Wonderful 101 beschäftigt, peilt aber dennoch einen Bayonetta 2 Release im Jahr 2013 an.

Videospiele 2014: Was waren eure Highlights? (Umfrage)

Für den TOPmontag zu den besten Spielen des Jahres wollen wir wissen: Was hat euch gefallen? Stimmt ab!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Bayonetta 2

  • Falsche Codes für Bayonetta sorgen für Frust bei den Spielern

    Falsche Codes für Bayonetta sorgen für Frust bei den Spielern

    Seit dem 16. Februar 2018 ist Bayonetta 2 für die Nintendo Switch zu haben. Doch leider gibt es aktuell bei vielen Spielern ein Problem. Nicht direkt mit dem zweiten Teil, sondern mit dem Erstling, der sich eigentlich als Download-Code im Bundle befinden sollte. Nun kocht der Frust der Fans hoch.
    Marvin Fuhrmann
  • Bayonetta: Re-Release bald auf Switch?

    Bayonetta: Re-Release bald auf Switch?

    Nintendo Switch Besitzer können sich Hoffnung auf einen Bayonetta Titel machen. Das Entwicklerteam um Platinum Games hat ein Bild veröffentlicht, was als Teaser zu deuten ist
    Tim Kschonsak
  • Bayonetta: Aprilscherz setzt mysteriösen Countdown in Gang

    Bayonetta: Aprilscherz setzt mysteriösen Countdown in Gang

    Pünktlich zum 1. April 2017 hat Sega Bayonetta auf den PC gebracht. Zwar handelt es sich bei „8-bit Bayonetta“ im Grunde um einen aufwendigen Aprilscherz, doch dieser könnte nun in etwas noch viel Größerem münden. Über die Achievements des Spiels gelangt man nämlich auf eine Seite, die einen mysteriösen Countdown offenbart.
    Luis Kümmeler
  • Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Vor kurzem erschien Horizon: Zero Dawn. Sonys Exklusivtitel beweist einmal mehr, dass es nicht nur Jungfrauen in Nöten in Videospielen zu sehen und zu retten gibt. Einige der stärksten, verrücktesten und coolsten Heldinnen präsentieren wir in dieser Galerie.
    Alexander Gehlsdorf 15
  • Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

    Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

    Videospielcharaktere sind sehr eng mit ihrem Franchise verbunden. Was wäre ein Legend of Zelda ohne Link oder ein Metal Gear Solid ohne Solid Snake? Trotzdem ist es gar nicht so unüblich, dass es in Games zu Cameos von bekannten videospielcharakteren oder realen Prominenten kommt. Oftmals geschieht dies innerhalb einer großen Games-Familie. So drehen die Nintendo-Maskottchen fröhlich ihre Runden in der Mario-Kart-Reihe...
    Marcel-André Wuttig 2
  • Bayonetta 3: Platinum Games will die hübsche Hexe zurückbringen

    Bayonetta 3: Platinum Games will die hübsche Hexe zurückbringen

    Einer der hübschesten Hintern der Videospiel-Geschichte könnte eine weitere Chance bekommen. Hideki Kamiya von Platinum Games wünscht sich eine Rückkehr von Bayonetta und arbeitet bereits an ersten Konzepten. Bayonetta 2 erschien exklusiv für Wii U.
    Martin Eiser 9
  • Eine Frage der Macht: Warum Street Fighter 5 sexistisch ist und Bayonetta nicht

    Eine Frage der Macht: Warum Street Fighter 5 sexistisch ist und Bayonetta nicht

    Heute war ich mal wieder im Internet unterwegs – ich weiß, mein eigener Fehler. Hätte ich mich stattdessen in einem dunklen Zimmer eingesperrt, hätte ich die Kommentare auf Facebook zu unserem Street-Fighter-Test, in dem die Darstellung der weiblichen Charaktere kritisiert wurde, nicht lesen müssen. Aber dann wäre vielleicht auch dieser wichtige Text nie passiert, in dem ich dir genauer erkläre, warum Street Fighter...
    Kristin Knillmann 28
  • Wii U-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

    Wii U-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

    Das Jahr 2015 ist vorbei und deswegen wird es Zeit für einen Rückblick für Nintendo-Fans. Wollt ihr wissen, welche Spiele dieses Jahr für die Wii U erschienen sind und ihr unbedingt gespielt haben müsst? In diesem Artikel findet ihr alles Wissenswerte zu den 10 besten Wii U-Spielen 2015.
    Mike Koch
* gesponsorter Link