Beyond - Two Souls: Europäische Version geschnitten

Annika Schumann

Wie Sony nun verkündete wird Quantic Dreams neuer Titel Beyond: Two Souls geschnitten in Europa erscheinen. Der Publisher ist diesen Schritt gegangen, damit das Spiel keine USK/Pegi-18-Wertung erhält.

Beyond - Two Souls: Europäische Version geschnitten

Ross Alexander, Product Manager von Sony Computer Entertainment Europe, äußerte sich zu den Schnitt-Gerüchten im Playstation Blog. Er sagte, dass das Team mit Beyond: Two Souls möglichst viele Spieler erreichen wolle, sodass sie sich dazu entschieden hätten eine gewaltvolle Szene mit fünf bis zehn Sekunden in der europäischen Version zu entschärfen. Damit konnte das Spiel eine 18er-Wertung umgehen und wurde mit USK/Pegi 16 eingestuft. Er betont jedoch deutlich, dass es sehr kleine Änderungen seien und wenn der Spieler nicht wüsste, um welche Szene es gehe, würde derjenige es gar nicht bemerken. Der Schnitt beeinflusst in keiner Weise die Geschichte.

Doch nicht nur die europäische Version ist von Cuts betroffen. Laut dem Händler Spielegrotte wird Beyond: Two Souls in den USA ebenfalls geschnitten sein. Allerdings werden dort erotische Szenen entschärft sein.

Beyond: Two Souls erscheint exklusiv für Playstation 3 am .

Quelle: Gematsu

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung