Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel und Ubisoft Montpellier arbeiten an der Fortsetzung

Richard Nold 3

Es gibt immer wieder Gerüchte um die vermeintliche Fortsetzung zum Action-Adventure Beyond Good & Evil. Nun gab Ubisoft immerhin bekannt, dass das Team hinter Serien-Schöpfer Michel Ancel an einer Fortsetzung der Spielemarke arbeitet.

Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel und Ubisoft Montpellier arbeiten an der Fortsetzung

Für viele Spieler zählt „Beyond Good & Evil“ als Geheimfavorit im Genre der Action-Adventure. Die Fans warten bereits seit vielen Jahren auf eine Fortsetzung, doch Ubisoft weigert sich konsequent Bild- oder Videomaterial zu dem Spiel zu veröffentlichen.

Befindet sich das Spiel denn überhaupt in Entwicklung? Diese Frage beantwortete Ubisoft nun indirekt mit einem Ja, als die Kollegen von Eurogamer mehr über das neu gegründete Entwicklerstudio von „Beyond Good & Evil“-Erfinder Michel Ancel und seine Rolle bei Ubisoft erfahren wollten.

In einem offiziellen Statement von Ubisoft heißt es: „In vieler Hinsicht ist Beyond Good & Evil als unnachahmliches Spiel zu bezeichnen. Es spricht alle Generationen von Spielern an und dient als Inspiration für die vergangenen und kommenden Spiele von Ubisoft Montpellier. Es ist zu früh, um konkrete Details über ein neues Spiel zu verraten, aber wir können sagen, dass Ancel und das Team bei Ubisoft Montpellier an den Kernideen von BG&E arbeiten. Sie arbeiten an Etwas, das dabei ist, die Grenzen eines Nachfolgers zu überschreiten und ein innovatives Next-Gen-Erlebnis zu werden. Das gesamte Team ist von der Richtung, in die sich dieses Spiel hinbewegt, begeistert. Wir werden euch zu einem späteren Zeitpunkt mehr wissen lassen.“

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link