Beyond Good & Evil 2: Für Ubisoft ein sehr ernsthaftes Projekt

Marco Schabel

Nach ein paar Teaser-Bildern hat Ubisoft bestätigt, dass derzeit tatsächlich an Beyond Good & Evil 2 gearbeitet wird. Auch wenn es nur schleppend vorangeht, ist das Projekt Ubisoft aber sehr wichtig. Ancel verriert nun in einem Interview, dass es unter anderem Raumschiffe und viele NPCs geben wird.

Es ist schon ein paar Jahre her, da hat Ubisoft in Beyond Good & Evil die Reporterin Jade eine Verschwörung auf dem Planeten Hillys aufdecken lassen. Auch wenn der Erfolg bei weitem nicht so groß war, wie im Falle anderer Marken des Publishers, hat das Spiel von Michel Ancel eine solide Fangemeinschaft aufbauen können, die seit langer Zeit auf einen Nachfolger wartet. Dieser wurde in der Vergangenheit immer mal wieder angedeutet, nie aber bestätigt, bis Ancin selbst die Katze aus dem Sack ließ. Ja, an Beyond Good & Evil 2 wird gearbeitet, allerdings befindet sich das Projekt, dass Dir zum Beispiel Raumfahrten und Planetenerkundungen bieten könnte, derzeit noch in der Vorproduktion und soll bei Ubisoft Montpellier Studio unter Leitung Ancels entstehen. Der Schöpfer hat sich jetzt in einem Interview mit den Kollegen von Kotaku noch einmal zum aktuellen Stand der Entwicklung geäußert.

Demnach solltest Du Dir keine Sorgen machen, dass Ubisoft Beyond Good & Evil 2 nur als irgendein Nebenprojekt betrachtet, das zugunsten anderer Spiele auch mal auf die Wartebank geschickt werden kann. So wird bereits seit der Fertigstellung des im Jahr 2013 veröffentlichten Rayman Legends an dem Spiel gearbeitet, das einen anderen Handlungsansatz verfolgen könnte, als der Vorgänger. Dennoch ist die Entwicklung ein schweres Stück Arbeit. Laut Ancel drehe es sich nicht mehr nur um Polygone und Texturen, sondern um „Millionen von KIs mit Verhalten“, um „verschiedene Systeme und gigantische Raumschiffe, welche auf Planeten abstürzen können“. Ubisoft sei es mit dem Spiel aber wirklich sehr ernst, auch wenn die Entwicklung zum Teil nur schleppend vorangeht und es noch keine formelle Ankündigung gab, wie der Entwickler betont.

Wann letztlich mit Beyond Good & Evil 2 zu rechnen ist, ist derzeit aber noch unklar.

Hier kannst Du Dir Beyond Good & Evil kaufen*

So sah Beyond Good & Evil 2 noch 2009 aus

Beyond Good & Evil 2 – Gameplay-Material 2009.

Quelle: Kotaku UK

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung