Beyond Good & Evil 2: Unser erster Eindruck von der Space Opera

Lisa Fleischer

Auch, wenn Beyond Good & Evil 2 die Fortsetzung des 2003 erschienenen Abenteuer ist, erzählt das Spiel die Vorgeschichte von Pey’j und Jade. Wir haben das Spiel auf der E3 2018 genauer unter die Lupe genommen und schildern unseren Eindruck.

In Beyond Good & Evil 2 übernimmst du die Kontrolle über einen Weltraumpiraten, den du dir selbst erstellen kannst. Mit deiner Crew, zu der auch Pey`j gehört, trefft ihr auf Jade. Diese ist dir jedoch nicht wohl gesonnen, sondern tritt dir als finstere Piraten-Jägerin entgegen. Das Spiel erzählt, wie Pey’j und Jade zu dem Duo geworden sind, als das sie im ersten Teil zu sehen sind.

Unsere komplette Vorschau zu Beyond Good & Evil 2

Besonders an dem Spiel ist, dass du jeglichen Gegenstand und sogar dich selbst augmentieren kannst. Damit kannst du dich unsichtbar machen oder eine Zeitlupe aktivieren, um besser zielen zu können. Allerdings solltest du aufpassen, wo du diese Augmentierung anbringst, ist im Spiel doch auch Friendly Fire möglich. Was in Beyond Good & Evil 2 alles noch möglich ist und wie uns das Spiel auf der E3 2018 gefallen hat, verraten wir dir im Video.

Beyond Good & Evil 2 bietet dir sogar einen Koop-Modus. Welche Spiele der E3 2018 du ebenfalls gemeinsam mit Freunden zocken kannst, erfährst du in folgendem Artikel.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
E3 2018: Diese 10 Spiele machen Lust auf gemeinsames Zocken.

Bestelle Beyond Good & Evil 2 bei Amazon *

Beyond Good & Evil 2 hat bislang noch kein Release-Datum und auch die Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen soll, sind nicht bekannt. Wie gefällt dir das Material, das zu Beyond Good & Evil 2 auf der E3 2018 gezeigt wurde? Wirst du das Spiel im Blick behalten oder trifft es nicht deinen Geschmack?

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Zelda IV: Link's Awakening bekommt ein Remake – warum das Spiel besonders ist

    Zelda IV: Link's Awakening bekommt ein Remake – warum das Spiel besonders ist

    Zelda: Link’s Awakening ist das Spiel meiner Kindheit. Zusammen mit Super Mario Land 2, den Wario Land-Teilen und Donkey Kong steht der Zelda-Teil für all das, was auf dem Game Boy möglich war – obwohl es eigentlich unmöglich sein sollte. 2019 bekommt der Meilenstein ein Remake für die Nintendo Switch. Ein guter Anlass, zu erklären, was das Game-Boy-Zelda so besonders macht.
    Frank Ritter 1
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    Nintendo bringt mit „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ einen Klassiker zurück auf die Nintendo Switch-Konsole, welcher zuletzt 1993 auf dem Gameboy erhältlich war. Die Switch-Version wurde grafisch überarbeitet, behält aber den Charme des Gameboy-Klassikers. Es erwarten euch viele Abenteuer und Dungeons, im Stil eines 2D-Platformers.
    Achim Truckses
* gesponsorter Link