Beyond Good & Evil 2 ist immer noch in der Vorproduktion (Update)

Lukas Flad 2

In den vergangenen Tagen hat der Schöpfer von Beyond Good & Evil bereits mit zwei Artworks angeteasert, dass offenbar weiterhin an einem heiß ersehnten Nachfolger zum Action-Adventure gearbeitet wird. Jetzt veröffentlichte er abermals ein Bild und bestätigte, dass sich Beyond Good & Evil 2 in der Vorproduktion befindet.

Beyond Good & Evil 2 ist immer noch in der Vorproduktion (Update)

Update vom 6. Oktober 2016

Die offizielle Facebook-Seite von Beyond Good and Evil hat nun bestätigt, dass Michel Ancel derzeit mit dem Ubisoft Montpellier Studio an einem Nachfolger zum beliebten Action-Adventure arbeitet. Das Studio dürfte unter anderem für seine Arbeit an dem erfolgreichen Rayman Origins sowie dessen ebenfalls positiv aufgenommenen Rayman Legends bekannt sein.

Die Bestätigung seitens Ubisoft folgt drei Artworks, die Michel Ancel, Schöpfer von Beyond Good & Evil, auf seinem Instagram-Account veröffentlichte und die Charaktere aus Beyond Good & Evil 2 zeigen.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
11 Spiele, die jetzt schon für die neue Konsolen-Generation entwickelt werden.

Ursprüngliche Meldung vom 5. Oktober 2016

Michel Ancel, Schöpfer von Rayman und Beyond Good & Evil, hatte in den vergangenen Tagen zwei Artworks veröffentlicht, die sehr stark auf den Nachfolger für das Action-Adventure hindeuteten – das Spiel könnte also weiter in Entwicklung sein. Jetzt hat sich diese Vorahnung bestätigt.

Gemeinsam mit einem neuen Artwork hat Ancel auf seinem Instagram-Account abermals für Furore gesorgt. Mit den Worten: „Gefährdete Spezies – jetzt sicher – Spiel in Vorproduktion – Bleibt dran“ bestätigte er, dass Beyond Good & Evil 2 weiter in Arbeit ist. Inzwischen ist es sehr unwahrscheinlich, dass hier ein anderes Spiel gemeint ist.

Endangered species – now saved – Game in pre-production – Stay tuned !

A photo posted by Michel Ancel (@michelancel) on

Nachdem der erste Teil Ubisoft nicht so viel Geld als erwartet einbrachte, hat das Unternehmen einem Nachfolger nun also doch grünes Licht gegeben. Das mag nicht zuletzt an den zahlreichen Fans liegen, die seit Jahren eine Fortsetzung des Abenteuers um Protagonistin Jade und ihren tierischen Onkel Pey’j fordern.

Auf eine Anfrage von Polygon, antwortete Ubisoft, dass es sich bei den veröffentlichten Artworks tatsächlich um Inhalte aus dem Spiel handelt, an dem Ancel derzeit bei Ubisoft arbeitet. Ob Beyond Good & Evil 2 letztendlich die Vorproduktion-Phase verlassen wird, bleibt noch abzuwarten, immerhin wurde seitens Ubisoft immer nur sehr vage über das Projekt gesprochen. Allerdings dürfte es viele Fans dennoch beruhigen, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird.

Quelle: Polygon

So sah Beyond Good & Evil 2 2009 noch aus

Beyond Good & Evil 2 – Gameplay-Material 2009.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link