Heavy Rain und Beyond Two Souls: Das sind die Release-Termine! (Video)

Marco Schabel 2

Quantic Dream bereitet derzeit zwei seiner cineastischen Mitmachabenteuer für eine Wiederveröffentlichung auf der PlayStation 4 vor: Heavy Rain und Beyond Two Souls. Beide Spiele haben jetzt auch einen Termin.

Beyond Two Souls PS4 Announce Trailer.

Quantic Dream-Gründer David Cage hat in seiner Karriere bislang vier große und bekannte Spiele hervorgebracht. Eines davon treibt bereits seit 10 Jahren viele Spieler in den Wahnsinn und nennt sich Fahrenheit. Signifikant für die Spiele von Cage ist der Fokus auf die Geschichten selbst, die im Gegenzug mit wenig Gameplay daherkommen, welches sich oft auf sehr viele Quick Time-Events beschränkt. Zwei weitere große Vertreter dieses Stils sind Heavy Rain und Beyond Two Souls, die nach dem Remaster von Fahrenheit ebenfalls auf dem Weg auf die PlayStation 4 sind. Mittlerweile hat Sony auch bekannt gegeben, wann genau das der Fall sein wird. Eine Quantic Dream-Collection wird es wohl nicht geben.

Den Anfang macht demnach das jüngere Beyond Two Souls, welches erstmals 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erschien. Auf die Neuauflage müssen wir nicht lange warten, denn schon in der nächsten Woche soll das Spiel ausschließlich zum Download bereitgestellt werden, für einen Preis von 29,99 Euro. Als genauer Termin wurde hierzulande der 26. November angesetzt, zwei Tage, nachdem die Spieler in Nordamerika Beyond Two Souls HD auf ihre Festplatten laden können. Verbesserungen wurden natürlich auch vorgenommen, wie es im PlayStation Blog heißt.

Das bietet Beyond Two Souls für die PlayStation 4

  • Optimierte 1080p-Grafiken mit Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe und Überstrahleffekten, sowie verbesserte Licht- und Schatteneffekte Nutzung des Lautsprechers des DUALSHOCK 4-Controllers und noch bessere Immersion, wenn man als Aiden spielt
  • Am Ende jeder Szene werden Entscheidungen zusammengefasst und mit denen andere Spieler verglichen
  • Ihr könnt das Spiel nun von Anfang an in der chronologischen Reihenfolge spielen – nach dieser Funktion wurde bei der PS3-Version oft verlangt
  • Der Schwierigkeitsgrad zahlreicher Kampfszenen wurde erhöht und die Steuerung für Action-Sequenzen verbessert
  • Umfasst den DLC „Fortgeschrittene Experimente“

Darüber hinaus wird auch das mittlerweile 5 Jahre alte Krimi-Spiel Heavy Rain neu aufgelegt. Es erscheint allerdings etwas später, als Beyond Two Souls. Demnach verkündete Sony, dass wir uns auf den 2. März freuen sollten, was nur einen Tag später ist, als jenseits des Teiches. Ein paar Screenshots zu Beyond Two Souls und Heavy Rain haben wir natürlich auch noch für euch. Nachfolger zu beiden Titeln wird es wohl nicht geben, wie David Cage unmissverständlich zu verstehen gab.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung