Bioshock 2

Ulli Kunz

Bioshock 2 in Kürze: Eine im Meer versunkene Stadt namens Rapture, durchgeknallte Einwohner, gruslige Kinder, die als Little Sisters alsbald Kultstatus erreichen sollten und monströse Bewacher, die als Big Daddy bei Spielern zu Angst und Schrecken führten, waren nur wenige Bestandteile des außerordentlich erfolgreichen Egoshooters Bioshock, der Ende 2007 auf den heimischen PCs einschlug und Topwertungen und – Reviews sammelte..

Jetzt, drei Jahre später, ist es Zeit, Rapture in Bioshock 2 erneut einen Besuch abzustatten. Die mittlerweile komplett versunkene Stadt in den Händen einer ausgewachsenen Little Sister, einer nunmehr Big Sister. Jede Big Sister hat nichts besseres vor, als Mädchen aus den Küstenregionen zu entführen, nach Rupture zu entführen und dort zu Little Sisters zu mutieren. So schlüpft man in Bioshock 2 in die mächtige Rüstung eines Big Daddys und durchstreift die weitläufige Stadt nach den verschollenen Mädchen, zahlreichen irren Gegnern und nicht zuletzt der Big Sister.

Der Release von Bioshock 2 ist Anfang Februar 2010 geplant. Einen ersten Eindruck zum Spiel verschaffen dir die unten eingetragenen Screenshots und Trailer. Sofern eine Demo angekündigt wird, wird diese hier zu finden sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Bioshock 2

  • PS4, Xbox und PC: Äußerst blendende Angebote zum Wochenende

    PS4, Xbox und PC: Äußerst blendende Angebote zum Wochenende

    Lieber Saler und GOGonen, es ist einmal wieder soweit: GOG wirft im Angebotsfieber mit Spielen um sich, dieses Mal im Zeichen des chinesischen Laternenfestes. Zünde eine Kerze an und gesell dich zu mir – ich picke ein paar blendende Angebote (und ein seltsames) für dich heraus. Aber ernsthaft – findest du nicht auch, dass GOGonen ein wundervolles Wort ist?
    Marina Hänsel
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • BioShock: So steht es um die Verfilmung

    BioShock: So steht es um die Verfilmung

    Der ein oder andere mag sich noch erinnern: Im Jahre 2010 sollte eine Verfilmung des ersten BioShock-Teils auf die große Leinwand gehievt werden, doch das Projekt wurde aufrund künstlerischer Differenzen eingestampft. Nun äußert sich der anfangs engagierte Regisseur zu den Chancen eines zweiten Anlaufs.
    Richard Benzler 1
  • Bioshock - The Collection: Systemanforderungen und Upgrade-Infos

    Bioshock - The Collection: Systemanforderungen und Upgrade-Infos

    Mit Bioshock: The Collection bekommt ihr die ersten drei Teile der Shooter-Serie in grafischer Überarbeitung für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das für die Entwicklung verantwortliche Studio Blind Squirrel hat inzwischen die Systemanforderungen bekanntgegeben. Zudem gibt es nun konkrete Upgrade-Infos zu alten Versionen der Spiele.
    Christopher Bahner 1
  • BioShock - The Collection: Editionen und Inhalt vorgestellt

    BioShock - The Collection: Editionen und Inhalt vorgestellt

    Am 16. September ist es Zeit, Rapture, die einst schillernde Stadt unter dem Meer, und Columbia, die glorreiche Stadt über den Wolken, zu verbinden. Mit BioShock – The Collection veröffentlichen 2K Games und Irrational Games ihre Trilogie in überarbeiteter Fassung. In diesem Artikel zeigen wir euch alle Editionen, die ihr kaufen könnt.
    Victoria Scholz
  • Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen

    Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen

    Einen Monat vor der Veröffentlichung von Bioshock: The Collection wurde im Rahmen der gamescom 2016 ein neuer Trailer veröffentlicht, der die zahlreichen Grafikverbesserungen hervorhebt. Besonders auffällig sind dabei die hochauflösenden Texturen. Zudem ist die Bioshock-Reihe von 2K-Games auf Konsolen nun erstmals in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde spielbar.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus

    BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus

    Nach langem Zögern haben die Verantwortlichen von 2K vor einiger Zeit endlich bestätigt, was alle längst wussten: Die BioShock-Serie wird im Rahmen der BioShock: The Collection eine HD-Neuauflage erhalten. Wie gut Rapture darin aussieht, zeigt ein neuer Trailer.
    Marco Schabel 3
  • Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One

    Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One

    Offiziell fehlt noch immer eine Ankündigung für Bioshock: The Collection auf Playstation 4 und Xbox One. Inzwischen hat aber auch die amerikanische Behörde zur Alterseinstufung das Spiel geprüft. Eine Veröffentlichung wird damit wahrscheinlicher.
    Martin Eiser 3
* Werbung