News zu Bioshock 2

  • BioShock: So steht es um die Verfilmung
    games

    BioShock: So steht es um die Verfilmung

    Der ein oder andere mag sich noch erinnern: Im Jahre 2010 sollte eine Verfilmung des ersten BioShock-Teils auf die große Leinwand gehievt werden, doch das Projekt wurde aufrund künstlerischer Differenzen eingestampft. Nun äußert sich der anfangs engagierte Regisseur zu den Chancen eines zweiten Anlaufs.
    Richard Benzler 1
  • Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen
    games

    Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen

    Einen Monat vor der Veröffentlichung von Bioshock: The Collection wurde im Rahmen der gamescom 2016 ein neuer Trailer veröffentlicht, der die zahlreichen Grafikverbesserungen hervorhebt. Besonders auffällig sind dabei die hochauflösenden Texturen. Zudem ist die Bioshock-Reihe von 2K-Games auf Konsolen nun erstmals in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde spielbar.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus
    games

    BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus

    Nach langem Zögern haben die Verantwortlichen von 2K vor einiger Zeit endlich bestätigt, was alle längst wussten: Die BioShock-Serie wird im Rahmen der BioShock: The Collection eine HD-Neuauflage erhalten. Wie gut Rapture darin aussieht, zeigt ein neuer Trailer.
    Marco Schabel 3
  • Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung
    games

    Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung

    Thank you, Captain Obvious! Mittlerweile ist es ja fast schon ein offenes Geheimnis. Wenn in der endlosen Reihe der Remastered- und Definitive-Editions noch ein Franchise fehlt, dann ist es Bioshock. Nun, das dürfte sich im Laufe des Nachmittags ändern.
    Dominic Stetschnig
  • Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One
    games

    Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One

    Offiziell fehlt noch immer eine Ankündigung für Bioshock: The Collection auf Playstation 4 und Xbox One. Inzwischen hat aber auch die amerikanische Behörde zur Alterseinstufung das Spiel geprüft. Eine Veröffentlichung wird damit wahrscheinlicher.
    Martin Eiser 3
  • Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?
    games

    Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?

    Ken Levine und die von ihm geschaffene BioShock-Serie wissen, wie eine packende und teils verwirrende Story erzählt wird. Und einem Leak aus Brasilien zufolge könnten wir all diese Geschichten bald als Sammlung erneut spielen.
    Marco Schabel
  • Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two
    games

    Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two

    Wie soeben bekannt wurde, macht Irrational Games, das Studio hinter der beliebten BioShock-Reihe, in naher Zukunft dicht. Ken Levine, kreativer Kopf hinter der gefeierten Shooter-Serie und Leiter des Entwicklerstudios, will in Zukunft nur noch an kleineren und auf Narrative fokussierten Spielen arbeiten.
    Amélie Middelberg 50
  • Bioshock 2 auf Steam neu released
    games

    Bioshock 2 auf Steam neu released

    Nachdem Games for Windows Live nun nicht mehr verfügbar ist, hat Publisher 2K den Shooter Bioshock 2 in einer überarbeiteten Form auf Valves Plattform Steam angeboten. Die neue Version beinhaltet außerdem alle Multiplayer-DLC sowie die Einzelspieler-Erweiterung Protector Trials.
    GIGA News
  • Bioshock: Ultimate Rapture Edition bestätigt
    games

    Bioshock: Ultimate Rapture Edition bestätigt

    Bereits im Sommer 2012 wurde die „Bioshock Ultimate Rapture Edition“ geleakt, jetzt bestätigte Publisher 2K Games endlich die Collection des Franchises. 
    Maurice Urban
  • Bioshock: Ultimate Rapture Edition aufgetaucht
    games

    Bioshock: Ultimate Rapture Edition aufgetaucht

    Bis zum Release von Bioshock Infinite dauert es noch ein Weilchen, genug Zeit also, sich einmal die beiden Vorgänger anzuschauen. Wie passend, dass diese nun anscheinend in einer Special Edition erscheinen.
    Maurice Urban 2
  • BioShock 2: Jetzt auch auf dem Mac angekommen
    apple

    BioShock 2: Jetzt auch auf dem Mac angekommen

    Bereits im vergangenen Dezember gab es die Ankündigung, dass BioShock 2 für den Mac erscheinen sollte. Nach weiteren drei Monaten des Wartens ist es heute soweit: Der Egoshooter kann im App Store erworben werden.
    Holger Eilhard 2
  • Bioshock 2 - Mac-Version kommt im Januar
    games

    Bioshock 2 - Mac-Version kommt im Januar

    Für Mac-Nutzer dürfte es nichts Neues sein, etwas länger auf Spiele zu warten. Duke Nukem Forever kam zum Beispiel rund 2 Monate später, bei [b]Bioshock 2[/b] ist der Unterschied noch deutlicher.
    Maurice Urban
  • BioShock: Infinite - Eigener Name im Spiel gefällig?
    games

    BioShock: Infinite - Eigener Name im Spiel gefällig?

    Irrational Games macht derzeit mit einer witzigen Aktion auf sich aufmerksam. Wer bis zum 13. April das entsprechende Formular ausfüllt, taucht vielleicht im fertigen [b]BioShock: Infinite[/b] als Charakter auf. Perfekte Gelegenheit, um später vor Freunden zu prahlen.
    StefanS
  • Verrückte Sci-Fi-Babes - Diese Damen sind so verrückt, dass sie schon wieder cool sind
    games

    Verrückte Sci-Fi-Babes - Diese Damen sind so verrückt, dass sie schon wieder cool sind

    (Jens) Ja, eigentlich brauche ich doch in dieser Einleitung nicht mehr viel erklären, oder? Das dürfte sich mit der Überschrift doch erledigt haben. Es geht halt um Babes aus Science-Fiction-Filmen und -Spielen, die nicht ganz normal sind, wobei wir das jetzt nicht im negativen, sondern viel mehr im positiven Sinne meinen.
    commander@giga 14
  • BioShock 2: erster DLC erscheint im August
    games

    BioShock 2: erster DLC erscheint im August

    Heute kündigte Publisher 2K Games für seinen aktuellen Shooterhit BioShock 2 den Release des ersten Einzelspieler-DLC mit dem Namen "Protector Trials" an. Ab dem 4. August soll das Zusatzpaket zum Download für alle Plattformen angeboten werden. Bald wird es neues Spielefutter für den atmosphärischen Ego-Shooter BioShock 2 geben denn 2K Games gab heute bekannt das Anfang August das erste..
  • Meinung - Warum ich einfach nicht böse sein kann
    games

    Meinung - Warum ich einfach nicht böse sein kann

    (Carsten) In der Welt der Videospiele gibt es nur wenige Grauzonen. Meistens existiert ein Bösewicht und ein Held. Schwarz und Weiß. Und ähnlich wie beim Film, reizt mich der böse Charakter immer mehr, als der strahlende Held. Doch wenn es darum geht mal ein richtig fieser Hund zu sein, dann kneife ich. Warum ich einfach nicht böse sein kann, obwohl ich es möchte, könnt ihr den folgenden Zeilen herauslesen,
    casi 108
  • BioShock 2 - Keine Gamepadunterstützung für den PC
    games

    BioShock 2 - Keine Gamepadunterstützung für den PC

    (de traxx) Ende Januar gab 2K in einem FAQ bekannt, dass es für BioShock 2 - anders als bei seinem Vorläufer - keine Unterstützung für Gamepads auf dem PC geben wird. Diese Entscheidung sei getroffen worden, weil sich das Team auf eine bessere Umsetzung der Steuerung durch Maus und Tastatur konzentrieren wolle. Überraschender Weise erzeugte dies im Forum von 2K äußerst..
    commander@giga 22
  • 2K - BioShock 2: IGN Listening Party
    games

    2K - BioShock 2: IGN Listening Party

    (Andreas) Wie auch im ersten Teil spielt die Musik in BioShock 2 eine tragende Schlüsselrolle. Sie verarbeitet Einflüsse aus den 30ern, 40ern und 50ern und erschafft so eine passende Atmosphäre für die Welt von Rapture. Um die die Veröffentlichung von BioShock 2 gebührend zu feiern, veranstaltet IGN aus oben genanntem Grund eine virtuelle Listening Party zum Spielsoundtrack...
    commander@giga 2
  • Pro & Kontra -  Bioshock 2: Ersteindrücke
    games

    Pro & Kontra - Bioshock 2: Ersteindrücke

    (Andreas/Patrick)Wo LIcht ist, ist auch Schatten: auch [i]BioShock 2[/i] ist davor nicht gefeit - deswegen gibt es hier ein Pro & Kontra, mit einer Aufzählung an Elementen und Eigenschaften, die positiv oder negativ auffallen. Die erst Seite widmet sich ganz dem PRO: den positiven Eigenschaften, die das Spiel heraus ragen lassen. Auf der zweiten gibt es dann natürlich das Gegenstück: das KONTRA - mit allen negativen...
    commander@giga 19
  • Bioshock 2 - Firstlook - Zurück nach Rapture - diesmal aber mit einem größeren Paar Schuhe
    games

    Bioshock 2 - Firstlook - Zurück nach Rapture - diesmal aber mit einem größeren Paar Schuhe

    Diesen Herbst bietet Entwickler "2K Marin" mit Bioshock 2 Next-Gen-Konsolen- und PC Usern die Möglichkeit, in die nassen Gefilde Raptures, der Stadt aus "2K Bostons" Original, zurückzukehren. Die Stadt wird zwar dieselbe sein, doch spielt das Setting 10 Jahre später und auch der Protagonist ist nicht mehr der gleiche. Man wird neue Areale erkunden, neue genetisch verbesserte Splicer dahinmetzeln und mit Little Sisters...
    casi
  • Bioshock 2 - Video Preview aus Rapture
    games

    Bioshock 2 - Video Preview aus Rapture

    (Carsten) Unsere Kollegen von IGN hatten die Möglichkeiten einen Blick auf das neue BioShock 2 zu werfen. Neben eines ausführlich Firstlooks gibt es auch zwei Minuten feinstes Ingame Material zu bewundern. Das Video findet ihr neben allen Bilder angehängt. Für weitere Infos rund um Bioshock 2 sei euch der Related Link ans Herz gelegt. Was für..
    casi
  • Bioshock 2 - Geheimnis bleibt geheim
    games

    Bioshock 2 - Geheimnis bleibt geheim

    (Dennis) Vor einem Jahr erschien der derbe Blockbuster "Bioshock" für die Xbox 360 und den PC. Dass an "Bioshock 2" schon fleissig gearbeitet wird, ist kein Geheimnis. Worum es aber im zweiten Teil des Unterwasser Shooters gehen soll, bleibt immer noch unter Verschluß.
    commander@giga 20
  • Bioshock 2 - Es kommt, definitiv!
    games

    Bioshock 2 - Es kommt, definitiv!

    (Marius) Die Gerüchte hielten sich hartnäckig und für viele war es wirklich nur eine Frage der Zeit. Jetzt endlich ließ Take Two die Bombe platzen: Im Rahmen eines Finanzreports enthüllten sie die Block-Buster News, dass Bioshock 2 voraussichtlich im vierten Quartal 2009 erscheinen wird!
    commander@giga 34