News zu Bioshock 2

  • BioShock: So steht es um die Verfilmung
    games

    BioShock: So steht es um die Verfilmung

    Der ein oder andere mag sich noch erinnern: Im Jahre 2010 sollte eine Verfilmung des ersten BioShock-Teils auf die große Leinwand gehievt werden, doch das Projekt wurde aufrund künstlerischer Differenzen eingestampft. Nun äußert sich der anfangs engagierte Regisseur zu den Chancen eines zweiten Anlaufs.
    Richard Benzler 1
  • Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen
    games

    Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen

    Einen Monat vor der Veröffentlichung von Bioshock: The Collection wurde im Rahmen der gamescom 2016 ein neuer Trailer veröffentlicht, der die zahlreichen Grafikverbesserungen hervorhebt. Besonders auffällig sind dabei die hochauflösenden Texturen. Zudem ist die Bioshock-Reihe von 2K-Games auf Konsolen nun erstmals in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde spielbar.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus
    games

    BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus

    Nach langem Zögern haben die Verantwortlichen von 2K vor einiger Zeit endlich bestätigt, was alle längst wussten: Die BioShock-Serie wird im Rahmen der BioShock: The Collection eine HD-Neuauflage erhalten. Wie gut Rapture darin aussieht, zeigt ein neuer Trailer.
    Marco Schabel 3
  • Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung
    games

    Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung

    Thank you, Captain Obvious! Mittlerweile ist es ja fast schon ein offenes Geheimnis. Wenn in der endlosen Reihe der Remastered- und Definitive-Editions noch ein Franchise fehlt, dann ist es Bioshock. Nun, das dürfte sich im Laufe des Nachmittags ändern.
    Dominic Stetschnig
  • Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One
    games

    Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One

    Offiziell fehlt noch immer eine Ankündigung für Bioshock: The Collection auf Playstation 4 und Xbox One. Inzwischen hat aber auch die amerikanische Behörde zur Alterseinstufung das Spiel geprüft. Eine Veröffentlichung wird damit wahrscheinlicher.
    Martin Eiser 3
  • Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?
    games

    Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?

    Ken Levine und die von ihm geschaffene BioShock-Serie wissen, wie eine packende und teils verwirrende Story erzählt wird. Und einem Leak aus Brasilien zufolge könnten wir all diese Geschichten bald als Sammlung erneut spielen.
    Marco Schabel
  • Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two
    games

    Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two

    Wie soeben bekannt wurde, macht Irrational Games, das Studio hinter der beliebten BioShock-Reihe, in naher Zukunft dicht. Ken Levine, kreativer Kopf hinter der gefeierten Shooter-Serie und Leiter des Entwicklerstudios, will in Zukunft nur noch an kleineren und auf Narrative fokussierten Spielen arbeiten.
    Amélie Middelberg 50
  • Bioshock: Ultimate Rapture Edition bestätigt
    games

    Bioshock: Ultimate Rapture Edition bestätigt

    Bereits im Sommer 2012 wurde die „Bioshock Ultimate Rapture Edition“ geleakt, jetzt bestätigte Publisher 2K Games endlich die Collection des Franchises. 
    Maurice Urban