Bioshock Infinite Demo

David Hain

Eigentlich sollte Bioshock Infinite bereits im Herbst letzten Jahres erscheinen, doch leider sorgten verschiedene Probleme bei der Entwicklung dafür, dass der Ego-Shooter mit Rollenspielelementen ständig weiter nach hinten verschoben wurde. Während ursprünglich der 19. Oktober 2012 als Erscheinungs-Datum angepeilt wurde, kam schließlich die traurige Meldung, dass Bioshock Infinite stattdessen erst über vier Monate später im Februar 2012 erscheinen würde. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Im Dezember schließlich wurde das Spiel noch einmal um einen Monat verschoben.

Kommt eine Bioshock Infinite Demo?

Damit ist es dann auch erklärbar, warum bis heute keine Bioshock Infinite Demo angekündigt wurde, geschweige denn erschienen ist. Die Entwickler sind schlicht so sehr mit der bloßen Fertigstellung des Spiels beschäftigt, dass keine Zeit bleibt, auch noch eine sekundäre Demo zu entwickeln. Wie sehr sie unter Zeitdruck stehen zeigt bereits, dass Bioshock Infnite nicht auf der E3 oder der GamesCom 2012 zugegen war – auch hier mit der Begründung, dass zu viel Zeit für die Entwicklung einer Bioshock Infinite Demo für die beiden Messen draufgehen würde.

Bioshock Infinite Beast Of America .

Bioshock Infinite ist keine direkte Fortsetzung der ersten beiden Teile, sondern so etwas wie ein spiritueller Nachfolger. Bioshock Infinite spielt im Jahre 1912 und man übernimmt die Rolle von Booker DeWitt, der von fragwürdigen Gestalten damit beauftragt wird, die junge Frau Elizabeth aus einer Stadt zu retten. Dabei handelt es sich jedoch um Columbia – eine fliegende Stadt.

Mit solch einem Szenario lässt sich natürlich einiges machen und Konzepte wie die Plasmiden, die dem Helden so etwas wie Superkräfte geben, wurden von Bioshock auch in Bioshock Infinite herüber gerettet.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass noch vor dem Erscheinen des Spiels eine Bioshock Infinite Demo erscheint, jedoch ist es gut möglich, dass sich das Team um Chef-Designer Ken Levigne danach darum kümmert. Bioshock Infinite ist zwar ein großes Spiel, könnte ein wenig zusätzliche Publicity jedoch durchaus gebrauchen.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Bioshock Infinite Demo

  • PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten

    PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten

    Wir lassen noch einmal nach einer Dekade Konsolengeschichte die besten PlayStation 3-Spiele Revue passieren. Wir haben schöne, traurige, herzzerreißende und fabelhafte Momente in den letzten Jahren vor dem Bildschirm erlebt und es wird einfach Zeit – kurz bevor die PlayStation 3 in Rente geht – dass wir sie und ihre besten Spiele aller Zeiten gebührend ehren.
    Jonas Wekenborg 4
  • Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two

    Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two

    Wie soeben bekannt wurde, macht Irrational Games, das Studio hinter der beliebten BioShock-Reihe, in naher Zukunft dicht. Ken Levine, kreativer Kopf hinter der gefeierten Shooter-Serie und Leiter des Entwicklerstudios, will in Zukunft nur noch an kleineren und auf Narrative fokussierten Spielen arbeiten.
    Amélie Middelberg 50
  • BioShock Infinite: Bekannte Gesichter hinter den Kulissen des Burial at Sea-DLC

    BioShock Infinite: Bekannte Gesichter hinter den Kulissen des Burial at Sea-DLC

    Ein neues Video aus dem Hause der Entwickler 2K Games lässt euch hinter die Kulissen das zweiten Teils des Story-DLCs Burial at Sea, zu deutsch Seebestattung, für BioShock Infinite blicken. Wie ihr sehen könnt, haben viele bereits aus dem ersten Teil der BioShock-Reihe bekannte Charaktere im Download-Content einen Gastauftritt.
    Amélie Middelberg 1
  • Bioshock Infinite DLC: Elizabeth wird sich anders als Booker spielen

    Bioshock Infinite DLC: Elizabeth wird sich anders als Booker spielen

    Kürzlich wurde der erste Teil des zweiteiligen Story-DLCs für Bioshock Infinite vorgestellt. In „Burial at Sea“ wird man mit Booker nach Rapture reisen, aber interessanterweise wird man im zweiten Teil des DLC Elizabeth spielen. Nun hat sich Irrational Games dazu geäußert, welches Spielgefühl die zarte Dame vermitteln wird.
    Leo Schmidt
  • Take Two Interactive: Quartalsbericht "besser als erwartet"

    Take Two Interactive: Quartalsbericht "besser als erwartet"

    Der US-amerikanische Spieleentwickler und Publisher Take-Two Interactive hat seine Geschäfts-und Verkaufszahlen für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2014 vorgelegt. Für die zum 30. Juni abgelaufene Periode, konnte man so einen Gesamtumsatz in Höhe von 142,7 Million US-Dollar erwirtschaften. Dies sind im Vergleich zum letzten Jahr, wo man noch auf eine Marke von 226,1 Millionen US-Dollar kam, ca. 37% weniger.
    GIGA News
  • Bioshock Infinite: Story-DLC im Herbst, führt Booker nach Rapture

    Bioshock Infinite: Story-DLC im Herbst, führt Booker nach Rapture

    Nachdem es bei seinem Erscheinen bereits Traumwertungen kassiert und diese Woche einen Challenge-DLC erhalten hat, wird Bioshock Infinite im Herbst den ersten Teil eines Story-DLCs verpasst bekommen – und der beinhaltet nicht nur nur Booker und Elizabeth, sondern führt auch zurück ins Unterwasser-Dystopia Rapture.
    Leo Schmidt
  • Umfrage: Quatschen oder Maul halten? Was haltet ihr von stummen Spiele-Helden?

    Umfrage: Quatschen oder Maul halten? Was haltet ihr von stummen Spiele-Helden?

    Wer den zweitbesten Gaming-Podcast Deutschlands (nach Random Encounter) regelmäßig verfolgt, der wird am Wochenende unser überraschend ausuferndes Gespräch zum Thema sprechende Hauptcharaktere mitbekommen haben. Ein GIGA-Unser stellte dort eine Frage, die uns alle schon oft beschäftigt hat und die Dank „BioShock Infinite“ und „Metro: Last Light“ so aktuell wie eh und je ist:  Was haltet ihr von stummen Spiele-Protagonisten...
    Tobias Heidemann
  • Augenschmaus: Die besten Cinematic Trailer aller Zeiten (Games-Trailer)

    Augenschmaus: Die besten Cinematic Trailer aller Zeiten (Games-Trailer)

    Kinoreifer Bombast, kontroverses Spektakel und epische Momente – im Kampf um unsere Aufmerksamkeit gibt die Spiele-Branche mittlerweile Unsummen für aufwendige Games-Trailer aus. Immerhin ist ein Aufsehen erregender Render-Trailer immer auch ein effektives Werbemittel. Doch längst ist nicht mehr alles, was das Label Cinematic Trailer trägt auch hohe Kino- und Erzählkunst. Wir haben eine spontane Fragerunde in der...
    Tobias Heidemann
  • Games-Charts: Bioshock Infinite zurück auf Platz 1

    Games-Charts: Bioshock Infinite zurück auf Platz 1

    Nach einer kurzen Pause schafft es Bioshock Infinite dann doch noch einmal auf den ersten Rang. Der im März veröffentlichte Shooter von Irrational Games landet im PS3 & Xbox 360-Ranking auf Platz 1.
    Maurice Urban
  • Bioshock Infinite: DLC bringt neuen KI-Gefährten

    Bioshock Infinite: DLC bringt neuen KI-Gefährten

    Irrational Games scheint für die Bioshock Infinite Zusatzinhalte mehr als nur ein paar neue Level zu planen. Im ersten DLC bekommt man so wohl einen neuen KI-Gefährten zur Seite gestellt.
    Maurice Urban
  • BioShock Infinite vs. Half-Life 2: Das Duell der Mega-Shooter

    BioShock Infinite vs. Half-Life 2: Das Duell der Mega-Shooter

    Könnt ihr euch noch an die Faszination erinnern, als ihr damals in „Half-Life 2“ das erste Mal in der Rolle des Gordon Freeman die Gravity Gun in den Händen halten durftet? Ich mich auch, sowas vergisst man nämlich nicht. Und es sind Momente wie diese, die ein Spiel auch neun Jahre nach dem Erscheinen noch zum Besten seiner Art machen. „BioShock Infinite“ ist auch eines dieser Spiele. Zeit für einen Showdown.
    Thomas Goik
* gesponsorter Link