News zu Bioshock Infinite

  • BioShock 4: Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung
    games

    BioShock 4: Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung

    Dass sich die Spieler da draußen BioShock 4 wünschen, dürfte wohl jeder wissen oder zumindest ahnen. Bislang gab es allerdings nur dürftige Hinweise auf die Fortsetzung. Dies ändert sich nun dank einem Bericht der Seite Kotaku, der schon über die Fortsetzung spricht.
    Marvin Fuhrmann
  • BioShock: So steht es um die Verfilmung
    games

    BioShock: So steht es um die Verfilmung

    Der ein oder andere mag sich noch erinnern: Im Jahre 2010 sollte eine Verfilmung des ersten BioShock-Teils auf die große Leinwand gehievt werden, doch das Projekt wurde aufrund künstlerischer Differenzen eingestampft. Nun äußert sich der anfangs engagierte Regisseur zu den Chancen eines zweiten Anlaufs.
    Richard Benzler 1
  • Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen
    games

    Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen

    Einen Monat vor der Veröffentlichung von Bioshock: The Collection wurde im Rahmen der gamescom 2016 ein neuer Trailer veröffentlicht, der die zahlreichen Grafikverbesserungen hervorhebt. Besonders auffällig sind dabei die hochauflösenden Texturen. Zudem ist die Bioshock-Reihe von 2K-Games auf Konsolen nun erstmals in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde spielbar.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus
    games

    BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus

    Nach langem Zögern haben die Verantwortlichen von 2K vor einiger Zeit endlich bestätigt, was alle längst wussten: Die BioShock-Serie wird im Rahmen der BioShock: The Collection eine HD-Neuauflage erhalten. Wie gut Rapture darin aussieht, zeigt ein neuer Trailer.
    Marco Schabel 3
  • Xbox Live Games with Gold: Vermeintliche Juni-Spiele geleakt
    games

    Xbox Live Games with Gold: Vermeintliche Juni-Spiele geleakt

    Erst im April bescherte Microsoft den Xbox Live Games with Gold-Abonnenten ein Lineup, welches als das bislang Beste bezeichnet wurde. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, demzufolge dies im Juni noch übertroffen werden könnte.
    Marco Schabel 4
  • Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung
    games

    Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung

    Thank you, Captain Obvious! Mittlerweile ist es ja fast schon ein offenes Geheimnis. Wenn in der endlosen Reihe der Remastered- und Definitive-Editions noch ein Franchise fehlt, dann ist es Bioshock. Nun, das dürfte sich im Laufe des Nachmittags ändern.
    Dominic Stetschnig
  • Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One
    games

    Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One

    Offiziell fehlt noch immer eine Ankündigung für Bioshock: The Collection auf Playstation 4 und Xbox One. Inzwischen hat aber auch die amerikanische Behörde zur Alterseinstufung das Spiel geprüft. Eine Veröffentlichung wird damit wahrscheinlicher.
    Martin Eiser 3
  • Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?
    games

    Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?

    Ken Levine und die von ihm geschaffene BioShock-Serie wissen, wie eine packende und teils verwirrende Story erzählt wird. Und einem Leak aus Brasilien zufolge könnten wir all diese Geschichten bald als Sammlung erneut spielen.
    Marco Schabel
  • Fallout 4: Dieser YouTuber lässt das Commonwealth gegen 20.000 Roboter antreten
    games

    Fallout 4: Dieser YouTuber lässt das Commonwealth gegen 20.000 Roboter antreten

    Und schon wieder zeigt ein YouTuber sein Können in Fallout 4: Mehr als 120 Stunden brauchte Cosmic Contrarian mit der Vorbereitung und dem Schnitt – er lässt das Commonwealth gegen eine 20.000 Mann starke Roboter-Armee antreten. Schaut euch den ultimativen 24-minütigen Fight hier an.
    Mike Koch
  • Fallout 4: YouTuberin baut Stadt aus Bioshock Infinite nach
    games

    Fallout 4: YouTuberin baut Stadt aus Bioshock Infinite nach

    Mods, Mods, Mods – momentan gibt es immer mehr Modifikationen für Spiele wie Fallout 4, GTA 5 oder Witcher 3. Diese YouTuberin hat sich hingesetzt und zwei ihrer Lieblingsspiele verbunden: Fallout 4 und Bioshock Infinite. Schaut euch hier an wie Columbia, die Stadt aus Bioshock, im Ödland von Fallout aussieht.
    Mike Koch 1
  • Wird 2016 ein neues Bioshock angekündigt?
    games

    Wird 2016 ein neues Bioshock angekündigt?

    Bislang war es ziemlich ruhig um die Bioshock-Reihe. Seit Bioshock Infinite ist nicht viel passiert. Jetzt spricht Chief Executive Officer Strauss Zelnick zum ersten Mal über die mögliche Zukunft der Spielereihe.
    Marvin Fuhrmann 8
  • Das ist der große Xbox Live-Sale zum Black Friday!
    games

    Das ist der große Xbox Live-Sale zum Black Friday!

    Microsoft hat seiner Ankündigung Taten folgen lassen und präsentiert heute den großen Xbox Live-Sale zum Black Friday. 150 Spiele wurden rabattiert und warten darauf, von euch gekauft zu werden. Wir sagen euch, welche!
    Marco Schabel 1
  • Händler listet BioShock Collection für PS4 & Xbox One!
    games

    Händler listet BioShock Collection für PS4 & Xbox One!

    Die BioShock-Teile sind bislang nur für den PC und die Last-Gen veröffentlicht worden. Remaster-Versionen für die aktuelle Generation gibt es bislang nicht. Dies könnte sich unter Umständen ändern.
    Annika Schumann 5
  • The Black Glove: Kickstarter-Ziel deutlich nicht erreicht
    games

    The Black Glove: Kickstarter-Ziel deutlich nicht erreicht

    Ehemalige Mitarbeiter von Irrational Games, die vor allem für BioShock bekannt sind, wollten ein neues Projekt namens The Black Glove ins Leben rufen. Dafür starteten sie eine Kickstarter-Kampagne, welche nun abgelaufen ist – und deutlich das Ziel verfehlt hat.
    Annika Schumann 3
  • BioShock: Steht die Ankündigung eines neuen Spiels bevor?
    games

    BioShock: Steht die Ankündigung eines neuen Spiels bevor?

    Auch wenn Irrational Games nicht mehr an der BioShock-Marke arbeiten wird, verspricht 2K Games, dass die Reihe auch weiterhin bestehen bleiben würde. Nun gibt es erste Hinweise auf eine mögliche Ankündigung.
    Richard Nold
  • BioShock: Immer noch keine klare Aussage zur Zukunft der Reihe
    games

    BioShock: Immer noch keine klare Aussage zur Zukunft der Reihe

    Nach der Auflösung von Irrational Games ist die Zukunft der Reihe BioShock ungewiss und viele Fans fragen sich, ob es jemals einen weiteren Teil geben wird. Strauss Zelnick von Take-Two äußerte sich dazu sehr vage.
    Annika Schumann 4
  • BioShock Infinite: Drei Songs von "Seebestattung" gratis als Download verfügbar
    games

    BioShock Infinite: Drei Songs von "Seebestattung" gratis als Download verfügbar

    Erst kürzlich wurde die zweite Episode des Zusatzinhalts Seebestattung (Burial at Sea im Original) für BioShock Infinite veröffentlicht und passend dazu gibt es jetzt von Irrational Games drei Songs aus dem offiziellen Soundtrack als kostenfreien Download. Diese stehen ab sofort bereit.
    Annika Schumann 1
  • BioShock Infinite: Launch-Trailer zum DLC Seebestattung Episode 2
    games

    BioShock Infinite: Launch-Trailer zum DLC Seebestattung Episode 2

    Ab heute ist die zweite und letzte Episode vom Zusatzinhalt Seebestattung (im Original Burial at Sea) für BioShock Infinite erhältlich. PlayStation-Spieler müssen sich allerdings noch bis zum PS Store-Update am morgigen Tag gedulden, doch um die Zeit zu überbrücken, gibt es nun den Launch-Trailer.
    Annika Schumann 6
  • Ken Levine: Nächstes Spiel ohne lineare Erzählweise
    games

    Ken Levine: Nächstes Spiel ohne lineare Erzählweise

    Ken Levine, der vor allem für die recht lineare BioShock-Reihe bekannt ist, äußerte sich auf der GDC zu einer ebensolchen Handlung in Spielen. Er sei der Meinung, dass die lineare Erzählweise eine Mauer zwischen Spielern und Entwicklern aufbauen würde und dies nicht gut sei. Deshalb wird sein neuer Titel auf eine solche Erzählweise verzichten.
    Annika Schumann 4
  • BioShock Infinite: 1998-Modus mit Seebestattung Episode 2
    games

    BioShock Infinite: 1998-Modus mit Seebestattung Episode 2

    Der höchste Schwierigkeitsgrad in BioShock Infinite ist der sogenannte 1999-Modus. Mit der zweiten Folge des DLCs Seebestattung (im Original Burial at Sea) möchten die Entwickler nun aber auch einen weiteren Schwierigkeitsgrad hinzufügen. Mit diesem werdet ihr nur nicht-tödliche Angriffe vollführen dürfen.
    Annika Schumann 6
  • Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two
    games

    Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two

    Wie soeben bekannt wurde, macht Irrational Games, das Studio hinter der beliebten BioShock-Reihe, in naher Zukunft dicht. Ken Levine, kreativer Kopf hinter der gefeierten Shooter-Serie und Leiter des Entwicklerstudios, will in Zukunft nur noch an kleineren und auf Narrative fokussierten Spielen arbeiten.
    Amélie Middelberg 50
  • BioShock Infinite: Bekannte Gesichter hinter den Kulissen des Burial at Sea-DLC
    games

    BioShock Infinite: Bekannte Gesichter hinter den Kulissen des Burial at Sea-DLC

    Ein neues Video aus dem Hause der Entwickler 2K Games lässt euch hinter die Kulissen das zweiten Teils des Story-DLCs Burial at Sea, zu deutsch Seebestattung, für BioShock Infinite blicken. Wie ihr sehen könnt, haben viele bereits aus dem ersten Teil der BioShock-Reihe bekannte Charaktere im Download-Content einen Gastauftritt.
    Amélie Middelberg 1
  • BioShock Infinite: Release von Seebestattung Episode 2 im März
    games

    BioShock Infinite: Release von Seebestattung Episode 2 im März

    Gestern berichteten wir, dass die zweite Episode des Zusatzinhaltes „Seebestattung“ (auch unter dem Namen „Burial at Sea“ bekannt) laut Ken Levine eine Spielzeit von fünf bis sechs Stunden haben wird. Nun ist auch der Release-Termin für den zweiten und letzten Teil des DLCs bekannt.
    Annika Schumann 5
  • BioShock Infinite: Seebestattung Episode 2 soll 5-6 Stunden lang sein
    games

    BioShock Infinite: Seebestattung Episode 2 soll 5-6 Stunden lang sein

    Einer der Hauptkritikpunkte an der ersten Episode des Zusatzinhaltes „Seebestattung“ (auch als „Burial at Sea“ bekannt) war die kurze Spielzeit. Viele Spieler waren nach wenigen Stunden bereits durch. Bei der zweiten Episode wird das wohl nun anders aussehen, denn Ken Levine hat sich nun zur Gesamtspielzeit dieser geäußert.
    Annika Schumann 4
  • BioShock Infinite: Seebestattung Teil 2 im Preview-Trailer
    games

    BioShock Infinite: Seebestattung Teil 2 im Preview-Trailer

    Die Veröffentlichung der zweiten Episode des Zusatzinhaltes „Seebestattung“ (Burial at Sea) für BioShock Infinite steht kurz bevor. Das verdeutlicht der Release eines exklusiven Trailers zum letzten Part des DLCs.
    Annika Schumann 6
  • Call of Duty – Ghosts & BioShock Infinite: Shooter als Text-Adventure
    games

    Call of Duty – Ghosts & BioShock Infinite: Shooter als Text-Adventure

    Wem es statt nach grafischem Bombast, lauten Effekten und exorbitanten Explosionen nach einer etwas ruhiger Beschäftigung dürstet, der kann die beiden Shooter Call of Duty: Ghosts und BioShock Infinite jetzt (fast) ganz ohne überflüssige Kinkerlitzchen erleben. Die beiden Top-Titel aus diesem Jahr gibt es nämlich nun endlich auch als reine Text-Adventure.
    Amélie Middelberg 1
  • Bioshock Infinite: Launch-Trailer zu Burial at Sea
    games

    Bioshock Infinite: Launch-Trailer zu Burial at Sea

    Zu Bioshock Infinite ist der DLC Burial at Sea erscheint im November“ href=“//www.giga.de/spiele/bioshock-infinite/news/bioshock-infinite-burial-at-sea-erscheint-im-november/“ target=“_blank“>Burial at Sea seit gestern für Xbox 360 und PC erhältlich. Ab heute kommen auch Playstation 3-Besitzer in den Genuss des Zusatzinhaltes. Passend dazu gibt es nun einen beeindruckenden Launch-Trailer.
    Annika Schumann
  • Bioshock Infinite: Ken Levine verteidigt Spielzeit von Burial at Sea
    games

    Bioshock Infinite: Ken Levine verteidigt Spielzeit von Burial at Sea

    Heute erscheint der DLC Burial at Sea erscheint im November“ href=“//www.giga.de/spiele/bioshock-infinite/news/bioshock-infinite-burial-at-sea-erscheint-im-november/“ target=“_blank“>Burial at Sea für Bioshock Infinite für PC und Xbox 360. Ab morgen können auch die Playstation 3-Besitzer diesen herunterladen. Schöpfer Ken Levine verteidigte nun die kurze Spielzeit der ersten Episode.
    Annika Schumann
  • Bioshock Infinite: Burial at Sea erscheint im November
    games

    Bioshock Infinite: Burial at Sea erscheint im November

    In einer Pressemitteilung wurde nun der Release-Termin für die erste Episode des DLCs Burial at Sea für Bioshock Infinite bekannt gegeben. Ab dem 12. November könnt ihr euch mit Booker und Elizabeth nach Rapture begeben.
    Annika Schumann
  • Bioshock Infinite: Neuer Trailer zu Burial at Sea
    games

    Bioshock Infinite: Neuer Trailer zu Burial at Sea

    Zum kommenden DLC Burial at Sea für BioShock Infinite haben Irrational Games und 2K Games einen neuen Trailer veröffentlicht. Im Zusatzinhalt macht ihr euch auf die Suche nach einem plötzlich verschwundenen Mädchen.
    Annika Schumann
  • Bioshock Infinite: Nun auch für Mac-User!
    games

    Bioshock Infinite: Nun auch für Mac-User!

    Während die PC- und Konsolenspieler schon lange Freude am Shooter-Hit „Bioshock: Infinite“ haben, können sich ab heute auch endlich die Mac-User in die Wolkenstadt Columbia begeben.
    Annika Schumann
  • Bioshock Infinite DLC: Elizabeth wird sich anders als Booker spielen
    games

    Bioshock Infinite DLC: Elizabeth wird sich anders als Booker spielen

    Kürzlich wurde der erste Teil des zweiteiligen Story-DLCs für Bioshock Infinite vorgestellt. In „Burial at Sea“ wird man mit Booker nach Rapture reisen, aber interessanterweise wird man im zweiten Teil des DLC Elizabeth spielen. Nun hat sich Irrational Games dazu geäußert, welches Spielgefühl die zarte Dame vermitteln wird.
    Leo Schmidt
  • Take Two Interactive: Quartalsbericht "besser als erwartet"
    games

    Take Two Interactive: Quartalsbericht "besser als erwartet"

    Der US-amerikanische Spieleentwickler und Publisher Take-Two Interactive hat seine Geschäfts-und Verkaufszahlen für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2014 vorgelegt. Für die zum 30. Juni abgelaufene Periode, konnte man so einen Gesamtumsatz in Höhe von 142,7 Million US-Dollar erwirtschaften. Dies sind im Vergleich zum letzten Jahr, wo man noch auf eine Marke von 226,1 Millionen US-Dollar kam, ca. 37% weniger.
    GIGA News
  • Bioshock Infinite: Story-DLC im Herbst, führt Booker nach Rapture
    games

    Bioshock Infinite: Story-DLC im Herbst, führt Booker nach Rapture

    Nachdem es bei seinem Erscheinen bereits Traumwertungen kassiert und diese Woche einen Challenge-DLC erhalten hat, wird Bioshock Infinite im Herbst den ersten Teil eines Story-DLCs verpasst bekommen – und der beinhaltet nicht nur nur Booker und Elizabeth, sondern führt auch zurück ins Unterwasser-Dystopia Rapture.
    Leo Schmidt