BioShock 4: Hinweis auf eine neue Shooter-Episode

André Linken 1

Nachdem es rund um die Shooter-Serie BioShock in den vergangenen Monaten immer ruhiger geworden war, gibt es jetzt wohl wieder ein Lebenszeichen.

Die jüngste Bioshock-Episode im großen GIGA-Test.

Bioshock Infinite - Der Test.

Im Jahr 2013 kam mit BioShock Infinite bekanntlich die vorerst letzte Episode des Shooters auf den Markt. Es folgte zwar die Schließung des zuständigen Entwicklerstudios Irrational Games, doch der Publisher 2K Games ist nach wie vor im Besitz der entsprechenden Rechte – und könnte diese jeder Zeit wieder einsetzen.

Hier kannst du Bioshock Infinite online kaufen *

Eine aktuelle Stellenausschreibung weckt jetzt zumindest wieder die Hoffnungen der Fans auf ein Comeback von BioShock. Gesucht wird aktuell ein „Lead Campaign Designer“, der für 2K Games an einem neuen First-Person-Spiel arbeiten soll. Der Beschreibung zufolge wird dabei großer Wert auf eine „fantastische Welt“ sowie das Erzählen einer umfangreichen Story gelegt.

Wenn du auf Shooter stehst, solltest du diese Spiele unbedingt gesehen haben.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben.

Der große GIGA-Test von Bioshock Infinite

Zwar ist der Name BioShock in der Stellenbeschreibung kein einziges Mal explizit zu lesen, doch sind all das Merkmale, die schon immer das Aushängeschild der Shooter-Serie waren. Zudem betonte der Take-Two-Geschäftsführer Strauss Zelnick bereits mehrfach, wie wichtig ihnen die Marke auch nach dem Aus von Irrational Games noch immer ist. Erwartet uns also schon bald ein BioShock 4? Die Zukunft wird es zeigen.

* gesponsorter Link