BioShock The Collection: Ankündigung steht kurz bevor – 2K listet HD-Sammlung

Marco Schabel

Es ist nicht gerade die Überraschung des Tages, aber 2K Games arbeitet tatsächlich an einer BioShock HD-Collection für die aktuellen Konsolen. Ein Eintrag auf der Homepage des Publishers bestätigt die Vermutungen.

BioShock Infinite - Premiere Trailer.

Bereits seit Monaten geistert das Gerücht durch die Weiten des Internets, dass BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite bald ihren Weg als HD-Remaster auf die aktuellen Konsolen finden werden. Wobei es sich eigentlich um Fakten handelte, denn verschiedene Rating-Agenturen wiesen einen Eintrag für BioShock The Collection auf. Alles, was fehlte, war eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung seitens des zu Take-Two gehörenden Publishers 2K Games. Genau die wird ganz offensichtlich in Kürze erfolgen, denn es ist wieder ein Eintrag für das Spiel aufgetaucht.

Take-Two: Fokus auf großen Marken

Dieser findet sich allerdings nicht auf einem externen Rating-Board, sondern auf der offiziellen Website von 2K. Auch wenn der Eintrag mittlerweile wieder entfernt wurde, sind dennoch Screenshots im Umlauf, auch das Cover des Spiels ist bereits in Umlauf. Auf diesem sind neben den Worten BioShock The Collection auch die beiden ikonischen Städte Rapture und Columbia zu sehen, sowie ein Leuchtturm. Denn es gibt immer einen Leuchtturm. Als weiterer Hinweis kann gedeutet werden, dass ausgerechnet heute der offizielle BioShock Twitter-Kanal zum ersten Mal etwas gepostet hat. Zuletzt sind in der Datenbank des Magazins GameSpot Screenshots der Sammlung aufgetaucht.

BioShock The Collection Cover

Hier könnt ihr euch bereits jetzt die BioShock Ultimate Rapture-Edition kaufen *

Wann genau BioShock The Collection nun ganz offiziell angekündigt wird, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass es sich nur noch um wenige Stunden bis Tage handeln kann. Dann wird es sicherlich auch einen Veröffentlichungstermin geben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung