System Shock: Das sind die ersten Bilder zum Remake!

Marco Schabel 2

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Irrational Games BioShock-Vorgänger System Shock ein Remake erhalten wird. Jetzt folgten erste Bilder der Neuauflage.

system-shock-2-trailer-1999-91918.mp4.

1994 veröffentlichte Looking Glass den Rollenspiel-Shooter System Shock. Dass das Spiel damals (zumindest aus heutiger Sicht) nicht allzu schön aussah, dürfte wohl jedem klar sein. Auch die Night Dive Studios, die jetzt die Marke erneut aufgreifen, die Ken Levine später zu seinem Erfolgshit BioShock führen sollte. Dieses neue Aufgreifen zeigt sich darin, dass ein Remake zu System Shock entstehen wird, welches die Pixelgrafik der 90er-Jahre in gerenderte 3D-Umgebungen umwandeln wird. Diese Bestrebungen können wir jetzt auf ersten Screenshots begutachten.

Einer der Entwickler, der damals auch am originalen System Shock arbeitete, war Robert Waters. Damals war er der Concept Artist und leitet heute das Remake. Seine Aufgabe ist dabei keine geringere, als die heutigen Standards zu erfüllen, zumindest was die Grafik betrifft. Es ist ein Remake, welches wirklich Sinn macht, da wir es nicht mit einem Spiel zu tun haben, welches gerade erst erschienen ist und ein wirklicher Grafiksprung erwartet werden kann. Und wie groß dieser Sprung wirklich ist, zeigen die unten zu findenden Bilder.

Wann das System Shock-Remake am Ende das Licht der Welt erblicken wird, ist leider noch immer unklar. Fest steht jedoch, dass es langfristig auch auf den Konsolen und nicht nur dem PC schlüpfen soll, auch wenn die PC-Version im Fokus steht. Ein neuer BioShock-Teil könnte ebenfalls bald folgen.

System Shock Remake 7
System Shock Remake 5
System Shock Remake 4
System Shock Remake 3
System Shock Remake 2
System Shock Remake 1
System Shock Remake 6

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link