1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Shooter-Spiele
  5. Bioshock Infinite
  6. Alle Specials zu Bioshock Infinite

Alle Specials zu Bioshock Infinite

  • BioShock - The Collection: Editionen und Inhalt vorgestellt

    BioShock - The Collection: Editionen und Inhalt vorgestellt

    Victoria Scholz07.09.2016, 10:40

    Am 16. September ist es Zeit, Rapture, die einst schillernde Stadt unter dem Meer, und Columbia, die glorreiche Stadt über den Wolken, zu verbinden. Mit BioShock - The Collection veröffentlichen 2K Games und Irrational Games ihre Trilogie in überarbeiteter Fassung. In diesem Artikel zeigen wir euch alle Editionen, die ihr kaufen könnt.

  • Brutal daneben: 7 geniale Spiele, denen weniger Gewalt gut getan hätte

    Brutal daneben: 7 geniale Spiele, denen weniger Gewalt gut getan hätte

    Tobias Heidemann28.05.2015, 18:00 39

    Videospiele brauchen Gewalt. Egal, ob als dramaturgisches Element, spielerische Komponente oder kreatives Stilmittel – ohne Blutfontänen, Kopfschüsse und Amputationen würde den Spielen eine essentielle Ausdrucksform fehlen. Sie intensiviert unser Spielerlebnis, macht es sinnlich, emotional und mitreißend. Als künstlerische Abstraktion realer Gewalt darf uns Videospiel-Gewalt sogar Spaß machen. Man kann es aber auch...

  • Das Ende von BioShock Infinite: Lasst uns drüber reden (MEGA SPOILER!)

    Das Ende von BioShock Infinite: Lasst uns drüber reden (MEGA SPOILER!)

    Tobias Heidemann03.04.2013, 11:17 1

    Ich habe „Bioshock Infinite“ an einem Stück durchgespielt. Ok, nicht ganz. Eine Stunde vor dem Ende gab es im Hause Heidemann eine längere Ruhephase. Die hatte ich aber auch bitter nötig, denn Irrational Games außergewöhnliches Shooter-Ereignis gab mir viel zu denken und noch mehr zu staunen. Das dachte ich jedenfalls vor dem großen Finale. Wer das Ende von „BioShock Infinite“ schon erlebt hat, der weiß, dass man...