1. GIGA
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Shooter-Spiele
  5. Bioshock Infinite
  6. Alle Specials zu Bioshock Infinite

Alle Specials zu Bioshock Infinite

  • Bioshock - The Collection: Systemanforderungen und Upgrade-Infos

    Bioshock - The Collection: Systemanforderungen und Upgrade-Infos

    Christopher Bahner12.09.2016, 16:07 1

    Mit Bioshock: The Collection bekommt ihr die ersten drei Teile der Shooter-Serie in grafischer Überarbeitung für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das für die Entwicklung verantwortliche Studio Blind Squirrel hat inzwischen die Systemanforderungen bekanntgegeben. Zudem gibt es nun konkrete Upgrade-Infos zu alten Versionen der Spiele.

  • BioShock - The Collection: Editionen und Inhalt vorgestellt

    BioShock - The Collection: Editionen und Inhalt vorgestellt

    Victoria Scholz07.09.2016, 10:40

    Am 16. September ist es Zeit, Rapture, die einst schillernde Stadt unter dem Meer, und Columbia, die glorreiche Stadt über den Wolken, zu verbinden. Mit BioShock - The Collection veröffentlichen 2K Games und Irrational Games ihre Trilogie in überarbeiteter Fassung. In diesem Artikel zeigen wir euch alle Editionen, die ihr kaufen könnt.

  • Brutal daneben: 7 geniale Spiele, denen weniger Gewalt gut getan hätte

    Brutal daneben: 7 geniale Spiele, denen weniger Gewalt gut getan hätte

    Tobias Heidemann28.05.2015, 18:00 39

    Videospiele brauchen Gewalt. Egal, ob als dramaturgisches Element, spielerische Komponente oder kreatives Stilmittel – ohne Blutfontänen, Kopfschüsse und Amputationen würde den Spielen eine essentielle Ausdrucksform fehlen. Sie intensiviert unser Spielerlebnis, macht es sinnlich, emotional und mitreißend. Als künstlerische Abstraktion realer Gewalt darf uns Videospiel-Gewalt sogar Spaß machen. Man kann es aber auch...

  • Meinungen sind wie Arschlöcher: Eine neue Gaming-Seite bietet die objektivsten Spiele-Tests im Netz

    Meinungen sind wie Arschlöcher: Eine neue Gaming-Seite bietet die objektivsten Spiele-Tests im Netz

    Tobias Heidemann03.01.2014, 11:07 36

    Persönliche Meinungen, individuelle Spielerfahrungen, sinnloses Schwadronieren über die eigenen Gefühle und überflüssige Exkurse in den gesellschaftlichen Kontext eines Spiels – das sind die furchtbaren Fratzen der Subjektivität. Statt sachlich, unpersönlich und technokratisch über Games zu berichten, schworen in den letzten Jahren immer mehr Magazine, Internet-Portale und Blogs der Objektivität ab und gaben...

  • Umfrage: Quatschen oder Maul halten? Was haltet ihr von stummen Spiele-Helden?

    Umfrage: Quatschen oder Maul halten? Was haltet ihr von stummen Spiele-Helden?

    Tobias Heidemann28.05.2013, 12:25

    Wer den zweitbesten Gaming-Podcast Deutschlands (nach Random Encounter) regelmäßig verfolgt, der wird am Wochenende unser überraschend ausuferndes Gespräch zum Thema sprechende Hauptcharaktere mitbekommen haben. Ein GIGA-Unser stellte dort eine Frage, die uns alle schon oft beschäftigt hat und die Dank „BioShock Infinite“ und „Metro: Last Light“ so aktuell wie eh und je ist: Was haltet ihr von stummen Spiele-Protagonisten...

  • Augenschmaus: Die besten Cinematic Trailer aller Zeiten (Games-Trailer)

    Augenschmaus: Die besten Cinematic Trailer aller Zeiten (Games-Trailer)

    Tobias Heidemann25.05.2013, 13:33

    Kinoreifer Bombast, kontroverses Spektakel und epische Momente - im Kampf um unsere Aufmerksamkeit gibt die Spiele-Branche mittlerweile Unsummen für aufwendige Games-Trailer aus. Immerhin ist ein Aufsehen erregender Render-Trailer immer auch ein effektives Werbemittel. Doch längst ist nicht mehr alles, was das Label Cinematic Trailer trägt auch hohe Kino- und Erzählkunst. Wir haben eine spontane Fragerunde in der...

  • BioShock Infinite vs. Half-Life 2: Das Duell der Mega-Shooter

    BioShock Infinite vs. Half-Life 2: Das Duell der Mega-Shooter

    Thomas Goik23.04.2013, 15:52

    Könnt ihr euch noch an die Faszination erinnern, als ihr damals in „Half-Life 2“ das erste Mal in der Rolle des Gordon Freeman die Gravity Gun in den Händen halten durftet? Ich mich auch, sowas vergisst man nämlich nicht. Und es sind Momente wie diese, die ein Spiel auch neun Jahre nach dem Erscheinen noch zum Besten seiner Art machen. „BioShock Infinite“ ist auch eines dieser Spiele. Zeit für einen Showdown.

  • Das Ende von BioShock Infinite: Lasst uns drüber reden (MEGA SPOILER!)

    Das Ende von BioShock Infinite: Lasst uns drüber reden (MEGA SPOILER!)

    Tobias Heidemann03.04.2013, 11:17 1

    Ich habe „Bioshock Infinite“ an einem Stück durchgespielt. Ok, nicht ganz. Eine Stunde vor dem Ende gab es im Hause Heidemann eine längere Ruhephase. Die hatte ich aber auch bitter nötig, denn Irrational Games außergewöhnliches Shooter-Ereignis gab mir viel zu denken und noch mehr zu staunen. Das dachte ich jedenfalls vor dem großen Finale. Wer das Ende von „BioShock Infinite“ schon erlebt hat, der weiß, dass man...