News zu Bioshock

  • BioShock 4: Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung
    games

    BioShock 4: Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung

    Dass sich die Spieler da draußen BioShock 4 wünschen, dürfte wohl jeder wissen oder zumindest ahnen. Bislang gab es allerdings nur dürftige Hinweise auf die Fortsetzung. Dies ändert sich nun dank einem Bericht der Seite Kotaku, der schon über die Fortsetzung spricht.
    Marvin Fuhrmann
  • Versteckte Nachricht in Bioshock nach zehn Jahren enthüllt
    games

    Versteckte Nachricht in Bioshock nach zehn Jahren enthüllt

    Eigentlich wollte der 4chan-User laut Kotaku nur erzählen, dass dem Team hinter Bioshock 2 geraten wurde, für den kreativen Fluss Drogen zu nehmen. Um die Authentizität seiner Aussage zu beweisen, offenbarte er dann ein Easter Egg im ersten Teil, das bisher unbekannt gewesen ist.
    Michael Sonntag
  • BioShock: So steht es um die Verfilmung
    games

    BioShock: So steht es um die Verfilmung

    Der ein oder andere mag sich noch erinnern: Im Jahre 2010 sollte eine Verfilmung des ersten BioShock-Teils auf die große Leinwand gehievt werden, doch das Projekt wurde aufrund künstlerischer Differenzen eingestampft. Nun äußert sich der anfangs engagierte Regisseur zu den Chancen eines zweiten Anlaufs.
    Richard Benzler 1
  • Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen
    games

    Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen

    Einen Monat vor der Veröffentlichung von Bioshock: The Collection wurde im Rahmen der gamescom 2016 ein neuer Trailer veröffentlicht, der die zahlreichen Grafikverbesserungen hervorhebt. Besonders auffällig sind dabei die hochauflösenden Texturen. Zudem ist die Bioshock-Reihe von 2K-Games auf Konsolen nun erstmals in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde spielbar.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus
    games

    BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus

    Nach langem Zögern haben die Verantwortlichen von 2K vor einiger Zeit endlich bestätigt, was alle längst wussten: Die BioShock-Serie wird im Rahmen der BioShock: The Collection eine HD-Neuauflage erhalten. Wie gut Rapture darin aussieht, zeigt ein neuer Trailer.
    Marco Schabel 3
  • Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung
    games

    Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung

    Thank you, Captain Obvious! Mittlerweile ist es ja fast schon ein offenes Geheimnis. Wenn in der endlosen Reihe der Remastered- und Definitive-Editions noch ein Franchise fehlt, dann ist es Bioshock. Nun, das dürfte sich im Laufe des Nachmittags ändern.
    Dominic Stetschnig
  • Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One
    games

    Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One

    Offiziell fehlt noch immer eine Ankündigung für Bioshock: The Collection auf Playstation 4 und Xbox One. Inzwischen hat aber auch die amerikanische Behörde zur Alterseinstufung das Spiel geprüft. Eine Veröffentlichung wird damit wahrscheinlicher.
    Martin Eiser 3
  • Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?
    games

    Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?

    Ken Levine und die von ihm geschaffene BioShock-Serie wissen, wie eine packende und teils verwirrende Story erzählt wird. Und einem Leak aus Brasilien zufolge könnten wir all diese Geschichten bald als Sammlung erneut spielen.
    Marco Schabel
  • BioShock: Nicht mehr im App-Store verfügbar, Käufer verärgert
    games

    BioShock: Nicht mehr im App-Store verfügbar, Käufer verärgert

    Apple hat vor kurzer Zeit die iOS-Variante vom Shooter-Hit BioShock aus dem Store entfernt. Dies führt dazu, dass nun auch Spieler, die den Titel bereits gekauft haben, diesen nicht mehr herunterladen können – und dementsprechend nun ganz schön aufgebracht sind.
    Annika Schumann 2
  • BioShock: Der Unterwasser-Shooter erscheint bald für iOS-Geräte
    games

    BioShock: Der Unterwasser-Shooter erscheint bald für iOS-Geräte

    Vor wenigen Tagen veröffentlichte 2K Games einen Teaser mit einem Screenshot aus BioShock, welcher eine mögliche Ankündigung eines neuen Spiels andeutete. Wie der Publisher heute bekannt gab, wird der erste Teil des Unterwasser-Shooters bald für iOS-Geräte erscheinen.
    Richard Nold 25
  • Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two
    games

    Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two

    Wie soeben bekannt wurde, macht Irrational Games, das Studio hinter der beliebten BioShock-Reihe, in naher Zukunft dicht. Ken Levine, kreativer Kopf hinter der gefeierten Shooter-Serie und Leiter des Entwicklerstudios, will in Zukunft nur noch an kleineren und auf Narrative fokussierten Spielen arbeiten.
    Amélie Middelberg 50
  • BioShock: So hätte der Kinofilm aussehen können
    games

    BioShock: So hätte der Kinofilm aussehen können

    Wie bereits bekannt ist, wurden die Arbeiten am geplanten BioShock-Film eingestellt. Concept artist Jim Martin war unter anderem damit betraut worden Konzeptzeichnungen zu kreieren, die er jetzt der Öffentlichkeit preisgibt und ihr auf diese Weise sehen könnt, wie der Film hätte aussehen können.
    Annika Schumann 11
  • Bioshock Vita: Levine hat weiterhin Interesse
    games

    Bioshock Vita: Levine hat weiterhin Interesse

    Vor zwei Jahren betrat Ken Levine die Bühne auf der Sony E3-Pressekonferenz und versprach ein Bioshock für die PS Vita. Getan hat sich seitdem nichts, doch möglicherweise könnte das Spiel doch noch Wirklichkeit werden.
    Maurice Urban
  • Willkommen in Rapture: BioShock 1 und 2 für Mac günstiger
    apple

    Willkommen in Rapture: BioShock 1 und 2 für Mac günstiger

    BioShock Infinite, der dritte Teil der beliebten Shooter-Reihe, hat unsere Games-Redaktion zu Begeisterungsstürmen und Höchstwertungen hingerissen. Um die Wartezeit auf die Mac-Version bis zum Sommer zu versüßen, gibt es jetzt die beiden Vorgänger im Mac App Store für die Hälfte.
    Flavio Trillo
  • Bioshock: Ultimate Rapture Edition bestätigt
    games

    Bioshock: Ultimate Rapture Edition bestätigt

    Bereits im Sommer 2012 wurde die „Bioshock Ultimate Rapture Edition“ geleakt, jetzt bestätigte Publisher 2K Games endlich die Collection des Franchises. 
    Maurice Urban
  • BioShock: Big Daddy und Co im Kino. Aber wann?
    games

    BioShock: Big Daddy und Co im Kino. Aber wann?

    Es gibt Computerspiele, die hätten niemals verfilmt werden sollen und es gibt Computerspiele, die bedürfen um jeden Preis einer ebensolchen Hollywood-Verfilmung. „BioShock“ wird vorerst aber noch nicht über die Leinwände flimmern.
    Jonas Wekenborg 7