News zu Bioshock

  • BioShock 4: Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung
    games

    BioShock 4: Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung

    Dass sich die Spieler da draußen BioShock 4 wünschen, dürfte wohl jeder wissen oder zumindest ahnen. Bislang gab es allerdings nur dürftige Hinweise auf die Fortsetzung. Dies ändert sich nun dank einem Bericht der Seite Kotaku, der schon über die Fortsetzung spricht.
    Marvin Fuhrmann
  • Versteckte Nachricht in Bioshock nach zehn Jahren enthüllt
    games

    Versteckte Nachricht in Bioshock nach zehn Jahren enthüllt

    Eigentlich wollte der 4chan-User laut Kotaku nur erzählen, dass dem Team hinter Bioshock 2 geraten wurde, für den kreativen Fluss Drogen zu nehmen. Um die Authentizität seiner Aussage zu beweisen, offenbarte er dann ein Easter Egg im ersten Teil, das bisher unbekannt gewesen ist.
    Michael Sonntag
  • BioShock: So steht es um die Verfilmung
    games

    BioShock: So steht es um die Verfilmung

    Der ein oder andere mag sich noch erinnern: Im Jahre 2010 sollte eine Verfilmung des ersten BioShock-Teils auf die große Leinwand gehievt werden, doch das Projekt wurde aufrund künstlerischer Differenzen eingestampft. Nun äußert sich der anfangs engagierte Regisseur zu den Chancen eines zweiten Anlaufs.
    Richard Benzler 1
  • Westworld: Inspiration von BioShock und Red Dead Redemption
    games

    Westworld: Inspiration von BioShock und Red Dead Redemption

    Die neue HBO-Serie Westworld ist momentan in aller Munde und bekommt nahezu durchweg positive Kritiken. Während des Panels zur Serie auf der New York Comic Con sprachen Jonathan Nolan und Lisa Joy Nolan über ihre Inspiration zur Serie. Dabei fielen die Namen von zwei bekannten Videospielen.
    Lukas Flad 1
  • Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen
    games

    Bioshock The Collection: Neues Video zeigt Grafikvergleich mit den Verbesserungen

    Einen Monat vor der Veröffentlichung von Bioshock: The Collection wurde im Rahmen der gamescom 2016 ein neuer Trailer veröffentlicht, der die zahlreichen Grafikverbesserungen hervorhebt. Besonders auffällig sind dabei die hochauflösenden Texturen. Zudem ist die Bioshock-Reihe von 2K-Games auf Konsolen nun erstmals in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde spielbar.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus
    games

    BioShock The Collection: So gut sieht Rapture im neuen Trailer aus

    Nach langem Zögern haben die Verantwortlichen von 2K vor einiger Zeit endlich bestätigt, was alle längst wussten: Die BioShock-Serie wird im Rahmen der BioShock: The Collection eine HD-Neuauflage erhalten. Wie gut Rapture darin aussieht, zeigt ein neuer Trailer.
    Marco Schabel 3
  • Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung
    games

    Ankündigung zur Ankündigung: 2K twittert über Bioshock-Überraschung

    Thank you, Captain Obvious! Mittlerweile ist es ja fast schon ein offenes Geheimnis. Wenn in der endlosen Reihe der Remastered- und Definitive-Editions noch ein Franchise fehlt, dann ist es Bioshock. Nun, das dürfte sich im Laufe des Nachmittags ändern.
    Dominic Stetschnig
  • Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One
    games

    Bioshock Collection: Hinweis für Release auf PS4 & Xbox One

    Offiziell fehlt noch immer eine Ankündigung für Bioshock: The Collection auf Playstation 4 und Xbox One. Inzwischen hat aber auch die amerikanische Behörde zur Alterseinstufung das Spiel geprüft. Eine Veröffentlichung wird damit wahrscheinlicher.
    Martin Eiser 3
  • Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?
    games

    Können wir uns auf eine BioShock-Collection freuen?

    Ken Levine und die von ihm geschaffene BioShock-Serie wissen, wie eine packende und teils verwirrende Story erzählt wird. Und einem Leak aus Brasilien zufolge könnten wir all diese Geschichten bald als Sammlung erneut spielen.
    Marco Schabel
  • BioShock: Nicht mehr im App-Store verfügbar, Käufer verärgert
    games

    BioShock: Nicht mehr im App-Store verfügbar, Käufer verärgert

    Apple hat vor kurzer Zeit die iOS-Variante vom Shooter-Hit BioShock aus dem Store entfernt. Dies führt dazu, dass nun auch Spieler, die den Titel bereits gekauft haben, diesen nicht mehr herunterladen können – und dementsprechend nun ganz schön aufgebracht sind.
    Annika Schumann 2
  • BioShock: Der Unterwasser-Shooter erscheint bald für iOS-Geräte
    games

    BioShock: Der Unterwasser-Shooter erscheint bald für iOS-Geräte

    Vor wenigen Tagen veröffentlichte 2K Games einen Teaser mit einem Screenshot aus BioShock, welcher eine mögliche Ankündigung eines neuen Spiels andeutete. Wie der Publisher heute bekannt gab, wird der erste Teil des Unterwasser-Shooters bald für iOS-Geräte erscheinen.
    Richard Nold 25
  • Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two
    games

    Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two

    Wie soeben bekannt wurde, macht Irrational Games, das Studio hinter der beliebten BioShock-Reihe, in naher Zukunft dicht. Ken Levine, kreativer Kopf hinter der gefeierten Shooter-Serie und Leiter des Entwicklerstudios, will in Zukunft nur noch an kleineren und auf Narrative fokussierten Spielen arbeiten.
    Amélie Middelberg 50
  • BioShock: So hätte der Kinofilm aussehen können
    games

    BioShock: So hätte der Kinofilm aussehen können

    Wie bereits bekannt ist, wurden die Arbeiten am geplanten BioShock-Film eingestellt. Concept artist Jim Martin war unter anderem damit betraut worden Konzeptzeichnungen zu kreieren, die er jetzt der Öffentlichkeit preisgibt und ihr auf diese Weise sehen könnt, wie der Film hätte aussehen können.
    Annika Schumann 11
  • Bioshock Vita: Levine hat weiterhin Interesse
    games

    Bioshock Vita: Levine hat weiterhin Interesse

    Vor zwei Jahren betrat Ken Levine die Bühne auf der Sony E3-Pressekonferenz und versprach ein Bioshock für die PS Vita. Getan hat sich seitdem nichts, doch möglicherweise könnte das Spiel doch noch Wirklichkeit werden.
    Maurice Urban
  • Bioshock: Ultimate Rapture Edition bestätigt
    games

    Bioshock: Ultimate Rapture Edition bestätigt

    Bereits im Sommer 2012 wurde die „Bioshock Ultimate Rapture Edition“ geleakt, jetzt bestätigte Publisher 2K Games endlich die Collection des Franchises. 
    Maurice Urban
  • Bioshock: Ultimate Rapture Edition aufgetaucht
    games

    Bioshock: Ultimate Rapture Edition aufgetaucht

    Bis zum Release von Bioshock Infinite dauert es noch ein Weilchen, genug Zeit also, sich einmal die beiden Vorgänger anzuschauen. Wie passend, dass diese nun anscheinend in einer Special Edition erscheinen.
    Maurice Urban 2
  • BioShock: Big Daddy und Co im Kino. Aber wann?
    games

    BioShock: Big Daddy und Co im Kino. Aber wann?

    Es gibt Computerspiele, die hätten niemals verfilmt werden sollen und es gibt Computerspiele, die bedürfen um jeden Preis einer ebensolchen Hollywood-Verfilmung. „BioShock“ wird vorerst aber noch nicht über die Leinwände flimmern.
    Jonas Wekenborg 7
  • Bioshock 2 - Mac-Version kommt im Januar
    games

    Bioshock 2 - Mac-Version kommt im Januar

    Für Mac-Nutzer dürfte es nichts Neues sein, etwas länger auf Spiele zu warten. Duke Nukem Forever kam zum Beispiel rund 2 Monate später, bei [b]Bioshock 2[/b] ist der Unterschied noch deutlicher.
    Maurice Urban
  • Bioshock: Infinite - Ken Levine über die Charaktere des Spiels
    games

    Bioshock: Infinite - Ken Levine über die Charaktere des Spiels

    [b]Bioshock: Infinite[/b] bietet ein neues Setting mit neuen Charakteren. Die Unterwasserstadt Rapture wird nicht mehr erkundet, stattdessen besucht man die fliegende Stadt Columbia und trifft dort auf einige interessante Figuren.
    Maurice Urban 2
  • Bioshock: Infinite - Fehlschläge helfen bei der Entwicklung
    games

    Bioshock: Infinite - Fehlschläge helfen bei der Entwicklung

    Ein großer Fehlschlag während der Entwicklung eines Spiels kann sehr viel Zeit und somit auch Geld kosten. Bei Irrational Games scheint man sich aber nicht viel darum zu kümmern, denn dort entwickelt man die Spiele quasi durch Fehlschläge.
    Maurice Urban 1
  • Bioshock: Infinite - E3 Demo-Video bald auch für uns
    games

    Bioshock: Infinite - E3 Demo-Video bald auch für uns

    [b]Bioshock: Infinite[/b] wurde mit E3-Preisen geradezu überhäuft, die Präsentation für die Messe gab es dort aber leider nur hinter verschlossenen Türen zu sehen. Bald wird das Gameplay-Material allerdings für alle zugänglich.
    Maurice Urban
  • BioShock Vita - Levine auf der E3: Komplett neues Spiel, nicht Infinite
    games

    BioShock Vita - Levine auf der E3: Komplett neues Spiel, nicht Infinite

    Im Zuge der Ankündigungen auf der E3 für PlayStations neue Handheldkonsole PS Vita, sagte Ken Levine von Irrational Games, dass das neue [b]BioShock Vita[/b] kein Ableger von "BioShock Infinite" wird, sondern ein komplett eigenständiges Spiel im BioShock-Universum.
    Jonas Wekenborg
  • BioShock Infinite - PS Move-Unterstützung und neuer E3-Gameplay-Trailer
    games

    BioShock Infinite - PS Move-Unterstützung und neuer E3-Gameplay-Trailer

    BioShock geht straight in die dritte Runde und Ken Levine überdenkt dabei sein Verhältnis zur Bewegungssteuerung. So ist es gar nicht verwunderlich, dass auf der E3 nun erzählt wurde, dass[b]BioShock Infinite[/b] mit PS Move-Unterstützung kommt.
    Jonas Wekenborg 4
  • BioShock - Film nicht mehr in Arbeit, aber noch immer im Gespräch
    games

    BioShock - Film nicht mehr in Arbeit, aber noch immer im Gespräch

    Da Investoren die Idee eines Filmes, bei dem der Held sich an kleinen Mädchen vergeht, nicht übermäßig begrüßten, ist die Kino-Adaption von BioShock vorerst auf Eis. Allerdings nicht zwingend dauerhaft, denn die Gespräche zu dem Thema laufen noch.
    Jan
  • BioShock: Infinite - Eigener Name im Spiel gefällig?
    games

    BioShock: Infinite - Eigener Name im Spiel gefällig?

    Irrational Games macht derzeit mit einer witzigen Aktion auf sich aufmerksam. Wer bis zum 13. April das entsprechende Formular ausfüllt, taucht vielleicht im fertigen [b]BioShock: Infinite[/b] als Charakter auf. Perfekte Gelegenheit, um später vor Freunden zu prahlen.
    StefanS
  • BioShock 2: erster DLC erscheint im August
    games

    BioShock 2: erster DLC erscheint im August

    Heute kündigte Publisher 2K Games für seinen aktuellen Shooterhit BioShock 2 den Release des ersten Einzelspieler-DLC mit dem Namen "Protector Trials" an. Ab dem 4. August soll das Zusatzpaket zum Download für alle Plattformen angeboten werden. Bald wird es neues Spielefutter für den atmosphärischen Ego-Shooter BioShock 2 geben denn 2K Games gab heute bekannt das Anfang August das erste..
  • BioShock 2 - Keine Gamepadunterstützung für den PC
    games

    BioShock 2 - Keine Gamepadunterstützung für den PC

    (de traxx) Ende Januar gab 2K in einem FAQ bekannt, dass es für BioShock 2 - anders als bei seinem Vorläufer - keine Unterstützung für Gamepads auf dem PC geben wird. Diese Entscheidung sei getroffen worden, weil sich das Team auf eine bessere Umsetzung der Steuerung durch Maus und Tastatur konzentrieren wolle. Überraschender Weise erzeugte dies im Forum von 2K äußerst..
    commander@giga 22
  • 2K - BioShock 2: IGN Listening Party
    games

    2K - BioShock 2: IGN Listening Party

    (Andreas) Wie auch im ersten Teil spielt die Musik in BioShock 2 eine tragende Schlüsselrolle. Sie verarbeitet Einflüsse aus den 30ern, 40ern und 50ern und erschafft so eine passende Atmosphäre für die Welt von Rapture. Um die die Veröffentlichung von BioShock 2 gebührend zu feiern, veranstaltet IGN aus oben genanntem Grund eine virtuelle Listening Party zum Spielsoundtrack...
    commander@giga 2
  • Pro & Kontra -  Bioshock 2: Ersteindrücke
    games

    Pro & Kontra - Bioshock 2: Ersteindrücke

    (Andreas/Patrick)Wo LIcht ist, ist auch Schatten: auch [i]BioShock 2[/i] ist davor nicht gefeit - deswegen gibt es hier ein Pro & Kontra, mit einer Aufzählung an Elementen und Eigenschaften, die positiv oder negativ auffallen. Die erst Seite widmet sich ganz dem PRO: den positiven Eigenschaften, die das Spiel heraus ragen lassen. Auf der zweiten gibt es dann natürlich das Gegenstück: das KONTRA - mit allen negativen...
    commander@giga 19
  • Bioshock Demo ist verfügbar
    games

    Bioshock Demo ist verfügbar

    Jenseite von Gut und Böse: Der Ego-Shooter mit Rollenspiel- und Survival-Horror-Elementen Bioshock ist nach seiner Veröffentlichung für den Mac jetzt auch als Demo verfügbar. Wer sich vorher einen Eindruck vom Spiel rund um Big Daddies und Little Sisters schaffen will, muss allerdings satte zwei Gigabyte als Torrent laden.
    Marcel Magis 4
  • Ab sofort erhältlich: Mac-Versionen von Bioshock und Still Life 2
    games

    Ab sofort erhältlich: Mac-Versionen von Bioshock und Still Life 2

    Application Systems Heidelberg bietet ab sofort zwei neue Spiele für den Mac an. Den Horror-Shooter Bioshock gibt es für 40 Euro, das Adventure Still Life 2 für 29,99 Euro. In Bioshock muss der Spieler eine Science-Fiction-Unterwasserwelt erkunden, die sich in einem Bürgerkrieg befindet. In Still Life 2 gilt es, in der Rolle der FBI-Agentin Victoria McPherson den so genannten East-Coast-Killer zu..
    Florian Matthey 6
  • Ab Oktober: Bioshock für Mac
    games

    Ab Oktober: Bioshock für Mac

    Ab dem 7. Oktober können auch Mac-Besitzer nach Rapture abtauchen: Feral bringt die bereits Anfang des Jahres angekündigte Portierung von Bioshock nun auf Apple-Rechner.
    Tizian Nemeth 10
  • Bioshock - Geniales Big Daddy Kostüm zum Selbermachen!
    games

    Bioshock - Geniales Big Daddy Kostüm zum Selbermachen!

    (Carsten) Es gibt Kostüme und es gibt geniale Kostüme. Der Big Daddy Anzug von Harrison Krix, seines Zeichen Designer aus Atlanta ist definitiv letzteres. Innerhalb von sieben Wochen harter Arbeit hat er ein lebensgroßes Big Daddy Kostüm erschaffen, was an Detailverliebtheit und Aussehen nicht zu überbieten ist. Schon vergessen was Big Daddys sind? Kein Problem! Wer sich nicht mehr erinnern..
    casi 27